+ Antworten
Seite 65 von 357 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.025 bis 1.040 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1025
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von sotan1983
    Also noch einmal als offizielle Frage macht es keinen Sinn, morgen mit dem Ausbau des Motors zu rechnen? Ich bring die trotzdem mal mit man findet sicher immer noch einiges (wie gesagt, das andere war die im GUTEN zustand )
    den motor können wir morgen auch bei dir schnell ausbauen. da gehört außer nem karton, wie du aufm bild gesehen hast, und bissl werkzeug nichts dazu. und die tage schauen wir wer das reparieren kann. entweder nimmt sie mein arbeitskollege mit in den osten oder du findest wen anderes. das sollteste jetzt aber nicht über`s knie brechen. weiste ja: "in der ruhe liegt die kraft" :wink:

    --------------------------------------------------------------------------------

    LOL ...
    oh, hi toto. dein post is wohl im wirrwarr untergegangen *grins*. also ich für meinen teil würde wenn das wetter ok ist dort mit der schwalbe hinfahren. hat noch wer interesse? aber jetzt keine ausreden von wegen mein arsch brennt noch vom ausflug vor 5 wochen .... !

  2. #1026
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    ok also dann motor schnell ausbauen bei mir, die beiden motoren von irgendwem (bietet sich jemand an? gegen geld natürlich, gern aber auch kostenlos ) überholen lassen und wenn die motoren wieder ok sind und die weisse wieder fit ist (da haben wir ja zumindest nen plan, was zu tun ist) fahre ich mit der blauen mal in der werkstatt vorbei? nur wegen planung und so. wollte morgen um sechs nämlich im laden noch alles fertichmachen, bin damit wohl gegen zwölf dann zum grossteil fertig, den rest macht der praktikant morgen

  3. #1027
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von sotan1983
    ... fahre ich mit der blauen mal in der werkstatt vorbei?
    du meinst bestimmt die garage. ich würde sagen nein. nimm dein auto oder das fahrrad (ist gesünder) und fahr in die garage gucken was die anderen machen. gleichzeit könnt ihr euch bekannt machen. wenn ich dann komme fahren wir zu deinem moped den motor ausbauen.
    so, das ist der plan. über mehr brauchst du momentan nicht nachdenken. kostet nur unnötig energie. die aufmerksamkeit gib lieber deiner frau .

    übrigens hab ich eben das oel aus dem motor der weißen gelassen. und weil es so flüssig war und mehr nach sprit als nach oel gerochen hat, hab ich es gleich in den benzintank deiner schwalbe gekippt

    nein, is nur nen scherz ...

  4. #1028
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte

    LOL ...
    oh, hi toto. dein post is wohl im wirrwarr untergegangen *grins*. also ich für meinen teil würde wenn das wetter ok ist dort mit der schwalbe hinfahren. hat noch wer interesse? aber jetzt keine ausreden von wegen mein arsch brennt noch vom ausflug vor 5 wochen .... !
    ne frechheit ist das!!! selber gar nicht mitreden können und dann noch aussagen, die in einem ganz anderen zusammenhang waren, hier falsch zitieren! So andi, dich hab ich von nun an auf dem kieker! im übrigen hab ich toto schon vor langer zeit gepnt, dass ich an dem tag arbeiten muss...


    und den motor können wir na klar gerne in der garage ausbauen. was michi sagen wollte, ist dass wir die schwalbe aus platzgründen nicht in der garage stehen lassen können, aber das sollte doch kein problem sein. ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich heute vor allem um die elektrik meiner emme kümmern muss. dabei wär ich um eine helfende hand auch sehr dankbar.

    also, bis nachher

  5. #1029
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    so, für alle nochmal nen zitat von gerrit:
    Zitat Zitat von dr.gerberit
    zum schrauben: ich kann ja mal einfach 13 uhr festlegen.
    sparen wir uns das hinundher schieben. wenn wir (bzw. ich und sotan) den motor vor seiner tür demontieren hat er ihn gleich zuhause. ansonsten müsste er ihn aufn gepäckträger spannen beim zurückschieben. wie bescheuert das wohl aussieht . und außerdem müsste die kette entfernt werden, sonst kannnste das moped nicht schieben
    komme dann etwas später zur garage. muss die kinder noch ausm zeltlager heim holen.

    andi

  6. #1030
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Damit ich mich auch mal wieder melde... Habe immoment recht viel zu tun aber jetzt entspannt sich das... Meine blaue Schwalbe ist mir zum erstmal mal nach ca 1,5 Jahren verreckt..mal sehen was sich da machen lässt...

    So ich fahre von Morgen bis nächsten Dienstag auf Kursfahrt in die Toskana

    Das bedeuted:

    - Ich kann heute zwecks Besorgungen und packen nicht in die Garage
    - Ich kann owohl ichs liebend gern tuen würde nicht Sirko in Albersdorf unterstützen
    - und ich kann leider nicht zum Stammtisch am Montag kommen

    Trotzdem allen viel Spass und nebenbei mal die Frage ob vlt noch jemand nen Schnabel ( Kotflügel vorne) und Kettenschläuche/-kasten für ne 2er Schwalbe da hat? Zustand ist erstmal zweitrangig... Grüße aus Schilksee... Tore

  7. #1031
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    also ich bin dann gegen 14 uhr da wenn es ok ist

  8. #1032
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    So andi, dich hab ich von nun an auf dem kieker!
    ...der Kommissar geht um... ;-D


    Joa bin auch gegen Förzähn Uhr da schätze ich. aber wirklich was zu tun gibt es ja eig nicht für mich

  9. #1033
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    ...der Kommissar geht um... ;-D
    genau das meinte ich, wollte es aber nicht so offensichtlich schreiben, damit andi sich noch ein bisschen wundert, wenn er das erste ticket am auto hat...


    also bis nachher dann. und wenn jemand noch ein paar kabelschuhe hat, gerne mitbringen, meine gehen langsam zur neige....


    und tore viel spaß auf der kursfahrt. aber denk daran: wenn du mehr als zwei mitschülerinnen auf einer fahrt vögelst gib's nachher meistens stress

  10. #1034
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Bastel

    Ahoi Schrauber,

    viel Aufwand - wenig Erfolg. So lautet die Zusammenfassung meines Nachmittags.
    Zum Glück waren Dr. Gerberit und Rummsi (hast ne pn!) an der Garage, sonst hätte ich nicht einmal das bisschen Erfolg feiern können. Vielen Dank Euch beiden.

    @Ingo: ich benötige 2 Lampen (18W) für die Blinker der Schwalbe 2, kannst Du die vielleicht mit zum Stammtisch näxten Montag mitbringen?

    @alle, hat jemand von Euch eine ausgebaute und funktionierende Hupe, die ich mal an meine "Wunderelektrik" anklemmen kann?

    @Sirko: Du hattest, wie sollte es auch anders sein, Recht mit der Feststellung, dass meine Schwalbe eine Batterieladefunktion beherbergt. Nur die Kontakte und Verbindungen sind leider so desolat, dass sie die vorgehaltene Spannung nicht in Blinksignale und Hupgeräusche, ja gelegentlich nicht einmal ins Parklicht leiten. Auch der Blinkgeber funzt einwandfrei, was ich natürlich erst mit Hilfe eines Schraubertermins (s.o.) herausfinden konnte. Auch schön, dass ich immer noch an der Schwalbe rumschrauben kann ;-) Schreib doch mal, was außer Deines Rennens in Albersdorf noch so alles abläuft. Oder gib mal ´nen Tipp, wo das Programm zu finden ist. Vielleicht finden sich dann ja auch andere Stammtischteilnehmer für ´ne Ausfahrt? (Wetterprognose ist allerdings noch nicht wirklich erfrischend, aber das kann sich ja noch dreimal ändern bis dahin)

    Vom gelegentlich-mal-Schrauber
    Dirk

  11. #1035
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hey dirk,
    also lampen hab ich noch gaaaanz viele rumliegen, kannst welche haben. hupen fliegen eigentlich auch viele in der garage rum. dein problem ist was typisches für nen schraubentag, das sollten wir schon hinbekommen. meld dich das nächste mal am besten an und bring nen schaltplan + viele kabelschuhe mit, dann bekommen wir das schon hin.
    in dem sinne
    gruß gerrit

  12. #1036
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    hiho
    der zweite motor von sotan ist ausgebaut. und soweit ich mitbekommen habe hat er sich samt anhang gleich mal in der garage vorgestellt .
    hier mal ne interessante seite die ich mir gerade von den lübeckern abgeguckt habe. falls wer interesse hat seine motoren selber zu überholen, sollte er diesen trade vorher mindestens 10x durchlesen ...
    http://www.moto-selmer.de/technik,mo...a77f88cd5d4db7
    die anderen inhalte sind auch nicht zu verachten :wink: .

    gruß und eine schöne arbeitsreiche woche wünscht euch ...

    andi

  13. #1037
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Ja ich war gestern mal kurz zumindest in der Garage. Dass meine Freundin mal mitkommt fand ich selbstverständlich, immerhin gehört ihr ja eine der schwalben.

    Mit solchen Anleitungen könnte man den Shop von Ingo übrigens auch wunderbar bei Google pushen. Wie man sieht, wird sowas von allein weiterverlinkt. Wäre ein Blog mit Reparaturanleitungen interessant oder gibt das sowas schon (und das ist so gut, dass man es nicht nochmal machen muss) ? Anleitungen sollten ja aufgrund neu gemachter Erfahrungen wie die Pilze aus dem Boden schiessen.

  14. #1038
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Also der Kotflügel Vorne ist ja mal echt nen Plagegeist, wenn der drauf soll. Naja habs endlich xD Muss aber jetzt lernen und hab Morgen keine Zeit zum Schrauben :'(

    @Ingo: Ich bestell zum Stammtisch auch nochmal 2x 6V 5W Lämpchen. Mach ich dann aber wieder übern Shop!

    Till

  15. #1039
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,moin
    wollte mich wieder zurück melden
    war 4 tage im osten bei schwiegers war ganz toll
    ich habe bei ebay was für die duo gefunden
    http://cgi.ebay.de/Simson-Duo-4-1-or...temQQptZMotorr
    weiß zwar nicht ob der tank wirklich dicht ist aber er sieht ganz gut aus!
    er hat noch andere teile für die duo
    jetzt habe ich aber noch ne frage zum vergaser 16n1-5
    (wie ist die genaue einstellung der beiden einstellschrauben)
    habe nichts im nest gefunden
    meine schwalbe s (halbautomatik) läuft nicht ganz rund
    habe drann gestellt und jetzt habe ich unter volllast als ob die zuwenig spritt bekommt oder so
    vieleicht kann mir ja jemand helfen (richtige einstellung)
    @sotan
    vieleicht sollten wir mal tele. wegen der internet geschichte!
    gruß@all
    ingo

  16. #1040
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    @Ingo: Ich bestell zum Stammtisch auch nochmal 2x 6V 5W Lämpchen. Mach ich dann aber wieder übern Shop!
    Till
    Und wenn du Lämpchen und Hupen brauchts gehst du zu Gerrit in die Garage .

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    also lampen hab ich noch gaaaanz viele rumliegen, kannst welche haben. hupen fliegen eigentlich auch viele in der garage rum.
    gruß gerrit

+ Antworten
Seite 65 von 357 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.