+ Antworten
Seite 70 von 357 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.105 bis 1.120 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1105
    Avatar von Bolschewik85
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo

  2. #1106
    Avatar von Bolschewik85
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, ich bin Alex. bin 24...... habe eine Enduro s51 in silber .
    Wollte auch gerne mit auf der Kieler Woche fahren, ohne Grillen .
    Ich komme einfach vorbei .....um 12 war dass .....

    Andi ich hab es geschaft

    Gruß
    Alex

  3. #1107
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Bolschewik85
    Hallo, ich bin Alex. bin 24...... habe eine Enduro s51 in silber .
    Wollte auch gerne mit auf der Kieler Woche fahren, ohne Grillen .
    Ich komme einfach vorbei .....um 12 war dass .....

    Andi ich hab es geschaft

    Gruß
    Alex
    hi alex
    geht doch! schau einfach vorbei. auch zum grillen biste herzlich eingeladen. brauchst dich davon nicht ausschließen. die beissen alle nicht .

    bimo, gruß andi :wink:

  4. #1108

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3

    Standard

    so ab ins bett. kiwo war soweit gut. muss erstmal den rausch auspennen dann boxen um zehn:45Uhr und dann exer, bis denne

  5. #1109
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    44

    Standard schwalbe fährt

    Hallo Gerrit, meine schalbe läuft soweit. Deutz hat den Motor prima hinbekommen. Brauche aber noch hilfe Tacho+Beleuchtung sowie Bremslicht funktioniert nicht. Weiss auch nicht warum ?? Hast Du einen Tipp war ja mal bei Euch in der Garage weißt Du ?? Gruß Bernd aus Kellinghusen Kreis Steinburg

  6. #1110
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    moin bernd,
    bremslicht dürfte das alte masseproblem sein. masse stellst du am bzw im hinterrad ein. das ist immer bisschen fummelei.
    ich als nichtelektriker mach das eigentlich immer so, dass ich mir ein langes kabel nehme und zuerst mal schaue, ob masse vorhanden ist. dazu legst du das kabel an die masse des verbrauchers (z.b. der lampe) und an den motor/ die baterie o.ä. dann weisst du schonmal, ob's ein masseproblem oder was anderes ist.
    natürlich solltest du dir auch einen schaltplan schnappen und schauen, ob die verkabelung stimmt, die kabel festsitzen etc.


    an die anderen: die zweite kieler-woche-ausfahrt gestern war großartig und dürfte diese jahr als highlight schwer zu schlagen sein. mit 17 fzg waren wir unterwegs, wovon wir unterstützung aus lübeck und (sehr erfreulicher und unverhoffter weise) aus neumünster hatten. mit dem wetter hatten wir glück im unglück: zu beginnn hatten wir regen, wärend der ausfahrt dann überwiegend sonne, und als ich meine emme gerade wieder in der garage hatte, hatte es geschüttet wie aus eimern. ein bischen schade war bloß, dass das stammtischduo gefehlt hatte und einige leute nicht erschienen sind bzw sich nicht gemeldet hatten.
    trotzdem war das ein großartiger tag. und nochmals 1000 dank an andi + frau!!

    ANDI IST DEFINITIV DER MITARBEITER DES MONATS!!!!

  7. #1111
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    44

    Standard Bremslichschalter

    Moin, die haben das ganz abenteuerlich gemacht. Der Stopplichschalter hat dauernd Masse, da wurde das Kabel einfach ans Rücklicht angeschlossen, die Bremsleuchte Klemme wurde frei gelassen. Scheint der Schalter zu sein, weil dauernd Masse geschaltet ist, normaler weise soll das ja nur beim Bremsen geschehen. Bekomme den Schalter/ Zapfen aber nicht rausgedreht, hat jemand einen Tipp ?? Gruß Bernd

  8. #1112
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Schön dass die Ausfahrt so gut besucht war. Meinereiner ist vom Feinsten Samstag auf der Kieler Woche hängengeblieben. Laut Kontoauszug - ich musste in Mönkeberg den Taxi-Fahrer noch bezahlen - war ich wohl um 7.30 Uhr im Bett. Dort spielte sich dann auch der Rest des Tages ab .

    @Andi: Ich hatte mich ja angemeldet - also bekommst du für deine Mühen natürlich auch noch den anteiligen Grillzuschlag. Sorry.

    @juergeb:

    Nochmal zum Verdeutlichen: Das Bremslicht hat Dauerplus. Die Masse wird geschlossen, wenn die Kontaktfahne am Bremsnocken im Inneren der Bremse die Kontaktschraube berührt. Wichtig ist dabei auch, dass diese Kontaktschraube an sich keinen Massekontakt hat. Dafür hat sie 2 Isolierbuchsen aus Plastik innen und aussen am Bremsschild. Am Besten du stellst den Abstand der Kontaktschraube zur Fahne einmal im ausgebauten Zustand ein - so sieht man wenigstens was da genau passiert.

    Gruss,
    Marco

  9. #1113

    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Hohenlockstedt
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin An alle.Auch wen ich die Ausfahrt nicht mit gemacht habe war es intresant andere Mopeds zu sehen.Ich wars mit dem Star.Gruß Hans-Peter

  10. #1114
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin kieler,
    ja dieses event ist schwer zu toppen, runde sache trotz unserer kleinen startschwierigkeiten
    vielen dank an alle, insbesondere an andi für die tolle bewirtung!

    bis zum nächsten treffen!

    keep on riding

    alex, der lübecker

    edit: unsere bilder sind demnächst auf www.simsonfreunde-luebeck.de zu bewundern. ich sach bescheid.
    Angehängte Grafiken

  11. #1115
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    Moinsen!
    @Andi: Ich hatte mich ja angemeldet - also bekommst du für deine Mühen natürlich auch noch den anteiligen Grillzuschlag. Sorry. Gruss, Marco
    Lass stecken Marco. Wir haben nen Klingelbeutel rumgehen lassen. Die Einnahmen daraus sind ausreichend. Der Rest geht auf meine Kosten. Das macht mich nicht arm ^^. Außerdem waren wir eh weitmehr als geplant und ich bin somit fast alles an Essen losgeworden :wink: . Nur das ist wichtig!

    Zitat Zitat von robin-malte
    Moin An alle.Auch wen ich die Ausfahrt nicht mit gemacht habe war es intresant andere Mopeds zu sehen. Ich wars mit dem Star. Gruß Hans-Peter
    Hallo Hans-Peter!
    Wir dachten erst du hättest am Exer Startschwierigkeiten. Gerrit meinte dann du wolltest wieder los. Hoffe du bist dann beim nächsten mal mit dabei!

    Zitat Zitat von bobmarlex
    moin kieler,
    ja dieses event ist schwer zu toppen, … insbesondere an andi für die tolle bewirtung!
    alex, der lübecker
    No Problem, ham wir gern gemacht und können wir jederzeit wiederholen! Bei solch netten Gästen macht das alle mal Spaß. Wichtig ist ihr hattet Fun, nette Gespräche, seit satt geworden und vor allem heile nach Hause gekommen.

    Gruß Andi

  12. #1116
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard 3. Needsnowater.com Camp in Missunde

    Hej zusammen,

    vom 31. Juli bis 2. August findet in Missunde an der Schlei, das 3. Needsnowater.com Camp statt.

    Herzlich eingeladen sind alle Fahrer und Freunde luftgekühlter Fahrzeuge.

    Käfer, Ente, Fiat 500, Trabant, Vespa, Schwalbe & Co.

    Die Rangfolge der o.g. Fahrzeuge hat nichts zu bedeuten. Meine Vespa habe ich vor einem Jahr gegen ein Motorrad getauscht, und nun wartet die Vespa halt immer noch auf Fertigstellung. Aber im August geht es los, und wenn ich dabei Blut verliere

    Hier mal der Flyer vom Camp:



    Würde mich freuen, wenn ich da einige von euch sehen würde.
    Ach ja ich könnte auch eine Subdomain anbieten.
    Schwalbe-Stammtisch-Kiel.needsnowater.com o.ä. wenn Interesse bestehen würde. Das ganze natürlich für lau :)

    Schöne Grüße, Lasse[/img]

  13. #1117
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Hi,

    möchte mich etwas verspätet auch noch mal bei allen Beteiligten für den schönen Tag in unserer Landeshauptstadt bedanken und speziell bei Andy+Frau für die nette und schmackhafte Bewirtung und den gelungenen Grillnachmittag.
    Die nächste KiWo ist bei mir mental schon mal eingeplant!

    Gruß an alle

    Der Irre

  14. #1118
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von bobmarlex
    moin kieler,
    ja dieses event ist schwer zu toppen, … insbesondere an andi für die tolle bewirtung!
    alex, der lübecker
    No Problem, ham wir gern gemacht und können wir jederzeit wiederholen! Bei solch netten Gästen macht das alle mal Spaß. Wichtig ist ihr hattet Fun, nette Gespräche, seit satt geworden und vor allem heile nach Hause gekommen.

    Gruß Andi [/quote]

    nette gäste: check
    fun: check
    nette gespräche: check
    satt geworden: check
    heil nach hause: check (trocken&ohne stop)

    ...das machen wir wieder

    gruss
    alex

  15. #1119
    Avatar von Bolschewik85
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    es wird mal zeit , ein schraubertag zu machen ...... ich muss zündung überprüfen ,
    dann simmering austauschen hinter der lichtanlage und neuen zylinder ......
    also viel zutun ........ wann treffen wir uns ????

    gruß
    Alex

  16. #1120
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Bolschewik85
    Hallo, es wird mal zeit , ein schraubertag zu machen ...... wann treffen wir uns ?
    gruß Alex
    hi alex,
    ich denke das lässt sich sicherlich irgendwann einrichten. wichtig ist dass wer dabei ist der "des zündung einstellen`s" mächtig ist ^^. wird zeit dass sich jeder die "doch so einfachen dinge" aneignet. dann müssen michi, marco und co. nicht immer herhalten :wink: . schauen wir wer noch was zum basteln hat und machen dann einen termin. wegen mir auch bei mir .

    und hier etwas für alle zuhörer! wie schaut es denn im sommer 2009 aus mit ausfahrten wie zb. nach ...

    und/oder ... und/oder ...

    ... oder, oder, oder ... 8)

    sollte interesse bestehen, hier bitte mal ruhig was posten und nicht warten bis andere vielleicht mal was vorschlagen oder sagen . also meinereiner hätte an den drei ausfahrten auf alle fälle interesse!
    übrigens hab ich heute beim kauf meines carport-daches dem verkäufer eine stammtischvisitenkarte geben, weil sich nämlich herausstellte, dass dieser zwei simson schwalbe besitzt ! das aber nur so am rande.

    so, für gesprächsstoff ist gesorgt. kann ja nicht sein dass wie bei den lübeckern über tage nüscht gepostet wird (glaube die sind von dem vielen essen immernoch platt) !

    es grüßt euch

    andi

+ Antworten
Seite 70 von 357 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.