+ Antworten
Seite 72 von 357 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 122 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.137 bis 1.152 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1137
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    moin nonga,
    glückwunsch zu deinem erfolgreichen aufbau. ich kann mich noch erinnern, kurz jemanden am toilettenhäuschen gesehen zu haben. dachte aber, das wär einer der üblichen schaulustigen. bist gern nächsten montag beim stammtisch gesehen :wink:

    was'n mit den lübäggern los? seit der kw-ausfahrt hört man ja gar nicht mehr von denen? haben wir die so geschafft? will auch mal wissen, was mit travemünder woche ist.


    hat eigentlich noch jemand ne funktionstüchtige autobaterie für unsere duo über? unsere hat`s zerissen...

  2. #1138
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    heja kieler,
    Zitat Zitat von andielatte
    - jaja,
    die bilder bringe ich mit zum stammtisch und ....
    ...dito. weil wir auch montag stammtisch haben und ich auch die woche über zu gar nix gekommen bin ...
    ...termine bez. tw werden sofort bekanntgegeben, die bilder gibts versprochen nächste woche.

  3. #1139
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    hat eigentlich noch jemand ne funktionstüchtige autobaterie für unsere duo über? unsere hat`s zerissen...
    ich würde meinen wir lassen montag mal den klingelbeutel rumgehen. so teuer ist eine kleine autobatterie nun auch nicht :wink: . mit % wird das bestimmt recht günstig .

    im lübecker forum ham wir von der einladung nach missunde am 31.07. - 02.08.09 berichtet. davon scheint man so angetan zu sein, dass es zu punkt eins der tagesordnung am stammtisch montag gemacht wurde. ich denke auch wir sollten darüber sprechen, um zu hören, inwieweit interesse besteht. gerrit und ich können das wochende und sind somit zu 99% mit dabei. ich und meine frau werden vermutlich schon ein paar tage vorher anreisen, um uns ein bißchen zu erholen (die kinder sind zum zeltlager) .
    und wie schaut es mit den neumünsteranern aus? besteht vielleicht auch interesse? wenn ja bitte hier posten oder ne pm an jemanden von uns. haben ja seit der kw nichts mehr gehört von euch :wink: .

    andi

  4. #1140
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Hab dich letztens gesehen auf deiner Schwalbe, Andi. :-P

    Ich denke, dass ich heute Abend komme, wenn ich n T-Shirt tragen kann (Sonnenbrand -.-). Und wenn ja, dann muss mein amerikanischer Austauschschüler mit...

  5. #1141
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.933

    Standard

    ja, nimm mit den knilch... dann könnt ihr den amis mal zeigen, was power aus kleinem hubraum bedeutet

  6. #1142
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    GENAU!!! "Jeder Hub ein Leistungshub!"
    (wie man das auf englisch sagt weiß ich leider nicht...)

    heute mittag, als ich den tisch bestellte, hat's geschüttet wie eimer aus, da hab ich na klar tisch drinne bestellt.

    nu scheint sonne.

    doof

  7. #1143

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    moin moin
    meine laune ist dem kotzen nahe. ich wolte heute ja das erstemal zu eurem stammtisch kommen, doch ein neuer kleiner teil meines lebens wolte nicht mit(die s50). als ich mich um 19.20 uhr auf das gut stück geschwungen habe, machte sie plötzlich garnix mehr. nunja aus der größten wut seit langer zeit, machte ich folgendes, ich habe um wieder runter zukommen den gesamten motor auseinander genommen und es hat mich erstaunlicherweise total entspannd. hoffe das es nächsten monat was wird.
    mfg tobi

  8. #1144
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    ein herzliches jo-hoo nach kiel!

    leider haben wir schlechte nachrichten was die trawo anbelangt -> klick
    bleibt das needsnowater-camp, für dass ich mich allerdings ausklinken muss.

    gruss jo


    kiwo2009bilderklickedieklick!

  9. #1145
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard Schrauben am Samstag?!

    Moin moin Leute,

    wie sieht das denn das mit Schraubertag inner Garage(Feldstrasse)?
    Mir würde Samstag oder Sonntag super passen. Dann können wir den Tank(?!) einbauen?

    Habt Ihr Lust?! Meldet euch.............!

  10. #1146
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    HALLO
    folgenden brief hab ich heute an harald (einer aus der neumünsteraner gruppe) geschickt und ich denke er spiegelt das wieder was gestern beim kieler stammtisch schon besprochen wurde. wie wir von den lübeckern erfahren konnten gibt es dieses jahr keine einladung zur travemünder woche.

    ausschnitte aus den brief an harald:

    hallo harald
    wie im lübecker stammtisch trade zu erlesen ...

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...4389&start=700

    ... wird es aus organisatorischen gründen dieses jahr von deren seite keine einladung zur travemünder woche geben. demnach werden wir, wie gestern am kieler stammtisch besprochen, mit einer gruppe zum "neednowater.com - camp2009" fahren. ich kann mir vorstellen dass von euch und von den lübeckern der eine oder andere interesse hätte mitzukommen. zudem müssen wir uns auch dort melden, damit platz für zelt und moped bereit steht. lasse vom neednowater.com schrieb mich schon an!
    dazu beobachtet bitte den kieler stammtisch trade ...

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...asc&start=1140

    ... und meldet euch ggf. rein, damit mir sehen in wieweit interesse besteht. meine frau und ich werden zwecks erholung schon ein paar tage früher auf dem campimgplatz auftauchen und es wäre kein problem das we (zumindest für sa auf so) für alle was zu kochen (sind mit kocher und gas ausgestattet).

    gruß andi


    außerdem hatten wir gestern erstmalig besuch von alex und einem ganz neuen gesicht namens tina. beide sind in besitz einer s51. hoffe den beiden hat es bei uns gefallen und wir werden sie noch öfter zu gesicht bekommen .
    noch einen ganz besonderen tag hatte gestern gerrit . der wurde mit etwas beschenkt, was ihn funkeln oder fast tränen in die augen trieb. denke aber er möchte selber davon berichten .

    eine bitte nochmal an alle! ich denke es wäre wichtig bis ende der woche zu wissen wer mit an die schlei kommt. es ist bis jetzt das einzige sommerevent und es wäre schön wenn viele an diesem wochenende teilnehmen könnten. ich spreche hiermit nicht nur die alteingesessenen kieler an sondern auch alex, tina, die neumünsteraner, lübecker, plöner und und und sowie diejenigen die aus welchen gründen auch immer die letzten stammtische nicht besuchen konnten. es sind alle eingeladen nach messunde zu fahren. um so mehr kommen um so mehr spass! wer sich das finanziell (schüler etc.) nicht leisten kann meldet sich bitte bei mir. ich denke da lässt sich eine regelung finden. das soll kein grund sein nicht teilnehmen zu können/dürfen!
    für die kieler: großes gepäck wie zelte, matrazen und schläfsäcke können ein paar tage vorher bei mir hinterlegt werden. meine frau wird diese sachen dann mit dem auto mitnehmen.


    gesprächsstoff ist somit gegeben.

    gruß andi

  11. #1147
    Lucky13
    Gast

    Standard

    ich bin für's needsnowwater Camp auf jeden fall raus, bin zu der zeit in Lübeck. Den nächsten Stammtisch habe ich mir aber bereits vorgemerkt.

  12. #1148
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    moin leutz,

    ich dreh noch mal durch mit meinem Vogel!
    Ihr wisst ja wie sie ihr Revier markiert.... Es liegt auch "nur" am Kupplungsdeckel (der kleine zum Öl nachfüllen).
    Ich krieg das Ding NICHT, ich wiederhole: NICHT dicht!
    Also Dichtung bei Ingo bestellt. Heute eingebaut. Testfahrt..... an der Ampel lief es wie aus Bächen aus diesem sch.... Deckel.
    Ich hatte Angst um mich und das Schwälbchen. Tropft ja direkt auf den Auspuff bzw Krümmer....
    Ich also vorsichtig und langsam zurück. Zuhause mal den Deckel etwas gelockert, und siehe da: der Deckel lässt sich gefühlte 5 Meter bewegen(nach oben und unten kippen).
    Ich also alle Dichtungen(4) geschnappt die ich finden konnte(Danke an unseren Computer Experten!) und zusammen mit dem Deckel angeschraubt.
    Ergebnis: es läuft nicht mehr in Strömen es suppelt nur noch.
    Aber auch das nervt mich! Ich will dass das dichte ist!

    HILFE! Hat wer Ideen? Mir gehen so langsam die Lösungen aus....

  13. #1149
    Lucky13
    Gast

    Standard

    nimm den Deckel mal ab und lege ihn auf eine Glasplatte/einen Spiegel. Dann kannst Du feststellen ob der Deckel evtl. verzogen ist. Oder sind da evtl. so enorme Kratzer an der Auflagefläche dass er deshalb nicht richtig dicht wird?
    Fakt ist auf jeden Fall dass Du die undichte Stelle vielleicht mal lokalisieren solltest um der Ursache auf den Grund zu gehen. U.U. kann dann ja ein neuer Deckel Abhilfe schaffen.

  14. #1150
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin,
    also der Deckel ist fasst plan. D.h. die Unebenheit müsste von der Dichtung ausgeglichen werden.
    Hab nochmal nachgedacht und denke das die Schraubenbohrungen nach aussen gebogen sind. Hab ich vielleicht nen falschen Deckel drauf? Gibt es unterschiedliche Deckel für verschiedene Motoren?
    Meine Schwalbe ist BJ1975 und es sollte der Originale Motor sein....
    Grüße

  15. #1151
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    "fast plan" hört sich ein bischen wie "fast schwanger" an. ist sie plan oder nicht? wenn du mit vier dichtungen nicht weiter kommst, sieht's für mich so aus, als wenn du nen neuen deckel bräuchtest. ich glaube, sooo teuer sind die dinger doch nicht.

  16. #1152
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Also der Deckel hat nur minimale Unebenheiten die, wie gesagt, durch die Dichtung ausgeglichen werden sollten. Vielleicht können wir uns das am Samstag mal angucken.
    Bis dahin kann ich noch damit leben.....oder hat Ingo ne Idee? Müßte dann vllt noch schnell bestellen.....

    Grüße
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

+ Antworten
Seite 72 von 357 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 122 172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.