+ Antworten
Seite 73 von 357 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.153 bis 1.168 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1153
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    na wenn das so schlimm sifft wie du sagst, dann wisch den motor mal ordentlich ab und schau dann, an welcher stellte es genau raussifft. das können dann ja keine "minimalen unebenheiten" mehr sein. dichtungen sind im übrigen ja gerade dazu da, um "sehr minimale" unebenheiten auszugleichen. sinn der sache ist es nicht 10 dichtungen übereinander zu hauen und dann mit einem pappmotor durch die gegend zu äumeln...

    edit: hatte ja schon gesagt, dass ich sa keine zeit habe

  2. #1154
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @segler3626:

    Es gibt nur einen Deckel für die Kupplungseinstellung und zum Ölnachfüllen. Aber es gibt 2 verschiedene Kupplungsdeckel. Einen für die S50 und einen für die KR51/1. Auch der für die S50 passt auf den Schwalbenmotor - wenn du den drauf hast, dann brauchst du aber auch eine andere Dichtung für den "Deckel des Kupplungsdeckels" (die für die S50 ist nur ein runder Ring).

    "Minimalse Unebenheiten" würden aber nicht zu deiner Beschreibung
    "an der Ampel lief es wie aus Bächen aus diesem sch.... Deckel." passen.

    Ich würd's wie Michi machen und den "Deckel des Kupplungsdeckels" auf eine Glasscheibe legen und mit 500/600er Nassschleifpapier solange planen bis die Unterseite absolut eben ist. Das sieht man dann ja wunderbar. Am Kupplungsdeckel selber kannst du eher schlecht was machen.
    Leider ist dieser Deckel bei der KR51/1 ja auch zum Ölnachfüllen - ansonsten hätt ich eiskalt Hylomar vorgeschlagen - dann ist es dicht...

    Gruss,
    Marco

  3. #1155
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin nochmal,

    also um das nochmal zusammen zu fassen.....
    Der Nachfülldeckel(nenn ich jetzt mal so) ist bei allen Motoren, S50 und KR50/51,
    an der unterseite plan? D.h. er hat keine Wölbung oder ähnliches. Wenn dem so sein sollte
    ist mein Kupplungsdeckel an den Schraubenfassungen nach aussen gebogen und ich brauch nen neuen.
    Biegen kann ich wohl vergessen.

    Hab ich das so richtig verstanden?

    Grüsse.

  4. #1156
    Lucky13
    Gast

    Standard

    so sieht er bei mir aus und mein motor ist knochentrocken:

  5. #1157
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.853

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky13
    so sieht er bei mir aus und mein motor ist knochentrocken:
    @lucky,

    ...muß er ja auch, wenn der Deckel ab ist!

    Qdä

    PS: Das mußte jetzt einfach sein. :)

  6. #1158
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Moin und sorry mal wieder dass ich nicht beim Stammtisch war :(
    Mach momentan Tag und Nacht meine Steuern, wo kann man sich
    nochmal für den Newsletter eintragen? Dann stell ich mir das ein
    dass ichs aufs Handy krieg und weiss das immer rechtzeitig.

    Zum Segler: Die Dichtung hat nicht geholfen? Wenn Dein Deckel
    krumm ist und Du Dir sicher bist, nen neuen beschaffen zu können
    bis meine Motoren wieder laufen (JA DAS SOLL BALD SO SEIN,
    momentan mehr ein Geld-Problem) kannst Du den zumindest
    leihweise haben.

  7. #1159
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin nochmal,

    @Sotan: doch Deine Dichtung hilft. Allerdings nur im zusammenhang mit den anderen.....
    Ich melde mich nochmal bei Dir wegen dem Deckel....

    @Lucky13: Ja so sollte er aussehen. Bei mir ist es so das der kleine Deckel oben und unten
    ca.2mm vom Kupplungsdeckel absteht. Dadurch krieg ich das
    Ding nicht dicht und darum auch die vielen Dichtungen. Jetzt funzt es wenigstens
    halbwegs(erstmal...). Werde mir nen neuen/alten Deckel besorgen. Krieg ja
    demnächst noch nen KR51/1 Motor zum schlachten bzw herrichten....mal sehen.

    Danke trotzdem an alle.
    Jetzt kann es wieder um die Kieler Schwalben gehen.

    Ich sehen in letzter Zeit immer mehr von den Schwälbchen. Gestern wieder eine.....
    Wie können wir die Besitzer zum Stammtisch oder so bringen?

    Grüße

  8. #1160
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von segler3626
    Moin nochmal ...
    Ich sehen in letzter Zeit immer mehr von den Schwälbchen. Gestern wieder eine.....
    Wie können wir die Besitzer zum Stammtisch oder so bringen?

    Grüße
    wir, oder sagen wir mal speziell ingo hatte sich mit tina darüber unterhalten. ich meine tina hatte da irgendwie so eine idee ... :wink:

    vielleicht schreibt sie selber mal !

    >> und ein riesen gz an gerrit zum 300sten post <<

    andi

  9. #1161
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    da will ich auch hin

  10. #1162
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    ups, das kommt dabei raus wenn man was ganz schnell machen will ...

  11. #1163
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    ......versteh ich jetzt nich......

  12. #1164
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    danke andi, ich leg eh GROßEN wert auf die anzahl meiner beiträge, deshalb schreib ich auch permanent sinnfrei beiträge a la "dein mopet ist echt schön" u.s.w., nur um noch mehr beiträge zu haben. (ironie)
    aber im ernst, einige machen echt zu jedem scheiß hier irgendeine blöde aussage, weil sie denken, durch die anzahl der beiträge mehr respekt zu bekommen. teilweise ist das warscheinlich auch so. mir ist das aber egal.

    @andi und tina: ihr beide seit ja schon zwei sehr mysteriöse wesen. jetzt sind wir ja alle mal gespannt, was ihr bzw tina da aushekt... meine idee zur stammtischerweiterung wär, endlich mal unser duo zum laufen zu bekommen. allerdings meldet sich tore diese ******* nicht. der kann doch nicht schon wieder auf klassenfahrt sein.... jedenfalls war er für die elektrik zuständig und jetzt haben wir keinen zündfunken X(
    ich hab auch schon einige simsonfahrer in einer zufälligen verkehrskontrolle gehabt, ( :wink: ) die gesagt haben, dass sie einfahc keine zeit/lust auf simsonstammtisch haben. wir werden also kaum jeden simsonbesitzer mobilisiernen können.

    im übrigen bin ich vmtl bald ebenfalls im besitz einer schwalbe. da ich aber auch mal bischen mysteriös tuen will, sag ich noch nix weiter

    so long

  13. #1165
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Tores rote Schwalbe?

  14. #1166

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    so moped läuft wieder habe erst einmal meinen ersatz motor eingebaut obwohl der auch nicht ganz rund läuft. das problem ist sobald sie warm ist und ich sie wieder anmachen will trtte ich den kickstarter immer ins leere. nunja hoffe das ich bald zeit finde meinen anderen motor zu regenerieren auseinander habe ich ihn ja schon.

  15. #1167
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Tores rote Schwalbe?
    kalt, ganz kalt

  16. #1168
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    der schlangenflüsterer





+ Antworten
Seite 73 von 357 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.