+ Antworten
Seite 74 von 357 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.169 bis 1.184 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1169
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin moin leutes....
    wie sieht das denn aus mit dem needsnowater camp?
    Wann wollt Ihr fahren? Ich könnte leider nur vom 31.07. zum 01.08. .
    Muß dann am 01. wieder zurück.

    Grüße....
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  2. #1170
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Weichei

    Ahoi Gerrit,

    was soll das mit den Handschuhen? Weichei, oder warst Du mit der Emme im Einsatz? Dann aber auch Weichei - bei den Termperaturen. 8)

    Schnerz beiseite, bin schon ab Freitag in´ Urlaub, deswegen kein Camp. Hört sich aber gut an, wünsche rege Teilnahme und viel Spaß. Nache Ferien mal wieder Schraubernachmittage? Oder Putznachmittage mit Andi ?

    Dirk

  3. #1171
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard Re: Weichei

    Zitat Zitat von segler3626
    Moin moin leutes....
    wie sieht das denn aus mit dem needsnowater camp?
    Wann wollt Ihr fahren? Ich könnte leider nur vom 31.07. zum 01.08. .
    Muß dann am 01. wieder zurück.

    Grüße....
    Zitat Zitat von Mückenvertilger
    Nache Ferien mal wieder Schraubernachmittage? Oder Putznachmittage mit Andi ?

    Dirk
    das mit nem putz- und schraubernachmittag können wir bestimmt auch in den ferien einrichten. während der zeit bin ich aus beruflichen und vorgartenumbautechnischen gründen meist zuhause. schade dass du keine zeit findest am camp teilzunehmen :cry: .
    christian, folgendermaßen sieht das momentan mit dem neednowater,com camp aus. eine zusage gibt es bis jetzt von dir, gerrit und mir. alex und sogar tina hatten am stammtischabend interesse ausgesprochen. genaueres weiß ich aber noch nicht. ich werde alex aber heute in der firma treffen und, auch wegen ihrem schraubernachmittag, nachfragen. aus dem lübecker lager sind, wie ich es dort erlesen konnte, zwei simson die sich auf den weg machen würden. aber auch da scheinen sich noch nicht ALLE dazu geäußert zu haben. in nms scheint harald interesse zu haben. auch dort versuchen er noch einen überreden zu können.
    FAZIT: wir müssen wohl noch bis ende der woche warten um genaueres zu wissen. spätestens dann sollten wir lasse vom neednowater.com camp bescheid sagen mit wievielen simson/mz wir kommen.

    gruß andi 8)

  4. #1172
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Weichei II

    Gerrit nochmal,

    ich beineide Dich echt um Dein´ Job, ehrlich. Auch wenn ich ja ein sehr ähnliches Beschäftigungsverhältnis habe und mich daher fast schon als Kollege fühlen dürfte, habe ich solche interessanten Begegnungen wie Du auf dem Bild nur mit solchen, die aussehen wie Menschen aber viel giftiger sind als Deine Kollegin auf dem Bild ...

    ...was mich aber interessieren würde:

    ich hab auch schon einige simsonfahrer in einer zufälligen verkehrskontrolle gehabt, ( Wink ) die gesagt haben, dass sie einfahc keine zeit/lust auf simsonstammtisch haben. wir werden also kaum jeden simsonbesitzer mobilisiernen können.


    geht da nicht mehr?
    statt Vorführen der Simme wegen kaputtes Blinklicht mal zu´n Stammtisch hinschicken?
    Klingt aber laut, das müssen wir mal in unse Werkstatt messn lassn - kost Sie vielleicht ´n € .... alternativ: El Paso ...

    nein, geht nicht? Schade, dacht nur so

    nixfürungut

    Dirk

  5. #1173
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @dirk: bei mir ist es meistens auch andersrum, deshalb hat das diesmal richtig spaß gemacht. das foto ist übrigens deshalb von oben nach unten fotografiert, weil mein kollege es gemacht hat, der -ganz mann- kreischender weise die treppe hochgelaufen ist und sich hinter der kreischenden anruferin versteckt hat, in deren wohnung die schlange um unterkunft ersucht hat (ohne zu fragen). war ganzschön laut, als ich rausgekommen bin, um den beiden die schlange zu zeigen die handschuhe hatte ich auch nur zu anfang an. die schlange und ich mussten uns ja erstmal kennenlernen...

    wegen anderer simsonfahrer kann ich nur sagen, dass man niemanden zwingen kann, ein cooler typ zu sein. ich hab z.b. vor paar monaten jemanden seine s51 zurückgebracht, die geklaut worden war. die war lustig im werner-stil zurecht gemacht und hätte gut bei uns reingepasst. ich hab dem besitzer gesagt, dass er bei uns lernen könne, wie man eine alarmanlage einbauen kann, er hatte aber trotzdemkein interesse. undank ist der welten lohn


    wegen camp: bei mir geht prinzipiell freitag und samstag. freitag könne ich aber frühestens ab 14:00 uhr los. samstag würde besser passen. wenn das aber darauf hinausläuft, dass eh nur christian und ich hnfahren (andi ja schon vorher), dann können wir halt freitag los.

  6. #1174
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    706

    Standard

    Vllt würd ich auch noch mitkommen, muss das aber dann nochmal aufm Kalender ankreuzen :-P Müsste dann aber n Zelt auftreiben oder so.

    Also ich bin zu 60% dabei, sage aber am/kurz danach WE nochmal was dazu!

    Erstmal Ingos Ersatzteile einbauen xD Und die vershizzene krumme Schraube irgendwie vom Bremsnocken bekommen, dass ich bald auf außenliegenden Hebel umrüste (vorne)! -.-

  7. #1175
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Vllt würd ich auch noch mitkommen, muss das aber dann nochmal aufm Kalender ankreuzen :-P Müsste dann aber n Zelt auftreiben oder so. Also ich bin zu 60% dabei, sage aber am/kurz danach WE nochmal was dazu!
    vielleicht gibt es nicht. dann macht das schon mal 65% . nen kreuz aufm kalender haben chris, gerrit und ich für dich gemacht. das macht dann schon mal je 5%, sind gleich 15% + 65% = 80% . und nen zelt hab ich für dich. das macht dann sumarumarum 95% und somit ist rummsi auch mit dabei ... !

    das passt ja schonmal ganz gut. somit fahren chris, gerrit und rummsi am freitag den 31.07.2009 los. ein abfahrttermin (datum) ist somit gegeben. sollte das wetter sehr gut sein, würde ich mich mit moped aufmachen euch aus kiel zu begleiten :wink: . ich denke aber dass sich bis zum 19.07. noch wer mehr finden wird .

    ich werde nach jetzigen stand am 29.07. anreisen und kann alles, was bis zum 28.07. bei mir abgegeben wird (zelt, schlafsack, bier etc ...), mit dem auto mitnehmen.

    andi

  8. #1176
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    706

    Standard

    Ich fall leider aus.
    1. Überschneidet sich das mit einem Vorhaben
    2. Verliert meine Schwalbe Motoröl ! Eben kam garnichts aus der Kontrollöffnung -.- Hat jemand noch ne Ladung passendes Öl, welches er verkaufen mag(wenn ich nichts andersweitung aufgetrieben bekomme)?^^

    Ich glaub mein Motor muss mal inne Überholung...wo ist das schnell und günstig?


    MfG
    Till

  9. #1177
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    und hier etwas für alle zuhörer! wie schaut es denn im sommer 2009 aus mit ausfahrten wie zb. nach ...

    und/oder ... und/oder ...

    ... oder, oder, oder ... 8)

    sollte interesse bestehen, hier bitte mal ruhig was posten und nicht warten bis andere vielleicht mal was vorschlagen oder sagen .

    es grüßt euch andi
    halli hallo
    es wäre wünschenswert wenn ein paar mehr mitglieder unseres ehrenwerten clubs sich hier im forum schriflich (wegen der transparenz) zu den vorschlägen äußern könnten! irgendwie scheint mir als wenn einige schon in urlaub sind oder immernoch winterschlaf halten bzw. posts in diesem trade völlig überlesen. ich möchte nicht unhöfflich klingen, finde aber dass mann zumindest ein "ja ich kann da mitkommen" oder "nein, hab leider keine zeit oder lust" herausbringen könnten.

    aktuell für missunde sieht es folgendermaßen aus:
    wir haben zusagen von gerrit, chris und mir.
    aus lübeck würden bis jetzt vom 01.08. bis zum 02.08. "der irre" und "blast_it" kommen. wobei ich mich da frage ob es wirklich sinn macht wegen zwei tagen diesen ritt auf sich zu nehmen. aber dass denke ich entscheiden die beiden für sich alleine ^^.
    absagen haben wir (und damit rede ich nur von den kielern) von michi, marco, dirk und rummsi.
    kieler woche besucher wie hans-peter (der mit dem star) und nonga (ohne moped mit sohn) zeigten interesse, an ausfahrten wie diesen teilzunehmen. sollten sie, oder wer auch immer, dieses lesen und interesse haben doch noch mitzufahren bitte ich sie sich hier zu melden oder an andielatte@hotmail.com zu schreiben!

    aus neumünster hab ich von harald folgende mail bekommen:
    hallo andreas,
    ich kann nur für mich sprechen und da geht es in richtung hungriger wolf ,zumindest werde ich da wohl am 01.08 flohmarkt machen und ob ich am 02.08 noch einige mit einer simson finde um gemeinsam dahin zufahren ist wohl eher unwahrscheinlich,denn auf meinen aufruf hin ,hat sich niemand gemeldet,fast niemand lach .zumindest einer aus itzehoe,die neumünsteraner muss man sich direkt schnappen.
    so und kai wird da wohl feiern und bei wolfgang weis ich es nicht genau.

    gruss harald


    das ist natürlich schade. aber danke für deine mühe und viel spass beim flohmarkt!

    gut, es zeigt sich klar dass wir mehr vorlauf brauchen als wie uns jetzt gegeben war. somit werden die, die dort hinfahren einen bericht und fotos abliefern und wir planen das dann als feste ausfahrt für das jahr 2010 ein.

    gruß andi :wink:

  10. #1178
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Hi,

    es scheint bei Euch momentan hier im Forum bezüglich Terminen und Ausfahrten der gleiche Andrang zu herrschen wie bei uns im Lübecker Stammtisch :wink:
    Also bezüglich Missunde habe ich Leif (blast_it) so verstanden, daß er gerne hin möchte, wenn wir am 1.8. losfahren. Ich hätte auch Interesse daran. Ist natürlich nur zu zweit ein bisschen blöd, aber da ich keine Infos von anderen Leuten kriege, ist das der momentane Stand der Dinge. Und 110 km - pah! - die 80 km zu Euch nach Lübeck haben meine Rückenwirbel auch überlebt. Ich habe zwar momentan wenig Zeit zur Planung und meine Mühle steht momentan nicht bei mir zu hause, aber das sind alles keine Hinderungsgründe. Viel mehr Sorgen macht mir das Wetter...hoffentlich haben wir da Glück.
    Ich werde vermutlich morgen (Sa.) die aktuelle Teilnehmerzahl aus HL hier posten. Ich hoffe, das wird dann auch was.

    Gruß aus Niederegger-City

    Der Irre

  11. #1179
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Ich dachte, ihr wolltet die Missunde-Tour einfach wetterabhängig planen? Also von mir gibt es jetzt keine Zusage. Wie auf dem Stammtisch erwähnt könnt ich Freitag bisher auf keinen Fall, da ich da noch ne Nachtschicht hab auf Samstag.

    @Ingo: Bist du am WE mal zuhause? Oder kann ich dir die Teile in den Briefkasten einwerfen (wenn der dafür passend wäre?)?

    @all:

    Dieses auffällige Gerät hab ich letztens bei Hornbach in Kiel stehen sehen:



    Gruss,
    Marco

  12. #1180
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    706

    Standard

    Na geil; es ist nicht der Motor, der kleckert. Es ist der (Nachbau-)Tank ! Der sifft aus einer Öffnung, die wohl unter der Schweißnaht des linken Beinchens ist. Was hilft da? Restaurierter, originaler Tank? Meinen alten kann man völlig knicken! Hat jemand einen für mich? So 35€ wären drin ;-)

    Hmm ansonsten hab ich alles erneuert, was sollte...bin aber bisher noch nicht Probe gefahren, da Tank halt putte -.-

  13. #1181
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.908

    Standard

    was geholfen hätte ist die gummilagerung an den beinchen und hinten in der lasche. nun heißt es tank ausbauen, entleeren, spülen mit spiritus, trocknen lassen. dann die schweißstelle entlacken und den tank hartlöten oder schweißen lassen.

  14. #1182
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    44

    Standard An den Kieler Stammtisch

    Moin, meine Schwalbe KR51/1 läuft. Jetzt nur noch den Lack ausbessern habe die gleiche Farbe wie die von Tore dieses Hellblau ist das RAL 5019 oder welcher Farbton ist das nach der RAL Nr?? Hat jemand einen Gepäckträger für waagerechten Aufbau für Topcase bzw. Bauplan ???

  15. #1183
    Lucky13
    Gast

    Standard Re: An den Kieler Stammtisch

    Zitat Zitat von juergeb
    Jetzt nur noch den Lack ausbessern habe die gleiche Farbe wie die von Tore dieses Hellblau ist das RAL 5019 oder welcher Farbton ist das nach der RAL Nr??
    die Schwalbe-Farben sind keine RAL Farbtöne, kann man hier jede Woche auf's neue nachlesen. Es gibt wohl eine Tabelle, welche RAL zumindest so ähnlich sind. Tore hat eine Schwalbe mal pulvern lassen, glaube ich. Wenn das die Blaue war kannst Du ihn ja mal anschreiben, das wird dann tatsächlich eine RAL sein.

  16. #1184
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    die blaue hat er selbst bemalt, soweit ich mich erinner. welche farbe er genommen hat weiß ich nicht.
    der kleine will sich übrigens aus dem simsongeschäft zurückziehen und den großteil seiner flotte verkaufen. redet ihm alle mal gut zu, dass er dem stammtisch treu bleibt

    hat evtl noch jemand ne kettenabdeckung inklusive schläuche über? die abdeckung fürs duo hatte nen kleinen unfall....

    und die abdeckplane im innenraum der duo müsste noch genäht werden. hatte jemand bei mutti mal nen nähkurs gemacht oder hat jemand ne mutti, die das nähen kann? oder kennt jemand ne billige näherei?

    falls einer lust und zeit hat kann er ja mal morgen in die garage kommen. wollte da am duo schrauben (verdammte kabelage!!!) bin vmtl ab 14:00 uhr bis 18:00/ 19:00 uhr da.

    liebste grüsserle

+ Antworten
Seite 74 von 357 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.