+ Antworten
Seite 8 von 357 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #113
    Lucky13
    Gast

    Standard

    haha, der war gut. muss aber eh am samstag arbeiten, wie ich heute festgestellt habe. und zwar bis 18 uhr. :(

  2. #114
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.925

    Standard

    ey jungs, bisher fahren nur tore und ich zum teilemarkt. nur michi und gerrit haben abgesagt. was ist mit ingo, heiko und philipp???

    so mit gar nich melden ist wohl auch ein wenig unkollegial, ne.

  3. #115
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hey leute, wenn mir jemand was zu ostern schenken möchte...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320229204232

    ps: sirko, dass ist nicht zufällig dein keller, oder?!

  4. #116
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonPhilipp
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    hallo liebe Leute,
    ich muss leider am samstag arbeiten von 8-16.30Uhr.
    Ich wäre sonst gerne mitgefahren.
    Habe heute einige Neuteile in meine Simson verbaut schaut mal rein!!!
    www.simson-kiel.de.vu
    Sirko, wir müssten doch mal die Zündung überprüfen, die "muckt" schon wieder rum son scheiss!!! Na ja ansonsten frohe Ostern noch

  5. #117
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonPhilipp
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    hey marco habe mal ne stellschraube Für dichbesorgt

  6. #118
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Sirko.

    ...und ich komm jetzt von der Arbeit und geh ins Bett. Viel Spass beim Oldtimer-Treffen. Halt dich mal zurück und kauf nicht noch ein neues "Objekt"!

    Und fahrt vorsichtig - ich hatte grad schon die ersten Schneeflocken unterwegs. Den Kram wollen wir doch jetzt garnicht mehr haben.

    @Phillip:

    Danke - guck ich mir beim nächsten Treffen gerne mal an. Sirko hat auch noch eine gefunden, die etwas länger zu sein scheint.

    @all:

    Frohes Ostereierbemalen lassen oder so...

    Gruss,
    Marco

  7. #119
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Soooooooo

    das war ja mal erfolgreich.

    Mir ist immernoch kalt, ich bin auf Reserve in unser Carport gerollt und hab ne tiefgefrorene Schwalbe^^
    Sirko schick mir doch mal bitte die Bilder von heute oder gib mir den Link wo du sie hochlädst.Danke Gruß Tore

  8. #120
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Soo, liebe Leute,
    wie ihr ja wisst, waren Tore und ich heute auf dem Oldtimermarkt in Brokstedt. Darum haben wir uns sehr früh (6 Uhr) bei Tore getroffen. Ich musste ja gestern noch sein vermurkstes Polrad wieder richten, damit er heute überhaupt mitfahren konnte. Darum begann die Ausfahrt mit der ersten (und glücklicherweise auch einzigsten) Reparatur.
    Angehängte Grafiken

  9. #121
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.925

    Standard

    irgendwann ging es dann los, über Blumenthal nach Nortorf. HGier gab es dann Frühstück und die zum erstenmal durchgefrorenen Knochen wurden erwärmt mit heißem Kakao und Kaffee. Dort war ich dann zum zweiten Mal auf dieser Fahrt auf Klo.
    Weiter ging es mit Krawall die letzten 25 km nach Brokstedt, wo man für 1 € parken konnte und dann noch 3€ Eintritt in ein wahres Männerparadies zahlen durfte. Die typischen Klienten sah man überall und Unmengen an hübschen Dingen gab es zu bestaunen. DIe Top restaurierte Royald Enfield hat es mir ja angetan...
    Ganz davon abgesehen gab es auch noch Hübscheres zu bestaunen.

    UND NUN KOMMT DAS BESTE!!!!

    DER STAMMTISCH KIEL IST NUN IM BESITZ DES ULTIMATIVEN BIER UND GRILLZEUGBRINGFAHRZEUG

    Kein Scherz, wir haben es gekauft, schaut selbst, kommenden Mittwoch wird es zu Gerrit nach Hause geliefert.
    Das Dach ist dicht, der komplette Aufbau aus Holz mit Tür und zum abschließen. Alle Teile original und alles vorhanden. Mit Papieren.
    Angehängte Grafiken

  10. #122
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    tu immer was dein herz dir sagt.....

    man ist das fett!!! freu ich mich schon auf mittwoch.

    würd sagen, wir kratzen mal alle teile zusammen, die wir zuhaue noch rumfliegen haben (irgendwas passt bestimmt schon), kaufen 20 qm schleifpapier, 10 L farbe und 3 kisten bier und dann geht`s los!

    das hat der sirko und der tore fein gemacht!

  11. #123
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonPhilipp
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    .... Leute ihr seid doch echt verrückt.... aber das sind wir nun mal...und ich sage nur: lass ma das schöne gefährt wieder zum Rollen bringen....und dann noch n` Schriftzug dran und ab geht die luzi...

  12. #124
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Leute - ihr habt doch alle einen Sockenschuss!

    Aber ich gestehe: Es ist eine ziemliche Verlockung so ein gefährt in Kiel einmal zu fahren. Die Blicke dürften Gold wert sein. Bestimmt wird sofort die Polizei gerufen: "Da fährt jemand mit nem selbstgebauten Sperrholzauto und Mopedschild rum!"

    Aber klärt mich unwissenden mal kurz auf:

    Ist das ne Duo4/1?
    Die Holzverkleidung ist Selbstbau, oder? Hab die Teile bisher immer nur mit Plastikdachüberzug gesehen.

    Gruss,
    Marco

  13. #125
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ach sieh an,......
    ihr habt euch also die duo gekrallt?! hatte das teil auch in brockstedt gesehn.
    schien komplett und orginal zusein. bis auf den selbstgebauten aufbau.

    nen bischen fertig schauts aber schon aus, technisch wirds wohl nen haufen
    arbeit sein. optisch könnts man ja fast so lassen (den lack).

    kommt der aufbau runter?
    als offene variante, komplett ohne dach, macht des im sommer laune!

    alternative: ihr kommt dies jahr auch nach emsen! und bastelt ein rennduo. ;-)
    so in der art: Duo Rennen Emsen 2007 im übrigen das siegerduo der elbschwalbels.

    mfg&viel spass mit dem teil,
    Lebowski

    ps: darf man fragen was das teil gekostet hat?

  14. #126
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.925

    Standard

    du darfst gern fragen lebowski. da wir mit schwalben in brockstedt waren, konnten wir das ding ja nicht sofort mitnehmen. wir haben deshalb insgesamt 330 euro mit bringservice nach kiel bezahlt. mit originalpapieren und dem türschlüssel :wink:
    ich fand das definitiv angemessen, vor allem, da der halbautomatikmotor noch läuft. wie du ja wahrscheinlich selbst gesehen hast, sind alle teile noch dran, auch von der innenausstattung fehlt nach ersten eindrücken nichts. der rahmen war (soweit ich bisher sehen konnte) nicht mal groß mit flugrost versehen.

    was wir mit der kiste machen, steht noch so im raum. aller wahrscheinlichkeit nach wird im sommer das echt schicke selbstbaudach entfernt, aber als "hardtop" aufgehoben für die schlechten tage. und dann wird es das begleitfahrzeug für kleine ausflüge in die kieler umgebung. ob wir damit tatsächlich beim emsener rennen teilnehmen, müssen wir wohl gemeinsam entscheiden. demokratie rules... zumindest für die, die ihren beitrag dazu geleistet haben bzw. noch leisten werden.

    und marco, ich weiß leider selbst nicht so genau, was das für ein modell ist. nach dem motor zu urteilen, wird es wohl ein duo 4-1. soo genau hatte ich allerdings auch nicht nachgeschaut und ehrlich gesagt ist das das erste duo, was ich zwischen den fingern hatte. am kommenden mittwoch abend sollten wir uns deshalb mit freudiger erwartung bei gerrit versammeln, er hat schon angeboten, für uns alle zu kochen :wink:

    haha, ich freu mich

  15. #127
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    insgesamt 330 euro mit bringservice
    das ist ja nen ganz sportlicher preis.

    ihr müsst ja nicht unbedingt teilnehmen in emsen. das ist schon ganz nett zu
    sehn was da aus so ner duo rausgeholt wird im rahmen des reglements.
    gibts aber auch ne klasse wo nur die 3gang halbautomaten antreten ;-) wie
    wärs damit?

    aber so oder so, kommt da auch mal hin, kiel ist nicht weit! und dies jahr ist es
    ja auch ein allgemeines simsontreffen.sonne, campen, grillen, bierchen, duorennen.
    was will man mehr? ;-)

    ich hab eure schwalben glaub ich noch aufm parkplatz in brokstedt gesehn! respekt! rückfahrt war nicht frostig?
    war ja recht leer der oldtimer platz. ich hatte leider wenig zeit und bin mit dem
    auto hin, und auch schon frühen mittag wieder weg gewesen.

    mfg
    lebowski

  16. #128
    Lucky13
    Gast

    Standard

    nachdem ich eben schon gerügt wurde weil ich noch nicht meinen senf zur duo gelassen habe:
    ihr seid doch total verrückt
    ihr wisst schon, was passiert wenn das ganze ein stammtisch gemeinschaftsprojekt wird?
    getunter motor mit motorradvergaser, unglaublich wahnsinnig viel zu viel chrom, leofell, gerrit muss irgenwas mit seinen kollegen klarmachen und damit platz für alle ist muss hinten ein schwiegermuttersitz drauf der motor bekommt das mehrgewicht dann schon ausgeregelt

+ Antworten
Seite 8 von 357 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.