+ Antworten
Seite 81 von 357 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 131 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.296 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1281
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Wie man so hört, haste ja ganze Arbeit geleistet, Andi

    An den Hofknaben aus Plön:
    Bitte genauer beschreiben...WAS hast du gemacht, WAS ist dann passiert?
    Kann ja sein, dass die Schwalbe unabhängig vom Gangwechsel ausgegangen ist. Trotzdem hört es sich komisch an.
    Bitte kicke nicht zuviel an deinem Möpp rum. Da kannste gerade dann nur mehr kaputt machen, als beheben. Das gekicke ist nicht gut für den Motor. Sicher kannste Morgen noch 5 mal kicken, nachdem du den Vergaser gereinigt und eingestellt hast.

    Hanno:
    Hat der sich über deinen SR aufgeregt oder wieso?^^

  2. #1282
    Glühbirnenwechsler Avatar von willi_welder
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Simson Außenposten Sydney
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    Zitat Zitat von willi_welder
    und mich bat für ihn einige schwalbe-montagewerkzeuge anzufertigen.
    ***sabber***lechs*** du fertigst montagewerkzeug an???? du hast nicht zufällig ne ausdrückvorichtung oder sowas rumliegen, die du loswerden willst, oder? nimmst du auch aufträge an?
    nen rahmen hab ich nicht rumliegen, und soweit ich weiß, auch sonst niemand hier. kann man den nicht in ner fachwerkstatt schweißen lassen? hab mal gelesen, es soll betriebe geben, die können und machen sowas. bin mir aber nicht sicher.
    ja, generell kein problem wenn du mir sagst was du ausdrücken willst...als maschinenschlosserazubi hab ich die möglichkeiten und auch noch die zeit und einen meister den es freut wenn die jugend sich solcher sachen widmet. meld dich doch noch mal...



    Suche KR51/2 Rahmen!

  3. #1283
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von willi_welder
    Suche KR51/2 Rahmen!
    Dann guck bei eGay oder in Foren mit Marktplatz (zB Simsonforum.de o.ä.) oder gar hier im Flohmarkt!

  4. #1284
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    hiho
    war echt lustig heute, und ein paar nette neue leute kennen gelernt.. dank auch an gerrit der uns heute die garage zu verfügung gestellt hat. nächster schraubertag wäre, denke ich, wieder bei mir .

    und nicht nur ich habe mein bestes gegeben :wink: ...



    Zitat Zitat von dervomschloss
    Besonderen Dank an Andi,der sieht aber auch wirklich alles .
    Nun die schlechte Nachricht!!! Ich bin eine Kurve hochgefahren und wollte den Gang wechseln und dann...Knack und aus der Motor. Habe ich mir das Getriebe zerschossen???
    Gruß Olaf
    was hab ich gesehen? scheinbar nicht alles! sonst wärste ja nicht liegen geblieben ^^.
    was haben wir gemacht? den lichtmaschinendeckel abgebaut und sichtkontrolle von kette und ritzel. dabei festgestellt dass der deckel unten ein riesiges loch hat. den vergaser demontiert, schwimmergehäusedichtung erneuert und sichtkontrolle. vergaser montiert und lief :) . wir waren weder am getriebe, noch am schalthebel oder der antriebskette bei. also eine gute frage was da kaputt gegangen ist.
    beschreibe das bitte so genau wie möglich. solltest du den grund nicht annähernd rausfinden, müssen wir mal gucken kommen (bzw. du bringst den roller zu mir).

    Zitat Zitat von Vespennest
    Hej zusammen,
    also bezüglich needsnowater.com Camp mit Sonntag, ist es nun soweit geklärt, dass wir am Sonntag so lange bleiben können wie wir wollen.
    Tim (Organisator) hat vorgeschlagen, dass man ja in Richtung Eckernförde zum Fischmarkt fahren könnte. Naja und bei gutem Wetter halt eine Partie "Wikingerschach".
    Schöne Grüße, Lasse
    warte ab was samstag abend nach ein paar bier oder havana/cola so alles an ideen sprießen . da findet sich für sonntag bestimmt etwas .

    gruß andi

  5. #1285
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bin echt am Boden zerstört,weil mein Schwälbchen jetzt leider nicht mehr läuft
    Ich danke Euch aber allen für diese große Teilnahme hier an meiner Trauer !
    Heute ist endlich mal wieder schönes Wetter,nach so viel Regen und nun kann man nicht fahren

    Andi, wo warst Du bloß mit deinen Fingern schon wieder drinne
    Wo man/Mann nichts sieht ist fühlen ja auch keine Schande
    Ja der Andi und der Gerrit haben sich echt besonders viel Mühe bei meinem Schwälbchen gegeben.Aber auch den anderen Schraubern einen großen Dank für die Hilfe :wink

    Schilderung des Hergangs:

    Wie schon gesagt ich bin eine Abfahrt in Richtung Plön gefahren und bei der Steigung habe ich wohl den 2. Gang mit dem 1.Gang verwechselt!
    Der Motor heulte auf und ich glaube ein komisches Geräusch,wie Knack, dabei gehört zu haben,der Motor ging darauf hin schlagartig aus und ich konnte nur noch den Seitenstreifen ansteuern.
    Das war´s dann und selbst mit anschieben war die Schwalbe nicht mehr zum laufen zu bringen.

    Ich werde mir die Sache heute noch mal ansehen und mal gucken was geht!?


    Gruß Olaf

  6. #1286
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Macht sie komische Geräusche, wenn du sie nun schiebst? Lassen sich trotzdem noch alle Gänge einlegen?

    Wenn ICH da gewesen wäre, wäre SOETWAS im nachhinein natürlich NIE passiert

  7. #1287
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo!

    Die macht keine Geräusche wenn man sie im Leerlauf schiebt.
    Nur mit den Gängen scheint etwas nicht ganz zu stimmen,weil die sich glaube ich nicht mehr so richtig schalten lassen!!!
    Kann mich da aber auch irren
    Habe eben noch mal versucht sie Bergab anzubekommen leider auch ohne Erfolg.
    Dann habe ich mir erstmal die Zündkerze angesehen und die war nass.
    Also total abgesoffen das Teil,dann habe ich die Kerze erstmal trocken gemacht und nachgesehen ob überhaupt ein Zündfunke kommt und was soll ich Euch sagen...nein kein Zündfunke kommt da
    Woran kann das liegen?
    Die BATTERIE IST WOHL IN ORDNUNG weil das Parklicht funktioniert!
    Habt Ihr einen Tip was ich da machen kann?

    Gruß Olaf

  8. #1288
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zündung und Batterie sind unabhängig. Batterie brauchste nur für Blinker, Parkleuchte & Hupe.

    Da haste doch schon das Problem. Du hast keinen Funken und ohne den gibts kein Feuerwerk. Vllt ist die Kerze im Arsch. Nimm mal eine andere und Probiers nochmal (Isolator Spezial 260). Ansonsten den Kerzenstecker abschrauben und das Kabel an den Rahmen/Motor halten - nun Funken? Mit Pech ist die Zündspule in den Urlaub gefahren und und und.

    Achja: Mach die Zündung an

  9. #1289
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Zündung und Batterie sind unabhängig. Batterie brauchste nur für Blinker, Parkleuchte & Hupe.

    Ach so und nun habe ich dazu gelernt:wink:

    Da haste doch schon das Problem. Du hast keinen Funken und ohne den gibts kein Feuerwerk. Vllt ist die Kerze im Arsch. Nimm mal eine andere und Probiers nochmal (Isolator Spezial 260). Ansonsten den Kerzenstecker abschrauben und das Kabel an den Rahmen/Motor halten - nun Funken? Mit Pech ist die Zündspule in den Urlaub gefahren und und und.

    Leider kein Ersatz zur zeit da:cry:
    Das mit dem Kabel werde ich mal ausprobieren und danach berichten.


    Achja: Mach die Zündung an

    Guter Witz


    Gruß Olaf

  10. #1290
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Sonst kannste auch mal den Finger in den Stecker halten und LANGSAM mit der anderen Hand den Kicker betätigen.

  11. #1291
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Sonst kannste auch mal den Finger in den Stecker halten und LANGSAM mit der anderen Hand den Kicker betätigen.


    So habe mal ein Stück vom Zünkerzenkabel abisoliert und an den Zylinder gehalten und auch ein negatives Ergebnis erhalten

    Andi,ich habe den Lichtmaschinendeckel noch mal runter gehabt und da viel mir gleich die Mutter von dem Elektrikdeckels entgegen
    Hast Du vielleicht doch etwas vergessen
    Die Zündanlage sieht sonst beim Sichttest ganz gut aus und nichts davon zu sehen das da etwas durchgeschmort ist!

    So und nun weis ich auch nicht mehr weiter

  12. #1292
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo!

    Suchte nicht jemand einen Rahmen für eine KR51/2 ?

    Da muß der Herr sich aber beeilen und folgende Artikel-Nr.190321961634
    bei eBay eingeben!

  13. #1293
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss
    Andi,ich habe den Lichtmaschinendeckel noch mal runter gehabt und da viel mir gleich die Mutter von dem Elektrikdeckels entgegen
    Hast Du vielleicht doch etwas vergessen ? Die Zündanlage sieht sonst beim Sichttest ganz gut aus und nichts davon zu sehen das da etwas durchgeschmort ist! So und nun weis ich auch nicht mehr weiter
    wir haben dort nur eine sichtprüfung gemacht und kein werkzeug angesetzt! nach langer überlegung komme ich zu der ansicht, dass es nichts mit dem zutun hat, was wir daran geschraubt haben.
    wenn ich denn lese, dass du keinen zündfunken hast, würde ich wie rummsi meinen, dass die zündspule oder eine der spulen an der zündanlage einen weg hat. wenn dir dort eine mutter entgegen gekommen ist, befestige diese auf alle fälle wieder. das geht am besten mit einem riemen, wie man ihn benutzt um einen oelfilter am auto zu lösen.
    interessieren würde mich aber was marco, sirco und co. dazu zu sagen haben.

    andi

  14. #1294
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Soso, dann musste nochmal ne andere Zündspule besorgen und dann nochmal gucken. Da du ne /2 hast, ist das ja auch kein großes Ding :wink: Wenn das nichts hilft, müsste man mal weitersehen

    http://www.ims-kiel.de/product_info....8351-1-13.html

    Aber vllt kann dir jemand von uns aushelfen mit einer als Leihgabe oder so?

  15. #1295
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Jungs,

    ja Danke erstmal für die ganzen Ratschläge.

    Sagt mal, gibt es eine Elektronische Drehzahlbegrenzung bei der Schwalbe?
    Kommt mir gerade so in den Sinn,weil sie doch bei hoher Drehzahl ausgegangen ist!!!

    Kann da etwas zerschossen sein???

    Andi,dein Angebot würde ich glatt annehmen :wink:
    aber ich weis echt nicht wie ich das wieder gutmachen kann?
    Bin doch Pleite bis zum Ersten und könnte dir noch nicht mal Spritgeld heute dafür geben
    Eine neue Vergaserdichtung schulde ich dir ja noch.
    Könnte höchstens mal zu dir zum putzen kommen

    Gruß Olaf

  16. #1296
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss
    Elektronische Drehzahlbegrenzung bei der Schwalbe

    Überleg nochmal genau ;-)


    Dir kam also ne Mutter entgegen...vllt hat die was in der Zündung zerschossen. Müsstest dir mal angucken. Dafür brauchste aber nen Polradabzieher.

+ Antworten
Seite 81 von 357 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 131 181 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.