+ Antworten
Seite 84 von 357 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.329 bis 1.344 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1329
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    bekomm jetzt n paar alte Dinger von Sirko.

    So schnell geht das hier, nicht schlecht :)
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  2. #1330
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Per Astra ad Honda

    Zitat Zitat von andielatte
    jup isser. und als er wieder kam, räumten wir wie meistens sein tor frei. und er ließ es sich wie immer nicht nehmen ein klönschnack mit uns zu halten. wie lasse das schon beschreibt. frag hannomann. der stand gerade in seiner reichweite .
    Yup! Das war der bärtige Mann, der da einen Astra und ein Astra-Cabrio stehn hat. Der hat echt ma gesabbert! Und seine Honda! Und die Enduros! Wie schön! Er kennt ja auch Leute, die Leute kennen und überhaupt! Was ein Anblick!
    "Moment, schiebe eben meine Simson wech!" - "Nö nö! Das geht schon so, da komm ich durch..." - also ich fand den recht entspannt und glaub auch nich, dass der den Sherriff gerufen hat. 'Sancho Pansen' kam glaub ich eher wegen wem weiter vorne. Da waren so Typen, die uns immer so blöd angeschaut haben...

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  3. #1331
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Andi,

    Du hast ja zu mir gesagt ich soll mich nicht so groß für die Hilfe bei meiner Schwalbe bedanken! Stimmt doch...oder?

    Danke,Danke,und nochmals Danke.............lieber Andi für deine Super Hilfe

    Und grüße deine Frau noch mal schön von mir,weil Sie so viel Geduld beim warten gezeigt hatte :wink:

    Der Andi hat doch wirklich die Schwalbe wieder zum laufen bekommen,einfach nur Respekt und Hut ab :wink:

    Es lag doch nur an diesem kleinen Keil der abgebrochen war.
    Mit der Elektronik (Batterie), da müßen wir mal abwarten wie es sich so weiter entwickelt :wink:

    Was aber noch ein wenig komisch ist,ist das das Standgas ohne Grund nach oben schiesst wenn man den Gang wechseln will und es ein wenig dauert bis das Gas sich wieder beruhigt!
    Das mit den Gängen schalten ist wohl doch eine Welt für sich weil damit komme ich noch nicht so ganz klar.Die Gänge harkeln irgendwie!!!

    Gruß Olaf

  4. #1332
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    bah bah bah, ich habe gesagt keine honig schmiererei !!!

    ... aber gern geschehen :wink: . einkaufbummel in plön war auch mal nett, und eine entschädigung an meine frau für die geduld .

    die gänge lassen sich schalten wie bei meinem moped auch. außer dass es nur drei gänge sind. das hackeln ist nach meinem empfinden "normal" und mit einer motoradschaltung nicht zu vergleichen. das sagte ich dir aber schon.
    dass das standgas nicht ganz rund läuft war mir aufgefallen. deswegen hab ich da immer mal hin und her geschraubt. schau in den internet links mal nach einstellhilfen bzgl. des vergasers. sollte das alles nichts bringen müssen wir das mal bei nem schraubertag mit anschließendem grillen in deinem garten begutachten. denke wir sollten auch den zündzeitpunkt noch einmal kontrollieren. das aber erst wenn wir aus missunde zurück sind :wink: .
    kannste dir dafür ja schon mal nen termin ausdenken . WIR FAHREN DANN NACH PLÖÖÖN - TRALLALA ... !

    so, noch einmal für alle missunde mitfahrer. wer schweres gepäck loswerden möchte bringt dieses am besten morgen, dienstag gegen abend (ab 17 uhr), zu mir. sollten wir nicht da sein bitte warten oder in das auto legen . wer nicht weis wo ich wohne bitte kurz mailen!

    gruß andi :)

  5. #1333
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo!

    In einen deiner oben angegebenen Links ist ja schon was über Vergaser einstellen :wink: Siehe folgenden Text!

    Das Fahrzeug in Betrieb nehmen, die Schieberanschlagschraube so weit eindrehen, dass das Fahrzeug gut durchläuft. Licht an! Jetzt wird das Fahrzeug warm gefahren (mindestens 10 Minuten!). Nun kann die Einstellung vorgenommen werden. Wichtig ist, dass das Fahrzeug vor der Einstellung nicht zu lange im Stand läuft, wegen Überfettung. Falls der Motor auszugehen droht, wird die Schieberanschlagschraube noch ein wenig hineingedreht. Die Leerlaufluftschraube wird nun so lange hinein (nach rechts gedreht) bis der Motor fast abstirbt. Von dieser Stellung aus wird die LLS wieder heraus gedreht. Die Motordrehzahl wird sich erhöhen. Wenn die Drehzahl bei gleichmäßigem Motorlauf ihren höchsten Stand erreicht hat, wird diese eine halbe Umdrehung zurück nach rechts gedreht.

    Die Schieberanschlagschraube kann jetzt wieder so weit hinausgedreht werden, bis der Motor sauber im Leerlauf bei niedriger Drehzahl durchläuft. Zur Sicherheit wiederhole ich diesen Vorgang ein 2. Mal. Ein Indiz für eine richtig eingestellte Leerlaufluftschraube ist eine gute Gasannahme aus dem Leerlauf. Stirbt der Motor beim herausdrehen der LLS direkt ab, so ist oftmals ein abgenutzter Schieber der Übeltäter (Falschluft).

    Ich werde das morgen noch mal ausprobieren und dann Bescheid geben ob ich es hinbekommen habe

    Den Termin wegen Grillen,den müßten wir dann noch mal genau besprechen wenn Du mit deiner Frau aus dem Urlaub wieder zurück bist.
    Am 08. und 09. August wird das auf jedenfall nichts werden,da meine Mutter da Ihren Geburtstag dort feiern will.

    Gruß Olaf

  6. #1334
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    wer sagt denn dass ich mit meiner frau komme??? wir werden mit mindestens 100 simson kommen um bei dir stammtisch und schraubertag abzuhalten !

  7. #1335
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Andi, ich bin ab morgen in Mexico und komme erst in ein paar Jahren wieder zurück

  8. #1336
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Wo bist du???

    Zitat Zitat von dervomschloss
    Andi, ich bin ab morgen in Mexico und komme erst in ein paar Jahren wieder zurück
    Mexiko? Bringste mir bitte einmal Grippe mit?
    Aber nich auspacken! Is für den Garagenbesetzer... ömmm -besitzer
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  9. #1337
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard Re: Wo bist du???

    "hannomann"]

    Mexiko? Bringste mir bitte einmal Grippe mit?
    Aber nich auspacken! Is für den Garagenbesetzer... ömmm -besitzer
    [/quote]

    Grippe aus--- Mexico?
    Was gibt es denn da für Grippen?
    Ich kenne den Rinderwahn und ein Freund von mir;der heute Nachmittag zu Andi und mir dazugestoßen ist hat immer so gegrunzt ,ich schätze mal der hatte wohl die... Schweinegrippe

  10. #1338
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich gestern das zweite "Stammtisch-Mädchen-Moped" gesehen habe!

  11. #1339
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Grippe

    Also Olaf! :wink:
    Die Schweinegrippe heißt doch auch Mexikogrippe, weil sie da aufgetaucht is...

    @Andie: Nein! Sach an! Wo das denn? Standen bestimmt viele Frauen drumrum und haben den Besitzer angeschmachtet...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  12. #1340
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    jup, und die waren fast alle nackicht !!!



    (und das ihr mir da nicht zu nah ran zoomt !)

  13. #1341
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hatte ich es mir doch so gedacht,

    der Andi ist ein schlimmer... Finger

    Und die hübschen Mädels standen alle bei mir rum, denn die hatten guten Geschmack und auch Ihren eigenen stolz...


  14. #1342
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.837

    Standard

    Freut mich, daß ich euch aus der Ferne helfen konnte.

    Wie sagt man doch oftmals so schön? Kleine Ursache.....

    Qdä

    PS: Wie zoomt man denn in das Bild..... ?

  15. #1343
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ja und vielen Dank auch noch mal dafür :wink:

  16. #1344
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.891

    Standard

    guten morgen,
    ich hab gerade ein von den hannoveranern gedrehtes video von suhl 2009 gefunden. das ist echt gut geworden. vor allem, weil man mich auch mal in voller aktion beim schrauben beobachten kann! außerdem spiegelt es echt gut die stimmung wieder, die dort die ganze zeit geherrscht hat. ich hoffe, den stammtisch kiel im kommenden jahr mit noch größerem anteil anzutreffen.

    ich selbst werde bis dahin meinen sperber zu einem langstreckenfahrzeug umgebaut haben und hätte dann noch ne zuverlässige schwalbe, falls jemand sein moped für suhl nicht fertig bekommt.

    http://www.youtube.com/watch?v=8h05iW4IuWk

    gruß sirko

+ Antworten
Seite 84 von 357 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 184 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.