+ Antworten
Seite 91 von 357 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.456 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1441
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Jungs :wink:

    Kann mir vielleicht einer von Euch sagen,ob in dem Buch:
    (Simson - Roller Schwalbe E. Werner KR Duo Reparatur), eine komplette schriftliche und bildliche Schilderung über eine demontage und auch der Zusammenbau der Simson Motoren 3. und 4. Gang beschrieben ist ?
    Oder reicht auch der Reparaturleitfaden Simson Schwalbe KR51/1 und KR 51-2 dafür aus?

    Welches der beiden Bücher würdet Ihr mir persönlich empfehlen?

    Gruß Olaf

    PS: Wer könnte mir beim einspeichen meiner Felgen helfen?
    Ich wollte mir Edelstahlspeichen holen und selber einspeichen :wink:

  2. #1442
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss
    Ich finde diese Version echt super, nur das statt Kiel dort Schleswig-Holstein stehem sollte :wink:
    Gruß Olaf
    tja olaf, wird zeit für nen plöner simson freundeskreis/stammtisch. der schriftzug auf dem rücken lässt sich schnell umschreiben!

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    brauch ich ja eigentlich aber auch gar nicht, da wir hier ja nur von irgendwelchen t-shirts reden.
    das war aber nicht sehr nett! pöser gerrit ( ) . man sollte die bemühungen der stammtischmitglieder nicht durch so abfällige bemerkungen schmälern ...


    @ all:
    wenn lasse sein möp fertig hat, hanno und olaf ihre endlich zuverlässig laufen, können wir ja mal ne schöne spätsommer-wochenend-ausfahrt machen . denke da so an plöner see mit anschließendem grillen bei olaf im garten .

    andi

    //edit: olaf haste mal den link geguckt, den ich zuletzt gepostet habe? zu den büchern kann ich leider nicht viel sagen. meine sind verliehen ^^.

  3. #1443
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Finde ich auch!

  4. #1444
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Andi,

    Zitat: Andi,
    wenn lasse sein möp fertig hat, hanno und olaf ihre endlich zuverlässig laufen, können wir ja mal ne schöne spätsommer-wochenend-ausfahrt machen.
    denke da so an plöner see mit anschließendem grillen bei olaf im garten.

    Das kann gerne auch los gehen mit Grillen bei mir im Garten und mein Moped läuft 1-A :wink:
    Wir müßen nur mal sehen wann wieder schönes Wetter in sicht ist und dann kann es auch schon los gehen :wink:
    Andi und Frau haben grillen kostenlos und alle anderen bringen Bitte etwas zum selber grillen mit! Getränke (Eine Kiste oder Palette Bier und Cola+Selter gebe ich gratis aus :wink:

    Gruß Olaf

  5. #1445
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    //edit: olaf haste mal den link geguckt, den ich zuletzt gepostet habe? zu den büchern kann ich leider nicht viel sagen. meine sind verliehen ^^.

    Ja Andi, warum ?

  6. #1446
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    tja olaf, wird zeit für nen plöner simson freundeskreis/stammtisch. der schriftzug auf dem rücken lässt sich schnell umschreiben!
    wenn lasse sein möp fertig hat, hanno und olaf ihre endlich zuverlässig laufen, können wir ja mal ne schöne spätsommer-wochenend-ausfahrt machen denke da so an plöner see mit anschließendem grillen bei olaf im garten
    andi

    //edit: olaf haste mal den link geguckt, den ich zuletzt gepostet habe? zu den büchern kann ich leider nicht viel sagen. meine sind verliehen ^^.

    wir können ja nen supporter-club in plön aufmachen. die können dann schöne unsere mopets bewachen, wenn wir in der kneipe bierchen trinken die dürfen sich dann auch gerne IRGENDWELCHE VERDAMMTE SCHEIß DRECKSSHIRTS anziehen, hauptsache sie passen schön auf mein mopet auf und ich muss diesen putzlappen nicht anziehen

    ausfahrt bin ich dabei, wenn bis dahin meine hinterradbremse an der schwalbe funktioniert. ich könnte samstag oder sonntag

    und in der garage befindet sich dank toto dem edlen spender die rep-anleitung für 2er Motoren. wenn olaf meint, damit einen motor demontieren/montieren zu können, werd ich ihm die gerne ausleihen.

  7. #1447
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat: und in der garage befindet sich dank toto dem edlen spender die rep-anleitung für 2er Motoren. wenn olaf meint, damit einen motor demontieren/montieren zu können, werd ich ihm die gerne ausleihen.

    Du kannst die ja mal zum grillen mitbringen und dann sehe ich mir die mal an und ob mich das weiter bringen würde???

    Danke und Gruß...Olaf

  8. #1448
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss
    //edit: olaf haste mal den link geguckt, den ich zuletzt gepostet habe? zu den büchern kann ich leider nicht viel sagen. meine sind verliehen ^^.
    Ja Andi, warum ?
    http://www.schwalbenfahrer.de/2009/m...r-511-bj-1979/ ... da wird sowas, sogar mit bild, in drei teilen beschrieben.

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    ... die dürfen sich dann auch gerne IRGENDWELCHE VERDAMMTE SCHEIß DRECKSSHIRTS anziehen, hauptsache sie passen schön auf mein mopet auf und ich muss diesen putzlappen nicht anziehen
    AUTSCH -
    ist da wer heute mit dem falschen bein aufgestanden? oder hat er im dienst heute vllt zu viel mit "kissen-omas" zutun gehabt?

  9. #1449
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Danke Andi :wink:
    Das ist schon mal nicht schlecht was dort alles so beschrieben steht.

  10. #1450
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    hier mal was für die vespa besitzer/liebhaber unter uns.
    meine schwalbe besitze ich seit 89/90. so genau weiss ich das nicht mehr. im jan98 (wir waren gerade am renov. unseres hauses) versagte sie leider ihren dienst. zum glück hatte meine schwägerin diese vespa, welche sie eh loswerden wollte, stehen. somit hatte ich ersatz und die simson verschwand für lange zeit im keller. als die vespa dann den motorschaden hatte, und ich glücklicherweise jemanden in der firma gefunden hatte der mir den simsonmotor reparierte (wir hatte zur zeit viele leiharbeiter aus den neuen bundesländern), erblickte die schwalbe nach jahren wieder das tageslicht.
    in dem zustand, wie auf dem bild zu sehen, habe ich diese vespa pk50 bj87vor 3 jahren in den keller gestellt. eigentlich hätte nur der zylinder und kolben (wegen nem kolbenfresser) gewechselt werden müssen. dann aber kam ich zu der einsicht dass es vllt besser wäre der vespa ein neue lackierung zu spendieren, da die alte zum großteil ausgeblichen ist.
    bei dem gedanken ist es bis jetzt geblieben. umsetzung folgt wenn ich bissl mehr zeit, platz bzw. ordnung im keller und auf meinem grundstück habe :wink: .


  11. #1451
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hast du die gerade wieder rausgeholt, oder wie kommst du jetzt darauf? da bietet sich doch strahlen und beschichten an wenn du das in oldesloe machen willst, dann bau das ding jetzt auseinander, damit du die fliege im winter wiederhast :wink: wenn du hilfe brauchst, sag bescheid. zu zweit hast du das ding ruckizucki ausgebaut...

    ich find die schwalbe zwar stylisch besser, vom sound her mag ich das mööäääg möööääääg der vespa aber irgendwie lieber als das blämmmblämmmbläämmm der schwalbe....

  12. #1452
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    ... in dem zustand, wie auf dem bild zu sehen, habe ich diese vespa pk50 bj87vor 3 jahren in den keller gestellt.
    so oder so ähnlich steht sie im keller. und im keller sieht es durch carport- und geräteschuppenbau sowie vorgartengewühle nicht gerade einladend aus, dass man darin ein moped noch weiter zerlegen möchte. ich muss andere baustellen ersteinmal beenden bevor ich da weiter mache. momentan bin ich durch eine entzündung am li. hangelenk lahmgelegt. leider reicht es imo nur zum sonnen, fernsehen und computern. das leid wenn mann über 40 ist ...

    aber danke für die angebotene hilfe! ich komme bei gelegenheit gerne darauf zurück :wink: .

  13. #1453
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat@Andi,

    das leid wenn mann über 40 ist




    Joooo Andi,ich kann dich sehr gut verstehen und mir geht es auch nicht besser


    Aber ist echt eine sehr schöne...Vespa :wink:

  14. #1454
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    vespa raus aus dem keller - einen nachmittag zerlegen - teile in 2/3 kisten verpackt - kisten zurück in den keller - blechteile nach oldesloe - schon viel viel mehr platz im keller

  15. #1455
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    @lasse: hab die federn zwar nich da, ich werd aber demnächst bei toto bestellen. du brauchst -soweit ich weiß- zwei federn und eine einstellschraube. toto ist glaube ich ende der woche aus dem urlaub wieder da, nächste woche sollte die bestellung wohl da sein. du kannst natürlich auch bei ingo bestellen, wenn dir das zu lange dauert.
    So oder so, dauert es mir zu lange

    Ingo ist auch im Urlaub.

    Ich habe hier gerade ne Feder gefunden. mit Glück habe ich die andere Feder und die Einstellschraube an der Schwalbe. Ich schau mal.

    Ich werde berichten :)

    Schöne Grüße, Lasse

    P.S.: Gemeinsame Ausfahrt mit anschließendem Grillen, SEHR GERNE :)
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  16. #1456
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    vespa raus aus dem keller - einen nachmittag zerlegen - teile in 2/3 kisten verpackt - kisten zurück in den keller - blechteile nach oldesloe - schon viel viel mehr platz im keller
    das zerlegen ist so eine sache. den motor mit rad hatte ich schon mal draußen. aber die elektrik total zerflücken ? da graust mir das ein bißchen. und wenn ich dann solche pläne habe ...



    und in oldesloe wird, wie ich das raushöre, beschichtet. ich bin am überlegen ob es nicht schöner aussieht wenn da richtig glatter lack drüber ist. auch hätte ich möglichst die originalfarbe wieder. ich zitiere einen händler: Die Farbe ist lieferbar480917 .Sind 1.5 kg und kosten 109€.

    oder so ähnlich wie dieses moped. das ist glaube ich ferrari-rot ...



    also den origanlack polieren geht nicht, das hab ich schon versucht. stellenweise ist der lack an den kunstoffteilen abgeplatzt, an kotplügel und seitenklappen wurde schon nachlackiert. eine seitenklappe ist verbeult. da hab ich vor jahren irgenwoher mal eine neue mit lüftungsschltzen bekommen. die liegt noch im keller.
    aber der gedanke mit dem lackeren ist garnicht so abwägig. auch habe ich im keller noch eine puch maxi rumliegen. die ist demontiert und teilweise vorgearbeitet. die wollte ich wenn möglich zum frühjahr fertig haben, weil meine tochter dann 15 jahre ist und sie dann fahren dürfte. vielleicht sollte ich dann, wie gerrit schon sagte, die vespa demontieren und alle teile zum lacken bringen. vllt bekomme ich dann noch mengenrabat . um anregungen wird gebeten!

    andi

+ Antworten
Seite 91 von 357 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.