+ Antworten
Seite 93 von 357 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.473 bis 1.488 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1473
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    [kannst ja selber mal schauen wenn du das werkzeug wieder bringst. ich räume vorher auch auf .
    na dann fang schon mal an. ich wollte eigentlich heute ne tour zu dir und marco machen (von dem ich noch die adresse brauch)

    falls du nicht da sein solltest, leg ich das werkzeug vor die tür. ansonsten schreib mal ne zeit, wann ich da sein soll. hast du eigentlich noch bilder von missunde? könnte ja nen kleinen beitrag für die homepage machen.

  2. #1474
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    zeit is egal. bilder hab ich auch hier, können wir uns dann anschauen. bin sonst mit meiner frau zur ferienaktion aufm sportplatz. da muss ich aber nicht bei sein. sag einfach wann du kannst. (pn reicht auch)

    andi

  3. #1475
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Uih ist das anstrengend hier.

    @dervomschloss:

    Bitte, bitte nicht einfach den schönen Zweitmotor den du da hast zerlegen!
    Zum Einspeichen: Wenn du eine Felge als Vorlage hast dann ist das Einspeichen eigentlich sehr einfach. Guck mal hier im Technikforum im "Best of the nest"-Thread.

    @hannomann:

    Mädchenroller mit Bingvergaser, oder? Ziehst du auch jedesmal den Choke beim "Kalt"-Starten? Die Bing-Vergaser sollen wohl recht mager werkeln und da ist der Choke oft zwingend beim starten.

    @vespennest:

    Ja - leider musst du den Motor ausbauen um an den Luftberuhigungskasten ranzukommen.

    @segler3626:

    Versuch mal ganz genau rauszubekommen, wo das tropfende Öl (kein Benzin?) wirklich herkommt. Einen neuen Kupplungsdeckel hattest du jetzt eingebaut?

    @Gerrit:

    Du hast ne PN - sorry für die späte Antwort.

    @Ingo:

    Hattest du mich vergessen? Im Briefkasten war am Wochenende nix drin.

    @all:

    Bin immer noch für "Stammtisch Kiel" und das erste Logo von hannomann.

    Gruss,
    Marco

  4. #1476
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    @dervomschloss:

    Zum Einspeichen: Wenn du eine Felge als Vorlage hast dann ist das Einspeichen eigentlich sehr einfach. Guck mal hier im Technikforum im "Best of the nest"-Thread.


    Hallo Marco,

    Danke für den Tipp :wink:

  5. #1477
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    @hannomann:

    Mädchenroller mit Bingvergaser, oder? Ziehst du auch jedesmal den Choke beim "Kalt"-Starten? Die Bing-Vergaser sollen wohl recht mager werkeln und da ist der Choke oft zwingend beim starten.

    Gruss,
    Marco
    Hallöchen!

    Ja, den zieh ich brav. Sie springt nur an, wenn sie grad schon lief oder wie heute nach der Arbeit ne Weile in der Sonne stand. Tja... was das wieder is...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  6. #1478
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss
    Danke für den Tipp :wink:
    hier mal nen direkt-tipp von mir --> http://www.youtube.com/watch?v=w8aqO...layer_embedded
    und wenn du das durch hast schau mal bei "ähnlich videos`s". da gibt das noch andere lustige sachen .
    und hier noch ne schicke seite --> http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/index.html
    und wenn du dann müde bist noch das --> http://www.youtube.com/watch?v=u1_hoHAH2nE

    gn8 all ...

    andi :wink:

  7. #1479
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann
    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    @hannomann:

    Mädchenroller mit Bingvergaser, oder? Ziehst du auch jedesmal den Choke beim "Kalt"-Starten? Die Bing-Vergaser sollen wohl recht mager werkeln und da ist der Choke oft zwingend beim starten.

    Gruss,
    Marco
    Hallöchen!

    Ja, den zieh ich brav. Sie springt nur an, wenn sie grad schon lief oder wie heute nach der Arbeit ne Weile in der Sonne stand. Tja... was das wieder is...
    Sie haben keinen Bing, mein Herr. 16N3-2 schon eher. Was ist, wenn du mal dein ZZP neu einstellst? Vielleicht liegt da das Problem. Ansonsten kauf dir tatsächlicheinen Bing und hau den Sparvergaser raus xD Dadurch muss das Problem aber nicht weg sein, wenns nicht daran liegt.

    Till

  8. #1480
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    und wenn du dann müde bist noch das -->

    Die ersten beiden kannte ich schon und das...

    LA LE LU auch

  9. #1481
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @hannomann:

    Naja - wenn die Karre nicht anspringen will, gibt es rein grundsätzlich ein überschaubares Programm an Ursachen:

    - verstellter Zündzeitpunkt
    - kaputter Kondensator (das wäre aber eher bei warmen Motor ein Problem!)
    - Chokeproblem
    - ein Massefehler (sprich: Zündfunken springt an falschem Ort über (evtl. auch einfach mal Zündkerze wechseln)
    - zu wenig Kompression

    Ich geh mal davon aus, dass du den Vergaser brav sauber gemacht hast und dass der Zündfunken auch gut da ist?

    Gruss,
    Marco

  10. #1482
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Hej zusammen,
    bei mir verzögert sich das nun alles...

    Gestern den Luftberuhigungskasten ausgebaut (ohne den Motor auszubauen...)

    Von zwei Gewinden ist die eine aber nicht mehr optimal. Da wollte ich gestern eine Einschweißmutter reinsetzen. Und da bin ich leider, leider ohne Garagenschlüssel nach Gödersdorf (bei Schönberg) gefahren und durfte dann auch gleich wieder nach Hause....

    War ja nur Stau bis zum Abwinken und ca. 50km die ich einfach vergebens unterwegs war...

    Dann wollte ich Blinker und Lichtschalterkappen bei meinem Bruder abholen doch der hat die nicht (mehr).

    Ich werd nachher nochmal einen versuch starten, den luftberuhigungskasten mit einem neuem Gewinde zu versehen.

    Schöne Grüße, Vespe
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  11. #1483
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    @hannomann:
    Naja - wenn die Karre nicht anspringen will, gibt es rein grundsätzlich ein überschaubares Programm an Ursachen ...
    dat gibt ja coole seiten hier! man muß nur die muße haben zum suchen. hier mal ne schicke seite von net-harry`s hp unter dem motto "Erste Hilfe" für simson mopeds. guckst du da ...

    http://www.moser-bs.de/Simson/hilfe.html

    und dieses tutorial http://www.simson-umbau.de/index.php...flege&tutid=23

  12. #1484
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Jungs,

    mir ist richtig schlecht heute bei meiner Bestellung bei (Mopedstore) geworden

    Verraten wird aber nichts :wink:

    Heute habe ich mir erstmal einige Ersatzteile vom Vorbesitzer aus meinem Keller geholt und mich gleich mal über eine der Radnarben her gemacht.
    Die sind ganz schön verdreckt u.s.w.!

    Hier mal Fotos von vorher und nachher

    Die sehen doch so schon ganz gut aus aber ich werde die Dinger auch noch mal mit der Poliermaschine bearbeiten:wink:

    Neue Edelstahlspeichen und Radlager sind auf dem Weg:wink:

    Gruß Olaf

  13. #1485
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss
    Die sehen doch so schon ganz gut aus aber ich werde die Dinger auch noch mal mit der Poliermaschine bearbeiten:wink:
    ... damit sie dann auch so aussehen...



    ...lalalaaa


    @Vespennest:

    Einen Luftberuhigungskasten müsst ich sonst eigentlich auch noch da haben.


    Gruss,
    Marco

    P.S.: Hab heute auf Einkaufstour noch den Mückenvertilger "schwerbepackt" mit seiner Schwalbe am CAP gesehen..., den Gerrit "rein zufällig" bei Louis getroffen...

  14. #1486
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    den Gerrit "rein zufällig" bei Louis getroffen...
    ... der dann auch noch den michi getroffen hat....

    ach ja, wir sind schon wie ne richtige kleine familie 8)

    edit: marco, bei der nabe haste keine halben sachen gemacht

  15. #1487
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe
    ... damit sie dann auch so aussehen...

    Genau

  16. #1488
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vespennest
    nach Gödersdorf (bei Schönberg)
    da komm ich her...

+ Antworten
Seite 93 von 357 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 193 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.