+ Antworten
Seite 95 von 357 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.505 bis 1.520 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1505
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    moin
    nach letzter zählung sind wir mit mir gerade mal viel people zum schrauben, wobei ich wegen meiner gebrechen eher zum zuschauer werde. die, die es vllt eher nötig gehabt hätten, sind leider dieses wochenende nicht zu zugegen .

    frage an mücke, gerrit und rummsi ob trotzdem interesse besteht zu schrauben? an mir soll es nicht liegen. wir können sonst aber auch nur ne kl. kaffee/kuchenrunde machen wer möchte.

    (//edit2)
    ANSAGE: treffen wie gehabt, bin ja eh zuhause. kaffee und kuchen gibt das zwischen 15-16 uhr.

    gruß andi 8)

    //edit1: habe gerade einen kirschkuchen gebacken

  2. #1506
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin Leutz,

    werde nachher erstmal ne Runde segeln gehen und dann vielleicht etwas später nochmal vorbei kommen. Nur so zum Quatschen...

    Grüße
    Chris

  3. #1507
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    eingentlich gibt es dann ja nix mehr zum schrauben?!?
    ich komme nachher auf nen kuchen vorbei, obwohl ich gerade 2kg brötchen und 3 liter kaffee getrunken habe.
    morgen soll das wetter ja schlecht werden. ich werd da bestimmt mal wieder in der garage schrauben (mal schauen was die duo macht und an der schwalbe die bremsplatte tauschen).
    evtl hat ja morgen einer lust/zeit zum schrauben. nach der letzten ansage vom besitzer allerdings nur nach anmeldung. mehr als zwei mopets sollten da nicht stehen. (wobei natürlich soviele kommen können wie wollen, bloß mopets müssen dann draußen stehen).

    edit 1 zu edit 2 von andi: bin dann um gegen 15uhr bei dir.

  4. #1508
    Lucky13
    Gast

    Standard

    evtl bin ich morgen auch da, habe den kabelbaum für die vespe wohl einzugsbereit. lediglich der strang backe zu backe braucht noch 1-2 kabel, aber die sind ja fix eingezogen.
    und dann kann ich bei der gelegenheit wohl noch ein bisschen was an teilen zusammenräumen.

  5. #1509
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    heute sind bei sonnigen wetter mücke, rummsi und gerrit bei mir zu kaffee und kuchen eingetroffen. nach kleinem schrauben an mückes möp beliessen wir es bei klönschnack.

    am ende standen folgende fragen im raum:
    1. wer kommt morgen zum schrauben in die garage? bitte bei gerrit melden!
    2. besteht für das nächste we interesse am schrauben bei andi?
    3. wann und wohin machen wir unsere nächste ausfahrt?
    4. kann mann kurzfristig ausfahrten planen?
    5. feste ausfahrten 2010 beim stammtisch planen? (zb. suhl, missunde etc.)
    und
    6. wann schreibt andi endlich seinen bericht zur ausfahrt nach blankensee?!

    //edit: punkt 6

  6. #1510
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard needsnowater.com Camp 2009

    hier ein paar bilder vom needsnowater.com camp 2009 in missunde. ein kl. vorgeschmack auf die bilder, die gerrit demnächst auf unsere hp stellt. ein aus meiner sicht gelungenes treffen bei sonnigem wetter, einer tollen ausfahrt nach damp und einer super atmosphäre.
    freue mich auf nächstes jahr mit hoffentlich viel mehr zweirädern!





    andi

  7. #1511
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Hej zusammen,
    zu Pkt 3. "wann und wohin machen wir unsere nächste ausfahrt? "

    Habe ich folgenden Vorschlag:
    Mein Beitrag dazu auf needsnowater.com

    Ihr müsst natürlich nicht immer mit den "Käferleuten" was machen. Bei uns ist im Moment eh Flaute

    Aber sollte es zu einem anschließenden Grillen kommen, wärd ihr natürlich auch (wie zu allen anderen Aktionen) alle herzlich Willkommen.

    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  8. #1512
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    schönberg hört sich gut, ich bin dabei. da ich davor noch nachtschicht habe, komme ich vmtl später dazu.

    und da heute entgegen früherer wetterberichte das wetter doch gut ist und anscheinend kein großes interesse an einem schraubertag vorhanden ist, werd ich das lieber nutzen und mit paar kollegen ne ausfahrt machen.

    also, so long

  9. #1513
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    So, für die Montage vom Luftberuhigungskasten musste ich tatsächlich folgendes demontieren:

    - Panzer
    - Kickstarter
    - Schaltwippe
    - Gebläsedeckel
    - Luftführungsblech
    - Ritzel (oder Kettenrad!?)
    - Fußbremszug
    - Kupplungszug
    - Benzinschlauch

    AAALTER Falter! Aber es ging recht gut. Nach 2 Stunden war ich damit durch und alles wieder zusammengebaut. Nun habe ich meinen Luftberuhigungskasten endlich fest. Die M7 Schrauben habe ich zum Glück auch ohne Bohren durch die Löcher im Rahmen bekommen!

    Jetzt brauche ich noch die eine Feder für die Lampenfassung, zwei Kappen für Blinker und Abblendlicht und dann bin ich eigentlich fertig.

    Ach ja und noch Schrauben für die Luftfilterabdeckung. Aber das ist ja auch nur eine Kleinigkeit :)

    Schöne Grüße, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  10. #1514
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Ach diese Feder braucht man nicht unbedingt. Hab auch keine drin. Aber irgendwo müsste ich die noch haben... xD

  11. #1515
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Ach diese Feder braucht man nicht unbedingt. Hab auch keine drin. Aber irgendwo müsste ich die noch haben... xD
    Also ohne diese Feder, fällt mir die Lampenfassung (ich meine nicht den großen Ring) raus!
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  12. #1516
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Achso das Ding meinste...jops die Feder wäre gut^^

  13. #1517
    Lucky13
    Gast

    Standard

    die haben'se mir mal, zusammen mit batterie und batteriefachdeckel sowie spannband aus der geparkten schwalbe geklaut
    SB ersatzteillager sozusagen...

  14. #1518
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Blink

    Dat blinkte, nachdem ich bei Andie am Samstag mit Ersatzteilen von Gerrit mein Geblinke wieder gerichtet hatte

    aaaaaaaaaaaaaaaaaber:
    nur drei oder vier Kreuzungen lang, dann wurde das Blinken deutlich magerer!
    Ich mein´ die 6V 18W können ja ohnehin nicht wirklich mit Xenon konkurrieren aber das konnte ich bei Tageslicht aus 8cm Entfernung schon kaum noch wahrnehmen.

    Macht ihr ähnliche Erfahrungen? Ist das Leistungsreservoir der Batterie so erbärmlich? Die Bakterie ist nicht mal ein Jahr alt! Außerdem müsste die doch beim Fahren das bisschen Geblinke locker nachladen!?
    Mal n Tipp?

    @ Andie: an die Latte kommst Du in Deinem Zustand nicht und weglaufen ist sicher auch nicht momentan, pass auf bei Schützenfesten sonst gibs da was anderes Andie (z.B.: an die Fresse ) Vielen Dank für das Brettchen, Kaffee, Kuchen, Werkzeug und den Dreck, den ich dalassen durfte - ´hab zu Hause gestern tatsächlich noch weiter Speichen gesäubert, da brauche ich wohl keine neuen.

    @ Gerrit: danke für die Erleuchtung!

  15. #1519
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard SUCHE!!!

    Moinsen!

    Mal in EILIGER Angelegenheít!

    Wer von uns war doch gleich der Trabbifahrer?
    Kann mir wer per PN die Nummer schicken?

    Der Trabbi soll ab 2012 wieder rollen! Dafür suchen wir für's Radio einen Interviewpartner. Kurzes Telefoninterview.

    Vielen Dank!

    Hanno
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  16. #1520
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Ja, die Batterie bzw. die Ladeanlage ist nicht das beste. Aber bei meiner /2L lädt die eigentlich ganz gut, trotz spießigem Geblinke an jeder Kreuzung etc.


    @Hanno: Weiß ich nicht. D.h. der mit der AWO ist es^^

+ Antworten
Seite 95 von 357 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 195 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.