Thema geschlossen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 104

Thema: Stammtisch Lüneburg?


  1. #65
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    rechnung 15R.-70 Kmh 14R.-60 Kmh und 13R.-na kommt Er drauf ja wahrscheinlich 50 Kmh und das würde ich mir überlegen.......

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  2. #66
    Tankentroster Avatar von S51Freak
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Schwanheide
    Beiträge
    107

    Standard

    also ich habe nen 16 ritzel vorne und schaffe höchstens nur 70km/h

  3. #67
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    ok ja 50 is n bisschen wenig
    also mal von mir eine vermutung

    sie fährt im 4. gang bei 7000U/min 70 km/h
    laut deiner rechnung würde sie mit dem 13er bei 7000U/min 50 km/h fahren
    aber ich merke beim fahren dass der luftwiederstand bei 70 so gross ist dass sie nicht mehr schneller wird (hinterm Lkw schafft sie ca 80 )
    so jtz zu meiner vermutung------ würde sie dann nicht mit dem 13er im 4. höher drehen können und somit schneller fahren können als 50 ,
    ich würde mir ja wünschen dass sie dann bei ca 60 landet das reicht mir in der stadt brauche ich eh beschleunigung

    könnte dass nicht so hinkommen wie ich mir das gedacht habe??

    LG

  4. #68
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    ich hab gerade nochmal nachgezählt ich hab n 15er drin

  5. #69
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    So, ich hau jetzt mal einen in die Runde. Ich glaub euch eure 70 nicht und die 80 noch viel weniger
    Eure Tachos sind doch alle schrott :) jedenfalls, wenn alles stino ist.

    Pöh!

  6. #70
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    ich dachte auch dass mein tacho schrott ist dann hab ich einen guten fahrradcomtuter genommen, im forum habe ich nachgelesen dass für den reifenumfang 1880mm der richtige wert für die s51 ist und kommt auch fast in bis auf 3 kmh unterschied :-)
    ich sag nur einstellung ist alles
    wenn der vergaser und die zúndung exakt eingestellt ist und regelmäßig geprüft , bzw. gereinigt wird
    wird man staunen was man damit rausholen kann :-)
    wenn ich dich immer noch nicht überzeugen konnte
    dann ist das auch egal hauptsache die simme läuft :-)
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  7. #71
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    Hmmm ich hab 1650 eingestellt. Mit 1880 krieg ich die 80 auch hin glaub ich

    aber ja hauptsache sie läuft rund.

  8. #72
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Hey Rik,
    kann das sein, dass das deine schöne Schwalbe ist???
    :)


    WP_000618.jpg


    LG
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  9. #73
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    und ich wollte mir sowieso n neues tacho kaufen, ich brauch eh n neues mit dem 13 ritzel.
    es gibt ja glaube ich extra tachos für verschiedene ritzelgrößen

    Lg
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  10. #74
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    ja genau das isse :)

    Tachos eigentlich nicht, nur die Zahnräder, die im Lichtmaschinendeckel sitzen und die Welle antreiben müssen zum Ritzel passen

    PS: Ich wollte schon immer mal S51 fahren. Lass doch mal n büschn cruisen.

  11. #75
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    ahh ok
    ja dass mússen wir auf jeden fall mal machen
    wusste ich doch dass das deine is die seh ich da auch nich zum ersten mal
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  12. #76
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    deine sieht auch echt super aus
    haste gut hinbekommen muss ich mal sagen
    ich hab mir die natúrlich etwas angeguckt
    deine blinker hinten find ich auch stylisch

    Lg
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  13. #77
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallihallo, ich habe ein problem und weis nicht weiter,
    meine s51 läuft an sich super ob kalt oder warm, wenn ich an der Kreuzung halte lauft sie gut im leerlauf aber manchmal geht sie einfach aus als ob die zúndung einfach aussetzt oder dem motor das benzin ausgeht, sie springt danach sofort oder nach höchstens 3 kicks wieder an und läuft,
    manchmal hat sie das auch wenn ich sie im stand bei 2000 u\min halte setzt sie auch kurz aus als wenn ich die zúndung für ne sekunde ausmachen wúrde
    ich meine auch das dieses problem häufiger auftritt wenn ich das licht einschalte kann aber auch sein dass ich mir das einbilde
    und wo ich den zündzeitpunkt geprúft habe (i.O.) ist mir bei laufendem motor aufgefallen dass der unterbrecher leicht funkt
    der vergaser ist richtig eingestellt sie läuft ja auch perfekt bis auf dieses eine problem

    weis da jemand ne lösung

    LG
    Steffen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  14. #78
    Tankentroster Avatar von S51Freak
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Schwanheide
    Beiträge
    107

    Standard

    das könnte eventuell ein kleiner masse fehler sein....wenn es ein wenig korrodiert ist...

  15. #79
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    ja dachte auch irgendwo n Wackler im Zündschloss? zieh mal die betreffenden Kontakte ab und drücke die Klemmen was fest? damit die wieder stramm auf den Pins sitzen?

    und schauauch mal in diesem Thread vorbei: unter anderem planen wir gerade n Abrollern.
    lüneburg und umgebung...wo seid ihr??

  16. #80
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    ok da muss ich morgen mal nachgucken :-)
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

Thema geschlossen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Uelzen / Lüneburg??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 21:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.