Thema geschlossen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 104

Thema: Stammtisch Lüneburg?


  1. #81
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    190

    Standard

    Hallo Schwalbenfreunde in und um Lüneburg
    Ich habe mit großen Intresse vor einigen Tagen den Artikel in der LZ über die Schwalbenkönige gelesen und mir natürlich auch den Film bei you tube angesehen.Ich war begeistert und würde mich freuen,wenn ich mit
    euch in Kontakt treten könnte.Ich habe auch eine Schwalbe KR51/1 Baujahr 1973-in blau.Ich komme ürsprünglich aus Stendal und habe zur damaligen Zeit im Alter von 16 Jahren persönlich diese Simme für damals 1265,00 DDR-Mark dem sozialistischen Handel abgerungen.Die Schwalbe habe ich einige Jahre gefahren und mir dann eine 250`er MZ gekauft.Ich bin dann 1993 hier nach Wendisch Evern gezogen und habe die Schwalbe noch einige Jahre benutzt,um zur Arbeit zu fahren.Danach stand sie in der Garage,weil ein Auto angeschafft wurde.Im vergangenen Jahr habe ich die Simme dann zerlegt und alles neu lackiert mit Originallack Olympiablau von Leifalit und wieder neu aufgebaut.Ich war erstaunt,wie gut man heute Ersatzteile per Internet kaufen kann.So was gab es zu DDR-Zeiten nicht.Der Aufbau hat mir viel Spaß gemacht und ich fahre bei gutem Wetter wieder mit meiner Schwalbe zur Arbeit.Ich würde mich gern mal mit Gleichgesinnten treffen und im Frühling mal gemeinsame Ausfahrten unternehmen.
    Ich bin auf eure Antwort gespannt und hoffe neue Simsonfreunde kennen zu lernen
    Lieben Gruß Luku

  2. #82
    Tankentroster Avatar von S51Freak
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Schwanheide
    Beiträge
    107

    Standard

    hallo luku,
    herzlich willkommen bei uns im thema....

  3. #83
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi, Willkommen
    ich komme ursprünglich aus der Nähe von Stendal
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  4. #84
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    NNachrichten, wir werden ja immer mehr, dann können wir ja mal über ein termin nachdenken oder noch etwas warten bis zum ersten ausrollen:)
    LG
    Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #85
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    @Luku
    cool, du besitzt deine Schwalbe also seit 73? oder ist Baujahr hier nicht gleich Kaufjahr?
    Und gibts die MZ noch?

  6. #86
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    190

    Standard

    Hallo Rik
    Ja so ist es-ich habe die Schwalbe im Dezember 1973 als Neuware in Stendal beim IFA-Vertreib gekauft und sie ist seither in meinem Besitz.Ich habe sie aber etliche Jahre nicht angemeldet und habe sie nur hin und wieder mal angeschmissen ,damit der Motor nicht festrostet.Doch letztes Jahr hatte ich Bock auf Basteln und habe sie total zerlegt und alles wieder aufgearbeitet,lackiert und geschraubt.Neue Simmeringe, Dichtungen und etliche neue Ersatzteile wie Reifen,Benzinhahn,Gummiteile usw.ausgetauscht.
    Jetzt sieht sie nach 40 Jahren fast wieder wie neu aus.
    Die MZ TS 250 habe ich gebraucht gekauft und nur 6 Jahre gefahren und wieder weiter verkauft.
    Ich habe nur noch einige Erinnerungsfotos davon.
    Lieben Gruß Luku

  7. #87
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    190

    Standard

    Hallo Nathaniel
    wenn ich mich nicht irre,dann bist Du ja mit einer der Macher des Videos und des Artikels in der LZ. Cool-Ich war total begeistert von Eurer Action -großes Lob von mir -ist echt Klasse geworden.
    Ich würde es sehr gut finden ,wenn wir uns mal treffen könnten.Mit dem ersten ausrollen sollten wir noch etwas warten bis es wettermäßig besser ist.
    Vieleicht melden sich ja noch mehr Simsonfreunde nach Eurer Action.Ich war erstaunt ,das es hier solche Freaks gibt ,wie Ihr. Echt toll
    LG
    Luku

  8. #88
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  9. #89
    Tankentroster Avatar von S51Freak
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Schwanheide
    Beiträge
    107

    Standard

    Alter....was ist los??? Die haben se dir geklaut??? Das gibts doch nicht!!! Schon anzeige bei den cops aufgegeben??

  10. #90
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    klar aber ich glaub das die auf einem hänger steht und schon 50 km weit weck ist. ansonsten augen auf

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #91
    Tankentroster Avatar von S51Freak
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Schwanheide
    Beiträge
    107

    Standard

    also ich halte die augen offen...

  12. #92
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    Zum kotzen!!!

  13. #93
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    190

    Standard

    Hallo Flugschüler
    Ich halte die Augen offen-wenn sie hier rund um den Kirchturm benutzt wird,fällt es bestimmt jemanden auf-aber wenn deine Kleine irgendwo weiter weg umherfährt werden wir es nicht merken
    LG Luku

  14. #94
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Hey Luku,

    hab' dir gerade ja schon ne private Nachricht geschrieben bzw. dir darüber geantwortet. Aber auch nochmal hier herzliches Willkommen und vielen Dank für dein Lob bzgl. des Films und des LZ Artikels!! :-) Ist ja echt klasse, dass du deine Schwalbe schon seit der "Geburtsstunde" dein nennen kannst, das ist schätzungsweise sehr, sehr selten heutzutage! Also pass gut auf sie auf, siehe Nathaniels Story...

    Bezüglich Treffen schau auch mal in den anderen Thread: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??

    Wir sind hier (unglücklicherweise) in zwei verschiedenen Foren-Threads unterwegs ;-)

  15. #95
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    190

    Standard

    Hallo Nördlicher Vogel
    Danke für die Antwort-dann weiß ich bescheid und schaue mal in den anderen Thread
    LG Luku

  16. #96
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    jo, wolln wa ma Antrag auf Schließung des Stammtischbereichthreads stellen? den hatte ich ursprünglich mal ganz anders gedacht den Thread. Und zwar sollte die Frage eigentlich sein, ob man hier im Forum vielleicht sonen eigenen Bereich eingerichtet bekommt, so als Lüneburger, Uelzener und Winsener und Umgebung. das wurde aber irgendwie nie so aufgefasst fürchte ich

    und nun haben wir echt immer zwei Threads, die das gleiche behandeln, wo und wann wir und wozu treffen :P

Thema geschlossen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Uelzen / Lüneburg??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 21:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.