+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 51

Thema: Stammtisch Rheinland


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fiedlerchen
    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Nee hab mein Mopped schon länger wie Nosch. Er hats für jemanden anderen besorgt. Habt ihr ne gute Werkstatt in/um Neuss? Wollte mal bevor ich da ran gehe, die Schwalbe einfach mal durchchecken lassen. Weil ganz rund läuft sie nicht. Wenn ich Vergaser und so mal auseinander nehme läuft sie vielleicht dann gar nicht mehr. :wink:

    Gruss Heiko!

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Also ich mache das alles selber von daher kann ich dir auch nicht sagen ob es jemanden gibt der das hier in Neuss macht!

    Aber ich glaube nicht zumindest wird es dann sehr schwer sein jemanden zu finden!!

    Schau mal rein:

    www.Schwalbenclub-Neuss.de

    Frag doch einfach mich :-)

    MFG,

    Sven

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fiedlerchen
    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja wär ne gute Idee. Du hast da bestimmt mehr Erfahrung, ob die Schwalbe so in Ordnung ist oder nicht. Weil ich will ja noch lernen.

    Als ich sie abgeholt habe fuhr sie nur max. 40 km/h und ging dann dauernd aus. Nach der langen Tour von Köln nach Neuss (mit verfahren ca. 90 km) läuft sie besser und runder. Bei leichten Bergabfahrten ist dann auch schon mal die 70 auf dem Tacho erschienen. Nur beim Anfahren fehlt noch etwas Power. Vielleicht bin ich auch nur durch den 652 ccm Einzylinder von meinem Mopped verwöhnt. Der zieht natürlich anders.

    Ich vermute das der Vergaser mal richtig gereinigt werden muss. Ausserdem läuft Benzin am Sprithahn aus. Naja bei einer 31-Jährigen soll man halt nicht so genau hin schauen.

    Gruss Heiko!

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Verlasse Dich ruhig auf Sven er mach gute Arbeit

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Laos Heiko!

    Das ist kein Problem ruf mich an oder schreib ne mail an:

    Schwalbenfreunde-weckhoven@arcor.de

    und dann schauen wir mal nach dem teil!

    Und das Sprit aus dem Hahn läuft is normal das is Krankheit von dem Dingem da is die Vierlochdichtung am Hahn kaputt!

    Also meld dich mal ich freu mich!

    Ist es ne KR51/1 oder ne KR51/2 obwohl wenn sie 30 Jahre ist sollte es ne KR51/1 sein


    Gruß,

    Sven

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard

    @ heiko kenn auch nur die werkstatt in grefrath und es soll wohl noch wenn in krefeld geben..... 8)

    sven hast du evtl nach dem 18. juli noch al zeit für mich?

    lg sassi


  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @ hotoyo:

    Danke du aber auch!

    Und was du bsit seeehr hilfsbereit das schätz cich so an dir!

    MFG,

    Sven

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @ sassi:

    Sollte gehen ja meld dich dann nochnal kein Problem!

    lg,

    Sven

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fiedlerchen
    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja werd mich mal melden wenn ich Zeit habe. Bin Schichtarbeiter. Da ist Zeit eher seltern. Ob es eine KR51/1 oder /2 weiss ich nicht. Laut ABe ist es einfach eine KR51. Kannst du mir ja dann bestimmt sagen.

    Wie gesagt ich melde mich mal nächste Woche irgend wann.

    Gruss Heiko!

    Übrigens hab ich:

    hjw-hy@T-online.de
    hjw-hy@Web.de
    02137/787837

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Ohh eine KR51!!!

    Ist die mit 3Gang Handschaltung oder Fussschaltung???

    Wenns eine mit Handschaltung ist dann ist es eine riesige Rarität!!!!

    Wo aus Neuss kommt ihr genau??

    MFG,

    Sven

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fiedlerchen
    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Sie hat 3-Gang Fussschaltung. Aber ich hatte mal ein Kumpel, der hatte eine mit Handschaltung. Bin mal damit gefahren. War echt komisch. Kupplung ziehen und Hand verdrehen. :wink:

    Wir wohnen in Neuss/Allerheiligen.

    Gruss Heiko!

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    AHA!


    Gut zu wissen!

    Naja kannst dich ja dann melden!

    Tel habe ich dir per Mail geschickt. Bis dann mal

    MFG,

    Sven

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    Kuckuck!

    Hier ist noch ein Krefelder, auch im Rhein-Ruhr-Simsonstammtisch verteten!
    Werkstatt in Krefeld kenne ich (es gibt sogar 2), wer die Adresse haben will, kann sich gerne bei mir melden (über PN).

    Gruß, Jupp

  14. #30
    Zündkerzenwechsler Avatar von ansgras
    Registriert seit
    18.02.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    31

    Standard

    Sven, deiner Page nach kennst du dich doch bestens mit Schwalben aus, kannst du auch mit dem Halbautomatikmotörchen aus der KR 51/1S und dem Duo was anfangen, ich blick nicht mehr durch siehe hier.
    Meine Einstellversuche mit den Madenschrauben auf der getriebeoberseite haben keine Besserung gebracht.[/url]

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Puuhhh!

    Also ich habe die vermutung das die Schaltungszahnräder verscdhliessen sind.

    Denn auf der Rückseite sind 3 Pinne die eigentlich rund sein müssen! Und da die DUO ja sehr viel zu ziehen hat, werde die schonmal sehr schnell oval und dadurch springen die Gänge immer wieder raus!

    Denn wenn es mit der Einstellung oberhalb des Motors nichts bringt, wird es sehr wahrscheinlich daran liegen!

    Hatte diesen Fall erst vor kurzem wieder! Werde mal ein Bild von dem Zahnrad machen jedoch war da der ganze Pin weggebrochen!!!



    MFG,

    Sveb

  16. #32
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hurra!

    Unsere erste gemeinsame Tour findet statt!

    Wann?

    Am 01.07.06

    Treffpunkt?

    um 9.30 Uhr auf der Hülchratherstr.102 in Neuss -Weckhoven


    Anschließend fahren wir alle Nach Bad Münstereifel. Ich hoffe das wir gutes Wetter und Viel Spass haben werden!


    Also jeder der mitfahren möchte soll sich bei mir melden und erhält dann eine ofizielle Einladung zum treffen!


    Wir freuen uns auf jeden weiteren Teilnehmer!!!

    Weitere Informationen unter:

    www.Schwalbenclub-Neuss.de

    MFG,

    Sven

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rheinland Pfalz?
    Von T.I._King im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.