+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: im Stand läuft Sie - unter Last aus!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Leute!!!

    Bräuchte dringend euren Ratschlag!!! Hab ne Simson S51 (Bj 1981) 6 Volt mit E-Zündung! Hab Motor und Getriebe überholt, Vergaser gereinigt und alles neu eingestellt und vom Fachmann einstellen lassen!!! Simmerringe sind gewechselt, Benzin ist da und auch gut 1:50 gemischt! Neue Zündkerze drin und und und... Also normalerweise müßte Sie laufen, was sie drei tage tat. Seit dem ist Schicht im Schacht!!!

    Sie springt zwar 1A an und läuft im Stand und beim leichten Gas geben nicht schlecht, aber sobald man anfahren möchte oder mehr gas gibt - also eben unter Last, geht die "H..." einfach aus, säuft wie ab???!!! Am Sprit liegt es nicht, weder zuwenig noch zuviel!! Funke ist auch da! Kolbenklemmer oder Fresser hat sie nicht - hab schon nachgeschaut - alles wie neu!!

    WIR wissen uns bald keinen Rat mehr.

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen???

    Gruß
    Carsten

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1. Luftfiltertrakt in Ordung ????

    2. Filterpatrone drin ??

    3. Zündkerze ist ne Isolator ???

    4. Hauptdüse ist frei ???

    Ich tippe auf 4.

    Kann schnell mal passieren das da ein Dreckstück drinsitzt...

    Gibst du dann Gas reicht das Gemisch der Leerlaufdüse nicht aus und es geht aus...

    Kannst ja mal mit Choke Startek und dann Gas geben.. Denke mal dan wird die hochdrehen da dann ja noch extra Sprit vom Choke kommt.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke, aber das habe ich alles schon gecheckt - ist alles okay, Luftfilter sowie Luftführung alles wie original in bester ordnung. Vergaser dreimal sauber gemacht, Düsen unter einander mehrmal hin und her getauscht und mit Druckluft durchgepustet!

    Kann es mit der Zündung eventuell zusammenhängen???

    Thanks!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Zündkerze ist ne originale Isolator 260!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Prüf mal Zündzeitpnkt.


    ciao isga

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Den konnte ich noch nicht prüfen (hab kein Stroposkop), hab aber nach alten DDR-Buch alles eingestellt, wobei es nicht viel einzustellen gibt, bei der E-Zündung, laut dem Buch?! Oder???

    Gruß
    Carsten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft im Stand aber säuft beim Gas geben ab :(
    Von Hirondelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:31
  2. S50 läuft beim Anlassen unter Vollgas
    Von s50_1975 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 09:16
  3. Läuft nur unter drehzahl
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 20:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.