Hallo Leutz,
bisher hab ich nix geschrieben weil ich mit viel Geduld und suchen immer fündig wurde in diesem Forum zu meinen Problemen.
Aber jetzt weis ich echt nicht mehr weiter
Ich kaufte mir besagtes Vögelchen und da sprang sie auch nach dem zweiten Kick an.
Dann hab ich sie pünktlich zur neuen Kennzeichen-Saison aus dem Keller geholt und nix lief mehr so wie es sollte. Nach Vergaserreinigung und Einstellung (16N1-5) oh Wunder lief sie wie ne Luzzie. Nach ca 2km Fahrspass pur rollte sie ganz sanft dahin, als ob mir eine böse Fee die Zündkerze geklaut hätte. Den Fehler hab ich recht schnell gefunden -kein Zündfunke-mit Hilfe der Anleitung:
Erste Hilfe f
Steuerteil für defekt erklärt und getauscht -Funke war da-
Alles wieder eingebaut und angekickt - nix passiert - wieder geschaut ob ein Funke da is -> NÖ
Nochmal die Anleitung herangezogen und Polrad abgebaut und festgestellt das die Ladespule lose war. Grundplatte demontiert -> alles festgemacht -> zusammengebaut ->Funke da und Kerze nass ->springt nicht an.
Heute neuen Vergaser, diesmal den Originalen, eingebaut (der sollte laut Händler korrekt eingestellt sein (Schwimmer auf jeden Fall)) und gleiches Prob: Funke da-Kerze nass kein Anspringen.
Wo sollte ich den jetzt weitermachen??? Krümmer dicht? ZZP falsch? Aber Platte is auf exakt der gleichen Posotion wie vor der Demontage. Gibt es für die Anschlagschraube des Kolbenschiebers eine Grundeinstellung - is dies überhaupt wichtig zum Anspringen? Die Gemischschraube hat 1,5 Umdrehungen bekommen. Achso Kerze is auch neu und das alte Steuerteil war wirklich platt hab es nochens mit der Sicherheit, dass ich wieder einen Funken habe, kurz angeklemmt und der geliebt Funke blieb aus.
Viele Infos und Gedanken, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.