• Hallo liebe leutz,
    langsam wird es peinlich wollte gerade mein reparierten BVF Vergaser hin machen an meine S51 sie sprang zwar an blieb aber nicht im Standgas. Vor lauter Verzweiflung habe ich ihn dann wieder abgebaut und den Bing ran gemacht der davor lief. Und so dumm wie ich bin hab ich jetzt hier das selbe Problem.


    Wenn ich den Gaszug nach oben ziehe unten am Vergaser, dann kann ich so simulieren das sie im Standgas bleiben würde. Mir scheint es so als hätte ich die länge des Gaszuges verändert unten am Vergaser selbst habe ich die Maximale länge eingestellt vom Zug her, nur oben am Griff kann ich da auch noch die Länge beeinflussen. Was kann ich tun?


    Beste Grüße


    Hans

  • Auch wenn ich gar keinen Bowdenzug am Vergaser habe muß das Standgas stabil sein. Wenn Du daran ziehst machst Du ihn ja quasi kürzer nicht länger, ich verstehe nicht so ganz was es Dir bringen soll den jetzt länger einzustellen? Ich würde ja eher tippen das Du den Chokezug falsch eingestellt hast. Hast Du mal auf
    Falschluft getestet? Wäre die 2. Möglichkeit, dann wenn Du eine der Papierdichtungen zerwürgt hast. Die sollten eigentlich nach jeder Demontage neu.

  • Auch wenn ich gar keinen Bowdenzug am Vergaser habe muß das Standgas stabil sein. Wenn Du daran ziehst machst Du ihn ja quasi kürzer nicht länger, ich verstehe nicht so ganz was es Dir bringen soll den jetzt länger einzustellen? Ich würde ja eher tippen das Du den Chokezug falsch eingestellt hast. Hast Du mal auf
    Falschluft getestet? Wäre die 2. Möglichkeit, dann wenn Du eine der Papierdichtungen zerwürgt hast. Die sollten eigentlich nach jeder Demontage neu.



    ne ich meine kürzer einstellen natürlich.

  • Ja das klingt nach Falschluft, und nein es bringt Dir nichts außer das bei Kurvenfahrt der Motor richtig hochtourt....dann verkürzt sich der Bowdenzug auch, deshalb brauchst Du ja ein gewisses Spiel dort. Bist Du sicher das der Vergaser gut auf dem Flansch sitzt und die Dichtungen noch gut sind?

  • Ja das klingt nach Falschluft, und nein es bringt Dir nichts außer das bei Kurvenfahrt der Motor richtig hochtourt....dann verkürzt sich der Bowdenzug auch, deshalb brauchst Du ja ein gewisses Spiel dort. Bist Du sicher das der Vergaser gut auf dem Flansch sitzt und die Dichtungen noch gut sind?


    hm gut dann würd ich mal kurz Bremsenreiniger um den Vergaser sprühen oder dann müsste es hochziehen oder?

  • Na auf die Flanschdichtung draufhalten, ja. Ich halte nichts von Bremsenreiniger, nehme lieber Startpilot, das Zeug ist weniger aggressiv, aber ja, es soll so funktionieren. Ist was undicht muß sich die Motordrehzahl kurzzeitig erhöhen.


    PS: Bitte nicht immer Vollzitate, ich weis was ich geschrieben hab ;)

  • Ok, gut, mit der Leerlaufeinstellschraube am Bing (??) bekommst Du kein Standgas eingestellt? Die hat ja eigentlich einen größeren nutzbaren Einstellbereich als der BVF...


    PS: Ansaugluftseitig alles wieder angeschlossen so wie es sein soll?

  • Ne leider nicht der Vergaser war ja davor top eingestellt. Ich hatte auch ne rehbraune Zündkerze. Ich wollt ja nur den BVF probieren aber da war das selbe Problem!

  • Puhhhhh, mir gehen auch langsam die Ideen aus. Hast Du vllt versehentlich diesen Gummi auf der Ansaugseite des Vergasers eingerissen? Mach da auch mal den Falschlufttest bitte.

  • Hab grad Hühnerknochen geworfen, die sagen: entweder der Startvergaserkolben schließt bei beiden Vergasern nicht richtig weil die Sache mit dem Bowdenzugspiel noch nicht verstanden wurde, oder Gasschieber bei beiden falsch reingeprügel :)


    Gaszug und Startvergaserzug müssen 2 mm Spiel haben, das heisst die Hülle muss sich überm Vergaser 2 mm locker hoch und runter schieben lassen. Nur ungefähr, keine Wissenschaft draus machen.


    Beim BVF und beim Bing sorgt die obere Stellschraube dann für eine höhere oder niedrigere Position des Gasschiebers fürs Standgas. Das muss wirken.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    Einmal editiert, zuletzt von ElGonzales () aus folgendem Grund: + "und beim Bing"

  • Ist schon richtig gezeigt dort wenn ich mich recht erinnere... Guck mal hier siehts auch so aus https://www.gabors-mz-laden.de…w.php?pic=62n9_231208.JPG bin selber erst wieder Donnerstag oder Freitag an meinem Mopped zum gucken.



    So jetzt hundertmal Dank für eure Unterstützung
    Ich war so verplant vom vielen lernen das ich immer dachte durch rausdrehen das Standgas zu erhöhen. Das ist ja natürlich nicht der Fall. ES tut mir vielmals leid.Sorry Sorry Sorry und Danke DANKe Für die Geduld und die Zeit dir ihr euch genommen habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!