+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Standgas ja, Gas geben und sie geht (fast) aus


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard Standgas ja, Gas geben und sie geht (fast) aus

    Hallo, ich habe folgendes Problem

    KR51/2 L aufgebaut, alles super, bin schon drauf gefahren. Gestern bau ich die Batterie an, will starten und nach einem Kick ist sie an und läuft schön konstant im Standgas. Den Gashahn kann ich allerdings nur minimal aufdrehen, bis zu einer bestimmten Drehzahl(relativ niedrig), überschreite ich diese fällt sie in ein Loch.(fahren geht auf jeden Fall nicht) Halte ich den Hahn gezogen, geht sie aus, lasse ich ihn noch gerade rechtzeitig los, kämpft sie sich mit eigener Kraft wieder hoch, bis sie wieder schön im Stand läuft. Dann beginnt das Spiel von vorne. Ach ja, ziehe ich den Starterhebel nur einen Milimeter, geht sie komplett aus.
    Habe bereits folgendes gemacht: Vergaser gesäubert und eingestellt (aber Standgas läuft ja), Schwimmerstand eingestellt, Zündkerze gewechselt, Luftfilter gesäubert, Vergaser:BVF 16N1-12 unteres der beiden Blättchen hängt in der 3. Kerbe von oben
    Mir ist aufgefallen, dass der Ansaugschlauch nicht 100% prozentig am Ansauggeräuschfilter sitzt. Oder hängt es gar an der Batterie? Kann es damit was zu tun haben. Was könnte es noch sein? Wie gesagt einen Tag vorher konnte ich noch unbeschwert fahren
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus
    mit freundlichen Grüßen
    Buschmann

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein, mit der Batterie hängt das nicht zusammen, die ist nur zuständig für Blinker, Hupe und standlicht.

    Bei dir kommt da in Frage:

    Kondensator
    Unterbrecher / da du eine L hast entsprechend der Geber und das Steuerteil

    Zündspule
    Zündzeitpunkt
    Vergaser nicht sauber oder verstellt
    Auspuff zugekokt
    Kerze und Kerzenstecker
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    bei elektronik grundplatte wechseln
    mfg

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,

    klingt vielleicht komisch, aber ist die Nadeldüse im Vergaser drin? Hatte mal exakt das gleiche Problem bei meiner 2er Schwalbe, hatte diese in Teilen gekauft, und es erst nicht gemerkt. Vielleicht hast du sie beim saubermachen vergessen.

    MfG René

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    die simmerringe

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard

    Hey Leute,
    Danke noch mal für die unterschiedlichen Ideen, aber es lag an einer anderen Sache: Die Batterie hat 3 Kabel die von der Zündspule in so einen 8 pin Verteiler laufen irgendwie berührt oder gedrückt. Dadurch gab es scheinbar einen Wackelkontakt, der die bereits beschriebenen Auswirkungen hatte. Also habe ich einfach alle Kabel noch mal richtig eingesteckt und etwas geschickter verlegt, die Kontakte gesäubert und siehe da, keine Probleme mehr. Wirklich komisch, dass diese Kabel eine derart merkwürdige Reaktion hervorufen können Also danke noch mal bis denn
    Euer Buschmann

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach mal den Auspuff frei
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Mach mal den Auspuff frei
    Schlimmer als ein Pawlowscher Köter... Das muss ja mittlerweile reflexartig bei dir kommen. "Neuer Beitrag" statt Klingel und Standardspruch statt Gesabber.

    Das das Problem zwischenzeitlich gelöst ist, hast du aber mitbekommen?

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Buschmann29
    Die Batterie hat 3 Kabel die von der Zündspule in so einen 8 pin Verteiler laufen irgendwie berührt oder gedrückt.
    Hä??? Batterie hat 3 Kabel??? Was??? Gut, du hast den Wackler gefunden, aber das da oben verstehe ich nicht so ganz....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Er meinte bestimmt das die Batterie 3 Kabel gequetscht hatte.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo , Prof , Du Meckerbüddel und Deutzverfolger , ich hatte mit Airhaed geschraubt , und den Post etwas verspätet abgesendet , achte auf die Zeit :wink:
    Beim schrauben sind zwei drei Minuten nichts
    Ich werde mich aber bemühen , die nächsten Post innerhalb von wenigen Sekunden zu senden , damit Du nicht wieder rumzicken musst
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da gibts so'n kleines Kreuz neben dem edit-Button...

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    vielen dank übrigens für die verlinkung zum pawlowschen köter... ich hat fast nicht gewusst, was das ist :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht fast aus,läuft(1/2 sek)geht fast aus..etc
    Von piwi_6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:18
  2. Standgas vorhanden kann aber kein Gas geben...
    Von Simsonfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.