Standgas ja, Gas geben und sie geht (fast) aus

  • Hallo, ich habe folgendes Problem


    KR51/2 L aufgebaut, alles super, bin schon drauf gefahren. Gestern bau ich die Batterie an, will starten und nach einem Kick ist sie an und läuft schön konstant im Standgas. Den Gashahn kann ich allerdings nur minimal aufdrehen, bis zu einer bestimmten Drehzahl(relativ niedrig), überschreite ich diese fällt sie in ein Loch.(fahren geht auf jeden Fall nicht) Halte ich den Hahn gezogen, geht sie aus, lasse ich ihn noch gerade rechtzeitig los, kämpft sie sich mit eigener Kraft wieder hoch, bis sie wieder schön im Stand läuft. Dann beginnt das Spiel von vorne. Ach ja, ziehe ich den Starterhebel nur einen Milimeter, geht sie komplett aus.
    Habe bereits folgendes gemacht: Vergaser gesäubert und eingestellt (aber Standgas läuft ja), Schwimmerstand eingestellt, Zündkerze gewechselt, Luftfilter gesäubert, Vergaser:BVF 16N1-12 unteres der beiden Blättchen hängt in der 3. Kerbe von oben
    Mir ist aufgefallen, dass der Ansaugschlauch nicht 100% prozentig am Ansauggeräuschfilter sitzt. Oder hängt es gar an der Batterie? Kann es damit was zu tun haben. Was könnte es noch sein? Wie gesagt einen Tag vorher konnte ich noch unbeschwert fahren
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus
    mit freundlichen Grüßen
    Buschmann

  • Nein, mit der Batterie hängt das nicht zusammen, die ist nur zuständig für Blinker, Hupe und standlicht.


    Bei dir kommt da in Frage:


    Kondensator
    Unterbrecher / da du eine L hast entsprechend der Geber und das Steuerteil


    Zündspule
    Zündzeitpunkt
    Vergaser nicht sauber oder verstellt
    Auspuff zugekokt
    Kerze und Kerzenstecker

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo,


    klingt vielleicht komisch, aber ist die Nadeldüse im Vergaser drin? Hatte mal exakt das gleiche Problem bei meiner 2er Schwalbe, hatte diese in Teilen gekauft, und es erst nicht gemerkt. Vielleicht hast du sie beim saubermachen vergessen.


    MfG René :D

  • Hey Leute,
    Danke noch mal für die unterschiedlichen Ideen, aber es lag an einer anderen Sache: Die Batterie hat 3 Kabel die von der Zündspule in so einen 8 pin Verteiler laufen irgendwie berührt oder gedrückt. Dadurch gab es scheinbar einen Wackelkontakt, der die bereits beschriebenen Auswirkungen hatte. Also habe ich einfach alle Kabel noch mal richtig eingesteckt und etwas geschickter verlegt, die Kontakte gesäubert und siehe da, keine Probleme mehr. Wirklich komisch, dass diese Kabel eine derart merkwürdige Reaktion hervorufen können :shock: Also danke noch mal bis denn
    Euer Buschmann

  • Zitat von Buschmann29

    Die Batterie hat 3 Kabel die von der Zündspule in so einen 8 pin Verteiler laufen irgendwie berührt oder gedrückt.


    Hä??? Batterie hat 3 Kabel??? Was??? Gut, du hast den Wackler gefunden, aber das da oben verstehe ich nicht so ganz....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo , Prof , Du Meckerbüddel und Deutzverfolger , ich hatte mit Airhaed geschraubt , und den Post etwas verspätet abgesendet , achte auf die Zeit :wink:
    Beim schrauben sind zwei drei Minuten nichts :))
    Ich werde mich aber bemühen , die nächsten Post innerhalb von wenigen Sekunden zu senden , damit Du nicht wieder rumzicken musst :))
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!