Im Standgas jagt die kleine hoch!

  • Hallo, ich mal wieder!


    Hab meine kleine KR 51/1K zum ersten mal nach dem Winter angeschmissen
    Hat nach ein paar Kicks auch geklappt aber jetzt isse an und jagt wie blöd hoch.
    Muss an der Vergasereinstellung liegen.
    Und ich als Vergaser-Versager:D hab natürlich keinen Plan vom Einstellen. (Bin ja frisch eingestiegen) Das die Nadel in die 3. Kerbe muss weis ich vom FAQ. Hab am Vergaser ja ne Schraube die waagrecht rechts vom Vergaser ist und daneben noch eine die diagonal nach oben geht. Wie muss ich die Einstellen?
    Mercie für eure Tips!!!!


    Fürsty

  • also,
    die grade Schraube ist für das Benzin Luftgemisch zuständig, dreh diese bis zum Anschlag rein und dann 3 1/2 umdrehungen wieder raus ( Grundeinstellung). Die andere Schraube ist für das Standgas da, wenn du diese rein drehst erhöst du das Standgas wenn du sie raus drehst dann wirds weniger ( die Schraube schiebt den Gasschieber hoch bzw. der Schieber geht runter wenn du sie raus drehst). Überprüf auch noch mal die leichtgängigkeit des Gaszuges und des Schiebers im Vergaser nicht das da irgendwas fest hängt! Wenn alles nicht hin haut musst du wohl deinen Vergaser mal gründlich reinigen kann sein das ne Düse zu ist, am besten vorsichtig mit nem Kompressor durch blasen!


    Gruß

  • domdey
    wenn die maschine nur auf vollgas fährt wird das wohl mit dem fahren
    nix!


    also ich tippe mal auf choke, schraube mal den choke ab vergaser raus. nun siehst du einen kleinen kolben mit einem gummi vorne
    drann.
    ist dieses gummi aufgequollen oder lose ist es am besten du holst
    dir ein neues.
    wie gesag die waggerechte schraube ist fürs gemisch, die
    grundeinstellung ist eingetlich 2 1/2 umdrehungen raus, genauere
    einstellung findest du im faq unter vergaser.


    das standgas solltest mit nicht einfach so einstellen! sonst
    verbiegst du die schraube und beschädigst den kolbenschieder.
    wenn sie richtig läuft sollste du den gasgriff drehen hin und her
    und die schraube langsam reindrehen.


    wenn sie dann richtig läuft, dann fährst du sie warm und stellst es
    nochmals ein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • das Problem hatte ich auch schon einmal
    da war die Nadel im Vergaser hängen geblieben
    bzw. war gar nicht in der Düse drin
    habe Luftfilter abgeschraubt und dann mit dem Finger die Nadel wieder
    eingefädelt

  • hmm.. die Schwalbe die ich als letztes Fahrbereit gemacht hab hat das Problem mit dem Pfeifen.
    Aber der Kopf ist richtig fest drauf.
    das Problem: sie nimmt ab einer bestimmten Stelle kein Gas mehr.
    Sie fährt einfach nicht mehr bis zu einem bestimmten Punkt, dann gibt sie wieder Gas und dann wieder nicht.
    Erst wenn man während der Fahrt den Schock aufzieht, fährt sie wie eine eins.
    Nun weis ich aber nicht, ob es so unbedingt gut ist, wenn man die ganze zeit auf Schock fährt.
    was is da los.


    Übrigens:die Karre fährt noch 65km/h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!