+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Standgas KR51/1


  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    Backnang
    Beiträge
    9

    Icon Wink Standgas KR51/1

    Hallo zusammen!
    Erstmal die Eckdaten: KR51/1, Vergaser BVF 16N1-5!
    Problem: Wenn ich Vollgas gebe, bzw. auch bei Bergabfahrt und dann auf Standgas gehe geht die Schwalbe aus!
    Wenn ich ein wenig am Gas spiele bleibt sie an! Sie nimmt das Gas gut an und die Endgeschwindigkeit erreicht sie auch!
    Schon gemacht: Vergaser erneuert! Zündkerze erneuert! Teillastnadel auf 4.Kerbe gehängt! Grundeinstellung durchgeführt, d.h. die Gasschieber-Anschlagschraube und die Leerlauf-Luftregulierschraube vorsichtig auf Anschlag reingedreht, dann Leerlauf-Schraube raus bis höchste Drehzahl erreicht, dann Anschlagschraube raus bis normale Leerlaufdrehzahl erreicht ist! Zwischendurch immer mal wieder am Gas gespielt! Zum Schluß Vollgas gegeben und dann war die Schwalbe wieder aus!
    Danach lässt sie sich wieder normal antreten!
    Jetzt hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann, denn es ist die Schwalbe meiner Freundin und wir wollen am 12.06.2010 dem Tag nach unserer Hochzeit eine Ausfahrt machen!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen!
    Gruß Markus
    Der Weg ist das Ziel!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich hatte auch mal dieses Problem, was teilweise nervig war, wenn ich in Kurven die Kupplung gezogen hatte und mir dann der Motor abgesoffen ist. Bei mir war es ein falsch eingesteller Vergaser, ich bin mir auch nicht sicher ob deine Vorgehensweise am Vergaser so korrekt ist. Beide Schrauben bis zum Anschlag reindrehen ist meiner Meinung nach nicht die Grundeinstellung.

    War der Motor auf Betriebstemperatur als du den Vergaser eingestellt hast?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 ohne Standgas
    Von togi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 21:48
  2. KR51/1 Standgas probleme, bitte um Hilfe :(
    Von andre_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 20:50
  3. KR51\1 dreht im Standgas zu hoch
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 20:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.