+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Standgas licht sehr schwach.


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    60

    Standard Standgas licht sehr schwach.

    Gibt es eine Möglichkeit das aufzuhellen?
    weil mir doch bei dem Gedanken nachts an einer Kreuzung zu stehen etwas Mullmig wird,
    und nur deswegen die Leerlaufdrehzahl hoch zu drehen halte ich auf für Fragwürdig

    hatte schon an eine LED gedacht aber die sind ja leider net zugelassen.
    Jemand nen trick oder ne idee parat?

    selbst mein Fahrraddynamo hat mehr Power als die Simme im stand -.-
    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Mehr Saft kannst Du aus einer Lima im Standgas so ohne Weiteres nicht rauskitzeln.
    Für den Scheinwerfer fällt mir nur ein guter Reflektor und eine saubere Streuscheibe ein. Für das Rücklicht müsste die Schlusslichtdrossel schon gegen etwas elektronisches ausgetauscht werden, was dann aber ggf. eine geringere Batterieladung als Folge haben könnte.
    Ansonsten könntest Du ins Rücklicht einen Reflektor basteln aus Alufolie oder so.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    60

    Standard

    Wie sieht das rechtlich aus wenn ich z.B eine Fahrradlampe ZUSÄTZLICH anbaue? also zu der normalen, ist das erlaubt?
    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sind die Kontakte stark korrodiert? Ansonsten mal schön reinigen... Oder eine Vape verbauen, Anschaffung ist aber nicht gerade günstig. Aber dafür Licht satt!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Woher sollte denn die zusätzliche Lampe die Energie bekommen?
    Die Beleuchtung funzelt doch im Standgas so schwach, weil zu wenig Energie von den Lichtspulen zur Verfügung gestellt wird.
    Da wird es einfacher sein, das Standgas minimal höher einzustellen, oder vor Ampeln ein klitzekleinwenig Gas zu geben.

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    60

    Standard

    Die zusätliche währe eine Led mit Nachbrenner die braucht extrem wenig.
    aber das bringt mich auf die Idee mal Probieren ob man mit einem Kondensator was anfangen könnte der die Energie speichert und bei Standgas dazu gibt.

    Ich mach mich mal ans Basteln, wenn ich es geschafft hab sag ich hier bescheid
    vorher gucke ich aber nochmal nach den Kontakten
    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    LEDs allgemein verbrauchen fast nix. Kannst dir ja auch etwas batteriebetriebenes anpappen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wie du den Kondensator an Wechselspannung beikriegen willst, das dürfte noch interessant werden.

    Normalerweise, wenn alles in Ordnung ist und überall die richtigen Lampen drin sind, dann kommt auch bei Standgas noch passables Licht - nicht gut, aber auch nicht unsichtbar.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Wie du den Kondensator an Wechselspannung beikriegen willst, das dürfte noch interessant werden.
    Ich Mongtiere ihn auf einem Elektromotor, der an die Batterie angeschlossen ist und sich in der Geschwindigkeit dreht wie die Wechselfrequenz ist damit die seiten immer Kontaktgleich bleiben

    danke das du mich drauf hingewiesen hast, das wäre sonst eine ziemlich arbeit geworden...
    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer und Rücklicht nur sehr schwach
    Von generic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:48
  2. Licht geht nur sehr schwach
    Von Horsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 21:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.