Standgas licht sehr schwach.

  • Gibt es eine Möglichkeit das aufzuhellen?
    weil mir doch bei dem Gedanken nachts an einer Kreuzung zu stehen etwas Mullmig wird,
    und nur deswegen die Leerlaufdrehzahl hoch zu drehen halte ich auf für Fragwürdig


    hatte schon an eine LED gedacht aber die sind ja leider net zugelassen.
    Jemand nen trick oder ne idee parat?


    selbst mein Fahrraddynamo hat mehr Power als die Simme im stand -.-

    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Saft kannst Du aus einer Lima im Standgas so ohne Weiteres nicht rauskitzeln.
    Für den Scheinwerfer fällt mir nur ein guter Reflektor und eine saubere Streuscheibe ein. Für das Rücklicht müsste die Schlusslichtdrossel schon gegen etwas elektronisches ausgetauscht werden, was dann aber ggf. eine geringere Batterieladung als Folge haben könnte.
    Ansonsten könntest Du ins Rücklicht einen Reflektor basteln aus Alufolie oder so.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Woher sollte denn die zusätzliche Lampe die Energie bekommen?
    Die Beleuchtung funzelt doch im Standgas so schwach, weil zu wenig Energie von den Lichtspulen zur Verfügung gestellt wird.
    Da wird es einfacher sein, das Standgas minimal höher einzustellen, oder vor Ampeln ein klitzekleinwenig Gas zu geben.


    Peter

  • Die zusätliche währe eine Led mit Nachbrenner die braucht extrem wenig.
    aber das bringt mich auf die Idee mal Probieren ob man mit einem Kondensator was anfangen könnte der die Energie speichert und bei Standgas dazu gibt.


    Ich mach mich mal ans Basteln, wenn ich es geschafft hab sag ich hier bescheid
    vorher gucke ich aber nochmal nach den Kontakten

    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  • Wie du den Kondensator an Wechselspannung beikriegen willst, das dürfte noch interessant werden.


    Normalerweise, wenn alles in Ordnung ist und überall die richtigen Lampen drin sind, dann kommt auch bei Standgas noch passables Licht - nicht gut, aber auch nicht unsichtbar.

  • Wie du den Kondensator an Wechselspannung beikriegen willst, das dürfte noch interessant werden.


    Ich Mongtiere ihn auf einem Elektromotor, der an die Batterie angeschlossen ist und sich in der Geschwindigkeit dreht wie die Wechselfrequenz ist damit die seiten immer Kontaktgleich bleiben :D


    danke das du mich drauf hingewiesen hast, das wäre sonst eine ziemlich arbeit geworden...

    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!