Standgas ok, unter Last totales Rumgespacke

  • Hi allerseits,
    meine schöne KR 51/2 macht in letzter Zeit Stress. Sie springt super an, aber fahren geht nich wirklich.
    Sie zuckt total heftig rum. Im leerlauf kann man aber problemlos die Drehzahl hochziehen.
    Also hab ich gedacht, der Vergaser sei zu. Hab ihn also saubergemacht. Dann gings, aber nach ....3km wars wieder so. Also wieder sauber gemacht, 3 tage in Waschbenzin eingelegt, wieder Stress. heute nochmal, wieder das Gleiche.
    Kerze ist neu. Düsen gehen alle frei. Also heute gings sofort nach Einbau des Vergasers nicht mehr. Spritfilter ist eingebaut.
    Vergaser ist echt blitzblank. Am Typ des Vergasers liegts auch nicht, denn damit bin ich bereits eeeeeeeeeeeeewig supergut gefahren.


    Habt ihr noch ne Idee???


    MfG


    Paul

  • Zitat von krassertyp

    Am Typ des Vergasers liegts auch nicht, denn damit bin ich bereits eeeeeeeeeeeeewig supergut gefahren.


    Habt ihr noch ne Idee???


    Ich entnehme der Aussage dass es der falsche Gaser ist ???

  • Ja, aber ist das nicht eigenartig, dass man mit dem Gaser ewig fährt und er dann urplötzlich stresst?
    Auspuff ist im März neu gemacht worden. NAGELNEU...das der zu ist...

  • Zitat von krassertyp

    Ja, aber ist das nicht eigenartig, dass man mit dem Gaser ewig fährt und er dann urplötzlich stresst?
    Auspuff ist im März neu gemacht worden. NAGELNEU...das der zu ist...


    Jein.... Die Maschinen die ich hier hatte liefen nicht mehr weil die Simmerringe aufgegeben hatten oder die KW Spiel hatte.


    Nach Regeneration mußte immer der Originalvergaser her egal wie eeeeeeeeeeeewig sie vorher mit dem falschem unterwegs waren

  • Ein schöner Strahl kommt aus der Spritleitung. Also wenn die Schwalbe soviel verbraucht, wie da durchkommt...
    Schwimmerniveau hatte ich auch schon in Verdacht. Hoffentlich liegts daran. Hab kein Bock, wieder Geld auszugeben...

  • Nochwas....auf der Hauptdüse steht 215.
    Jetzt blick ich irgendwie gar nichts mehr. Denn die sollte scheinbar weder in den 5er noch in den 12er Vergaser, oder????
    Naja, ich probier mal das mit dem Schwimmerniveau aus und dann schau ich, was dann kommt...

  • Hi,
    ich hatte vor gut einem Jahr ein ähnliches Problem.


    Im Endeffekt lag es bei mir am Zündkabel/ (Zündgeber?, graue Tonne wo das Kabel befestigt wird), welche beide lose waren und anscheinend beim Fahren gewackelt haben. Nachdem ich das Kabel verkürzt/ befestigt hatte und die (Tonne) fest geschraubt hatte, lief alles wieder einwandfrei.


    Gruß,
    Fabi

  • auf der hauptdüse steht net 215 des iss der düsenstock und in dem iss die hauptdüse drin da muss wenn du einen 16n1-12 gaser hast eine 67er drin sein aber wenn du wirklich nichts geändert hast an der gaser bestückung könnte schwimmerstand bzw zündproblem vorhanden sein die 215 auf dem düsenstock iss schon richtig

  • So, gestern den Schwimmer nachgebogen. Der ging nicht weit genug runter, sodass nicht genug Sprit reinkam.
    Nun hab ich aber ein zweites interessantes Ding festgestellt:
    Die Achse, mit der der Schwimmer festgemacht ist, rutscht bei mir immer nach ner Zeit raus. Das würde erklären, warum nach einiger Zeit die Schwalbe dann wieder scheiße fährt.
    Nun ist sie mir dann gestern beim Basteln rausgefallen und war futsch. Habe dann mit einer Kanüle improvisiert.
    ich würde nun gern die Achse "nachbauen", kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser sie hat? Dann baue ich mir eine längere, die ich an einem Ende umbiege, damit die nicht rausrutscht.

  • die sind normal leicht konisch und klemmen beim reinstecken ,wenn die alte noch zuretten sein sollte ,gib dem ding leicht mitn hammer eine so das sie an einem ende breiter wird,dann klemmt des teil auch wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!