Standgas Probleme...?

  • Hi @ all..


    ich weiß nicht was los ist mit meiner Simson irgendwie leut dir nicht im Standgas... und der ganze gag an der Sache ist das sich an der Standgasschraube nix verstellen lässt ..!!ebenso wie an der Luftzufuhr... kann mir jemand helfen...???


    M.f.G
    Dave SR50 ;)

  • Also ich kenn mich jetzt nicht mit den Vergasser Typen aus aber ich kann weiß welches die Schraube zum Standgass reg. ist und welches die zur Luftzufur.. aber was für ein Vergasser ich hab weiß ich leider nicht...


    M.f.G
    Dave EJ2

  • als richtwert gilt für die gemischschraube (die kleine) 2...2,5 umdrehungen raus und für die leerlaufschraube(grossm mit feder) ca. 3 umdrehungen.
    wenn sich da nicht viel ändert, könnte es auch ein verschlissener simmerring sein, der nebenluft zieht.
    gruss. john

  • Tach Dave.


    Der Sparvergaser ist der mit 2 Bohrungen, die mit Plastestopfen verschlossen sind. Er hat auch nicht die schräg nach oben zeigende Kolbenschieberschraube,da hier ein separater Leerlaufvergaser eingebaut ist.


    ----------------------------------------------------------
    Langsames schreiben verbessert die Lesbarkeit

  • Bei uns hat es die letzten 2 Tage gepisst .. heute ist schönes Wetter dann werde ich an meinen Schatz Rumschrauben .... Ich versuche die Vergasser bezeichung heruaszufinden ..!!! und schon im Voraus danke für euren zahlreichen Tipps..!!!:D


    M.f.G
    Dave SR50

  • also das standgas würd ich nur einstellen wenn sie warm ist, wenn sie kallt ist und du stellst es ein kann es sein wenn sie dann warm wird, das das standgas sehr hoch ist


    MFG Bastian :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!