+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Standgas rennt hoch.


  1. #17
    HB
    HB ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    35

    Standard

    So, es ist vollbracht. Alle Simmeringe getauscht. Die Ursache war der Ring an der Zündungsseite. Das Material ist einfach bröselig geworden. Dadurch gab es jede Menge kleine Risse an der Lauffläche zur Kurbelwelle. Mal dicht, und immer öfter nicht. Alle anderen Ringe waren übrigens noch gut, weil immer mit Öl in Kontakt. Man kann den Simmering übrigens genausogut mit eingebautem Motor wechseln. Ich hatte ihn zwar raus, ist aber überflüssig.
    Viel Spaß bem Schrauben.
    HB

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36

    Standard

    @ HB und alle anderen:

    Ich habe das selbe Problem mit meinem SR50. Lief prima, aber gestern ging er mir zuerst an der Ampel aus. Dann konnte man ihn nur mit viel Gas am Leben halten. Heute ist es genau anders herum. Er rennt hoch, sodass ich Angst hab, der explodiert mir. Also nur mit Zündung aus oder Chocke ziehen.
    Jetzt vermute ich auch mal den Wellendichtring. Hab nämlich erstmal die Vergaserdichtung und die Zylinderdichtungen mit Motorreiniger eingesprüht (Bremsenreiniger hatte ich nicht). Und da ging es weiter so. Jetzt hatte mir letztes Jahr ein Händler erst die Kubelwellendichtung (ist das der wellendichtungsring?) gewechselt, weil die sich auf die Grundplatte gedrückt hatte und damit das licht nicht mehr funktionierte. kann die es schon wieder sein, oder hat der da mist gemacht?
    Hat jemand Bilder wie ich das ding ausbaue und wieder einbaue? Das wäre super. oder eine gute ausführliche Anleitung?

    Danke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Standgas zu hoch oder aus?
    Von Ex.Presso im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:12
  2. Motor dreht im Standgas zu hoch
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.