standgas bei s51 auch mit bowdenzug einstellen?

  • hallo leute,



    meine s51 läuft eigentlich ganz ordentlich. nur das standgas ist doch etwas zu niedrig. wenn ich an der leerlaufschraube drehe passiert überhaupt nichts. schon irgendwie komisch. kann das vielleicht an einer falschen schwimmereinstellung liegen? das ist nämlich das einzige was ich noch nicht kontrolliert habe. sonst würd ich halt den zug etwas höher ziehen hab aber mal gelesen, dass man das nicht machen soll.




    Markus

  • Standgas wird nie am Bowdenzug eingestellt.


    ISt dein Kolbenschieber auch so gedreht, das die NAdel in die kErbe greift?


    Gruß Muetze :bounce:

  • Wenn alles richtig eingestellt und gereinigt ,
    das kann es sein das Du Nebenluft an Vergasers-
    flansch hast .
    mfg

  • hab ich auch alles getestet.



    alles simmerringe sind neu.


    zündung: neuer kontakt neuer kondensator


    16n1-11 mit original bedüsung. auch der zylinderkopf ist dicht.



    ich hab echt keine ahnung

  • Hast Du die Zündung fachgerecht eingestellt, oder eher Leienhaft ,
    wenn Du einen etwas ausgelutschte Zylinder hast , und die Zündung
    nicht stimmt , wirds nichts mit dem Standgas.
    mfg

  • ne die zündung habe ich perfekt eingestellt. mit einer messuhr. ob der zylinder ausgelutscht ist weiss ich nicht. kannst du mir mal die maße geben?


    also auslieferungszustand und die zwischenstände.


    ab welchem maß ist er verschlissen?



    gruß


    markus

  • Na so ab 3 Hundestel Spiel ,
    bau mal die Kerze aus , halte den Daumen
    aufs Loch und versuche das zuzuhalten
    wenn Du das Polrad mit der Hand drehst ,
    das darf bei normaler Kompression nicht
    möglich sein .
    mfg

  • ok werd ich machen. nur was ist wenn er ausgelutscht ist? die feile rennt wie die sau. und das 100% original. nur das standgas ist etwas niedrig und es klappert auch nichts. wie lange hält so ein ausgelutschter zylinder? kündigt sich der fresser an?

  • Spielst du auch mit dem Gasgriff wenn du das Standgas einstellst? Das musst du nämlich damit du nich die Stellschraube krumm-schraubst.

  • das hab ich ja noch nie gehört. das musst du mir mal erklären. normalerweise darf doch die schraube den schieber gar nicht berühren. würde ja bei der fahrt dann auch nicht funktionieren

  • Schaub mal die Standgasschraube raus und schu ob die oben nicht krum / abgebrochen ist.


    Wenn die Kiste nämlich läuft muß die Standgasschraube den Kolbenschieber ja nur auf ner richtigen Höhe halten.


    Und bei krummer Nadel / zu kurzem Stück oben geht das nicht.


    Vorher aber den Kolbenschieber entfernen und erst nach einsetzen der Standgasschraube wieder einsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!