+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: standgas, vergaser?


  1. #17
    Avatar von tohuwabohu
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    ingolstadt
    Beiträge
    7

    Standard

    zum schwimmer einstellen gibts ja auch ne tolle seite:

    http://www.jhk1.de/schwalbe/fehler.htm

    sind die angegebenen maße bei alles vergasern gleich?

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenAndre
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    Standard Ok;)

    Dann versuche mal die Sachen, die dir die Anderen geraten haben
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und poste mal, woran es lag, wenn das fertig is

    Greetings André
    "Völker hört die Signale!"

  3. #19
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Hä, langsam check ich gar nix mehr an meiner Schwalbe.
    Hab zwei Vergaser und nun hab ich alle Düsen, die vorher i funktioniert haben, in den neuen Gaser gesetzt,Schwimmer ist jetzt richtig eingestellt. Nur ist ein Problem, die Gemischregulierungsschraube ist mir abgebrochen, da ich sie zuweit angedreht hat, sprich, sie ist nur bis zum Anschlag reingedreht. Ich dachte, versuchst du es mal so. Und es geht. Nur das Problem, Standgas ist sehr unregelmäßig, aber sobald sie sich etwas beruhigt hat und einigermaßen ruhig läuft, kann man Gas geben und dann auch ganz normal fahren. Bin dann 10km gefahren und zwischendurch merkte man, wenn man Gas wegnahm, stotterte sie. Konnte man nicht durch Gas geben aufheben.
    Kann das an der Gemisch schraube liegen wenn ja wie weit müsste die rausgedreht sein?

    mfg
    FalkE

  4. #20
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @falke,

    entschuldige bitte, aaaaber.....

    Wenn Du schon weißt, daß an Deinem Vergaser einige Dinge noch in Ordnung gebracht werden müssen...... solltest Du das nicht erstmal tun, bevor Du uns hier mit weiteren Fragen und/oder Vermutungen eindeckst?

    Schließ doch erstmal die möglichen, Dir bekannten, Fehlerquellen aus und frag dann, wenn es Probleme gibt. Das Forum hier soll und will helfen, aber Blicke in die Glaskugel helfen Dir wahrscheinlich am allerwenigsten!

    Qdä

    PS: Das betrifft übrigens alle, die hier posten, obwohl sie wissen, daß sie ihr Pflichtprogramm noch nicht erledigt haben! Ist also nichts persönliches.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Ja, entschuldigung,verstehe ich voll und ganz.
    Hab das nun alles gemacht, was ich mir vorgeschlagen habe.
    Aber das Problem ist immernoch verhanden.

    Was ich nicht verstehe, dass diese Problem mit dem stottern urplötzlich kam und deshalb kann es eigentlich nicht am Vergaser liegen. Aber die trockene Kerze sagt es. Habe heute aber schon 5 verschiedene Schwimmereinstellung getestet und ich sag mal so, daran kanns eher nicht liegen. Aber woran dann?

    mfg
    Dennis

  6. #22
    Avatar von tohuwabohu
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    ingolstadt
    Beiträge
    7

    Standard

    sooooo, :)
    war wohl schon etwas länger her, aber möcht mich trotzdem nochmal bei allen bedanken!!!
    das gute stück läuft nu wieder
    hab inzwischen nen neuen vergaser, neue dichtungen und neue kolbenringe (mir ist leider einer gerissen) drin.
    bekomm sie zwar noch etwas schwer an wenn sie warm ist, aber so weit so gut!
    also vielen vielen dank!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ich hab den vergaser 16N1-12 neu gekauft alles super schön regelmäsig aber ein prob ist noch das und zwar ist das standgas=voll gas die rast wie blöd welche schraube muss ich rein/raus schrauben das die drehzahl runter geht die gerade oder die schräge?

    vielen dank und grüße aus dem Süden

    Tobi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vergaser und Standgas?
    Von Kuhkie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 22:12
  2. Neuer Vergaser und kein Standgas!!!!!!!
    Von cook im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 23:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.