standgas bei vollgas^^

  • hallöchen,
    ich hab seit einiger zeit folgendes problem:
    meine simson (s51) hat standgas, aber sobald ich wieder versuche
    gas zu geben beibt es beim standgas....
    der motor tuckert weiter vor sich hin obwohl ich vollgas gebe..
    ich habe gestern den vergaser gereinigt und in eine mischung aus benzin und spiritus eingelegt. also eher unwahrscheinlich das dreck oder wasser im gaser is (wie ich anfänglich vermutet hatte)...
    ich weiß nich mehr woran es liegen könnte...
    wenn jemand eine idee hat, würdfe ich mich sehr freun
    mfg der simmideutsche

  • Ist denn dein Gaszug überhaupt richtig eingehängt? Bewegt sich der Schieber im vergaser wenn du am Gasgriff drehst?
    Klingt nach nem ausgehängten / gerissenen Gaszug. Überprüf den mal genau!
    Gruß J-O

  • neeeeeeeeeee, also auf sowas banales würd ich auch noch kommen^^
    sie fährt ja auch....also wenn ich sie anschiebe dann läuft sie auch richtig...
    manchmal funtzt das sogar aus dem standgas wieder gas zu geben...
    aber halt nich immer..und ioch versteh nicht warum
    aba trotzdem danke für die antwort
    gruß

  • @ Harlekin.....sry, ich hatte nicht erwähnt das die kerze rehbraun ist und die zündung und der vergaser erst vor kurzem in der werkstatte eingestellt wurden..
    wenns denn so einfach wäre......

  • Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als das der Gasschieber, aus welchem Grund auch immer, sich nicht bewegt.
    Denn, würde er sich bewegen, würde auch was passieren.
    Entweder der Gasschieber öffnet und kein zusätzlicher Sprit wird angesaugt (Nadel abgefallen, oder Hauptdüse verstopft), dann verreckt der Motor, da er zu mageres Gemisch bekommt.
    Oder der Gasschieber öffnet und es wid zusätzlicher Sprit angesaugt (wie es ja auch sein soll), dann ändert sich auch zwangsläufig die Drehzahl.
    Wenn Du am Gasgriff drehst und nichts passiert, ist entweder der Motor aus, oder der Schieber bewegt sich nicht.


    Tschüß aus Hamburg
    Martin

  • Zitat von Simsondeutscher

    ...und der vergaser erst vor kurzem in der werkstatte eingestellt wurden..
    wenns denn so einfach wäre......



    frag doch mal in der werkstatt nach, warum sie den vergaser nicht richtig eingestellt haben :)
    vielleicht stimmt die schwimmerhöhe auch nicht.

  • Möglicherweise Spritmangel. Läuft genug Bezin in den Vergaser oder ist der Benzinhahn verstopft (innen Dreck im Loch beim Steigrohrsieb)? Vielleicht auch ein viel zu niedriger Schwimmerstand (Schwimmerzunge falsch eingestellt).
    Ist der Luftfilter sauber und der Auspuff richtig frei?

  • Wenn der Benzinfilter zu groß ist (Durchmesser) liegt er zu hoch und der Sprit fließt schlecht nach. Die Filter haben auch meist eine spezielle Durchflußrichtung (Pfeil auf dem Gehäuse).

  • Genau das gleiche habe ich auch, aber wenn ich mein s51 anmache, alles in ordnung, fahre los alles funktionirt, motor warm läuft gut, aber wenn der motor heiß ist dann darf man nicht in nidriege drehzahlen kommen sonst hat er nur standgas. brummelt son bissche und nimt kein gas mehr an. 8)

  • du bringst es perfekt auf den punkt....
    jetz müssen wir bloß noch herausfinden was das is^^
    aba sag ma auf jeden fall bitte bescheid wen du den fehler gefunden hast...
    grüße to everyone
    der simmideutsche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simmer666

    ...wenn ich mein s51 anmache, alles in ordnung, fahre los alles funktionirt, motor warm läuft gut, aber wenn der motor heiß ist dann darf man nicht in nidriege drehzahlen kommen sonst hat er nur standgas. brummelt son bissche und nimt kein gas mehr an. 8)


    Hi,
    Kann das nicht auch ein thermisches Problem an der Zündung sein. Lies mal das hier...- vielleicht passiert das ja bei Euch nicht so abrupt, wie in dem Artikel beschrieben... :roll: ...und weiter oben sagte bereits Meister Shadowrun..."Klingt nach schwacher Zündung"...
    Meldet Euch bei Erfolg und auch bei Misserfolg... :wink:


    Gruß aus Braunschweig

  • Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem, dass die gute Simme (S53, bj94, alles original außer BVF Vergaser (6) und Auspuffanlage von einer S51, 15000 km)
    sobald sie warm ist und unter 1500 touren kommt, nur noch im Standgas läuft obwohl ich vollgas gebe. Wenn ich allerdings den 2.Gang einlege und Anlauf nehme und die Kupplung kommen lasse, kriegt der Motor soviel "Schwung", dass er das 1500u/min-loch verlässt (glaube ich jedenfalls) und wunderbar Gas annimmt. Die Prozedur ist echt nervig - was könnte das sein?
    Kerzenbild stimmt, Sprit bekommtse auch (Vergaser gereinigt und auf Funktion überprüft), Simmerring dürfte auch in Ordung sein (kein Qualm) und der Zündfunke ist eigendlich auch ganz passabel (gut sichbar bei Sonnenlicht).
    Ich wäre auch sehr dankbar für jeden Vorschlag.



    Servus, und Gute Fahrt.


    Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!