Aus im Standgas wegen Fehlluft?

  • Hallo,
    fahre eine S51 Bj '83. Sie fährt, wenn ich gas geb, im Standgas geht sie aber warm aus. Sie läuft also so die ersten 30 Sek und geht dann, wenn ich kein Gas geb aus. Kann das daran liegen, dass sie irgenwo Fehlluft bekommt (Hab neuen Vergaserflansch und Simmerringe, Einbau dieser hat sie erst zum Fahren gebracht). Vergaser ist sauber, neue Düsen und Schwimmer ist drin. Wär das logisch, dass sie wegen Fehlluft ausgeht, oder an was könnte das noch liegen?
    Danke für Tipps, Gruß, Benjamin.

    • Offizieller Beitrag

    Hi nochmal,


    schreib doch alles in einen Threat. Soweit ich die Falschluftproblematik kenne, läuft sie dann sehr unruhig im Leerlauf und dann nimmt se auch nur schlecht Gas an. Blöde Frage, aber ZZP ist korekt oder? Falls nicht, Dein Motor hat ne tolle Markierung nach der sich dit jut einstellen läßt.


    Ich bin mir was die Falschluft angeht aber nicht 100 pro sicher.


    Gruss Moe:smokin:

  • Nochmal ne Frage nachgeworfen: Das mit dem ZZP... Könnte das auch daran liegen? Wirkt der sich anders aufs Standgas als auf die Fahrt aus? Und kann ich den ohne Strobo bei einer Elektronikzündung einstellen? Hab da mal was gehört von wegen Kolben in den oberen Totpunkt (Muss ich dazu den Zylinder aufschrauben um das zu sehen, oder? Und dabei gleich die Zylinderkopfdichtung auswechseln...?) und dann den Geber genau auf eine Tal richten. Ist da was dran?
    Danke nochmal, Gruß, Benjamin.

  • moinsen
    den OT findet man mit nem Schraubendreher/zieher, den mann in das Zündkerzenloch steckt


    wenn du aber weißt, dass die Zündung noch orginal ist, solltest du mal nach ner makierung auf der Grundpatte und dem Gehäuse suchen, die beiden in eine linie gestellt, sollte den richtigen ZZP zur folge haben !!
    (geht aber nur wenn die Zündung orginal ist wenn nicht, stimmt es meisten nicht ! )


    MFG Bastian :bounce:

  • moinsen
    den OT findet man mit nem Schraubendreher/zieher, den mann in das Zündkerzenloch steckt


    wenn du aber weißt, dass die Zündung noch orginal ist, solltest du mal nach ner makierung auf der Grundpatte und dem Gehäuse suchen, die beiden in eine linie gestellt, sollte den richtigen ZZP zur folge haben !!
    (geht aber nur wenn die Zündung orginal ist wenn nicht, stimmt es meisten nicht ! )


    MFG Bastian :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Baschteler,


    wegen na falschen Zündeinstellung, wenn der ZZP nich hinhaut, dann tuckert se im Leerlauf nur vor sich hin oder geht ständig aus, der Funke ist zu schwach (nennt man das so?) oder er kommt zum falschen zeitpunkt. Standgas lässt sich so nicht einstellen. Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe, nich das es wieda mecker gibt.


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!