Nach Standgaseinstellung ging gar nichts mehr

  • Moin,
    Am Anfang lief die Schwalbe, sie hatte Probleme im Stand(ging aus bzw soff ab) ich dachte es würde nur am Standgas liegen und habe es versucht nach der herkömmlichen Methode im Schwalbenbuche.
    Wenn im leerlauf gas gegeben wird und er wieder ins standgas zurückfallen soll , säuft der Motor ab.
    Auch weitere Versuche sie wieder anzuwerfen scheitertern kläglich, da die zündkerze total verölt war und sie auch nur einen schwachen zündfunken hervorbrachte.
    Woran mag es liegen bzw was mach ich falsch?


    Hab n 16N1 Vergaser


    mfg


    Toddle

  • Hallo, es könnte sein, das deine Züngung ein wenig verstellt ist, oder der Kondensator, Unterbrecher kaputt ist. Könnt aber auch sein, das der Vergaser nur verdreckt ist. Versuchs erstmal mit dem Vergaser reinigen und eistellen, denn die Zündung einstellen erweist sich als echtes Problem wenn man sich nicht gut auskennt.


    Gruß Alex

  • Besorge Dir erstmal eine neue Kerze , dann fährst du den Motor warm,
    drehe die Standgasschraube so rein das der Motor sicher läuft , nun die Luftgemischschraube mit Gefühl ganz zu , und langsam wieder auf ,soweit bis der Motor seine höste Drehzahl erreicht , nun noch 1/4 bis 1/2 umdrehung zurück vertieg , wie Der Motor im Teillastdereich arbeitet , musst Du ausprobieren ob Du mit ner viertel oder halben Umdrehung auskommst.
    mfg
    Deutz40

  • Moin
    Beim Zweitakter ist grundsätzlich erst einmal die Kerze in Verdacht.Dann Kerzenstecker und Kabel. Dann Grundeinstellung der Zündung. Dann Vergaser. Nasse Kerze= zuviel Kraftstoff oder zu wenig Luft, wenn sie gar nicht mehr läuft und die Kerze ist naß fehlt der Funke.


    michiel

  • Kontrolle ,
    1 Kopfschrauben fest,
    2 Vergaserflansch undicht oder verzogen,Benzinstand im Schwimmergehäuse zu hoch , Schwimmerventil klemmt.
    3 Kondensator defeckt
    4 Kontackt verölt
    5 Simmeringe undicht , Motoröl richt nach Benzin , Ölaustritt hinter dem Polrad
    mfg
    Deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!