+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Standgasproblem und Fahrtaussetzer


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Nord-West Deutschland
    Beiträge
    51

    Standard Standgasproblem und Fahrtaussetzer

    Moin Moin,

    ich habe ein nerviges Problem mit meiner Schwalbe. Sie lässt sich super ankicken und dann läuft sie auch erstmal im Standgas ganz gut. Wenn der Motor warm ist, lässt sie sich auch gut ankicken, also auch das wärmeproblem ist nicht mehr vorhanden. Blöd ist nur, nach einiger Zeit Fahrt, hat sie kein Standgas mehr und geht dann im Leerlauf einfach aus. Manchmal geht der Motor auch während der Fahrt aus, wenn ich zum Beispiel Bremse und herunterschalte, wenn ich die Kupplung dann während der Fahrt loslasse geht sie wieder an, da sie ja noch fährt. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Nebenluftproblem habe und wollte das auch noch mal testen, aber vielleicht hat jemand ja eine andere Idee woran das liegen könnte.
    Es handelt sich um eine /2 L, Schwimmer ist neu und auch eingestellt, neue Grundplatte, ebenfalls eingestellt.

    Grüße
    Kristian

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Kristian,

    kommt mir eher so vor, als würde der Motor zu fett laufen. Ist der Vergaser richtig eingestellt, und schließt der Startvergaser auch richtig? Ist die Teillastnadel in der richtigen Kerbe eingehängt?
    Ein verdreckter Luftfilter könnte auch solche Probleme verursachen.

    LG Ruprecht

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Nord-West Deutschland
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Ruprecht,

    vielen Dank für deine Antwort, der Vergaser ist richtig eingestellt, die Leerlaufschraube ist auch korrekt eingestellt, der Startvergaser funktioniert auch astrein und die Teillastnadel ebenfalls. Zum Luftfilter, habe den schwarzen Schlauch mal entfernt und musste dann feststellen, das mein Luftfilter weg ist, hätte schwören können, dass da mal einer war. Nun gut, zu 99% denke ich mal, dass dies der Fehler war. Danke, dass du mir ein wenig auf die Sprünge geholfen hast ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wann läuft sie endlich... KR 51/2 Standgasproblem
    Von NZone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 20:28
  2. Standgasproblem
    Von baggert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 17:52
  3. Standgasproblem S51
    Von ElPicu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 13:26
  4. Standgasproblem
    Von stöpsel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:41
  5. Kleines Standgasproblem
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.