• Hallo,
    ich habe an meinem Star festgestellt, dass auf dem hinteren Schutzblech die zwei Winkel fehlen, auf denen der hintere Teil der Sitzbank aufliegt. Kann mir jemand sagen,ob diese Teile an allen Staren dran sind oder ob es Modelle gab die diese Metallwinkel nicht hatten. Vielleicht die mit der kürzeren Sitzbank???? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und vor allem auch sagen, wo ich solche Teiel herkriegen kann.


    Danke.
    Gruss OLLIPA

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Hallo Ollipa


    Ich nehme mal an, daß Du die hintere Sitzbankauflage meinst.
    Diese müßte zwei vertiefungen für die hinteren beiden Gummipuffer haben.
    Dieser Bügel war beim Star, Sperber und Habicht montiert.
    Wo man diese Teile heute beziehen kann, weiß ich aber auch nicht.


    Gruß Star-driver

  • Hallo Star-Driver,
    ja genau die meinte ich. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weiß vielleicht jemand anderes aus dem Nest wo ich diese Teile herkriege? oder hat vielleicht jemand solche abzugeben? Würde mich freuen.


    Gruss
    OLLIPA

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Die hintere Sitzbankstütze ist ein lackiertes "U"-förmiges gebogenes
    Blech. Die zwei Winkel, die du meinst, sind die Haltewinkel für den
    Gepäckträger. Die Sitzbankstütze kriegst du gebraucht bei Nobert Pinta
    Tel.-Nr:035365/35588.
    Die Sitzbankstütze war an allen zweisitzigen SR4-Typen montiert.

  • Ich habe noch zwei solche "Sitzbankstützwinkel" vom Star hier liegen in Berlin. Falls du woanders keinen auftreiben kannst, dann kannst du einen von mir kriegen.
    Melde dich dann nochmal hier im Forum. Aber erst im neuen Jahr.

  • Hi Kifferlisel,
    das Angebot nehme ich gerne an, hab aber im Moment schon ein Teil imn Aussicht. Wenn das nichts wird, melde ich mich bei Dir.


    Schöne Weihnachten Dir
    Gruss Ollipa

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Hallo Kifferlisel,
    schönes neues Jahr wünsch ich Dir. Ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen mir eine von Deinen zwei Sitzbankstützen für ´nen Star zu vermachen. Kannst Du Dich mal bei mir unter meiner email-Adresse melden? (Lender_Cassens@t-online.de) Wäre riesig nett von Dir.


    Gruss aus dem verschneiten Süden Deutschlands
    OLLIPA:)

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!