+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: STAR BREMSEN


  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2

    Standard STAR BREMSEN

    hallo,

    versuche den bremshebelweg bei meinem star zu verkürzen. habe esmit zwischenlagen versucht. beim einbau der 1mm lagen haben die bremsbacken dann aber nicht mehr in die trommel gepasst. jetzt ist da alles wie vorher und ich habe die nachstellschraube am bremshebel ganz rausgedreht.
    habe das gefühl die bremswirkung könnte ein bisschen früher einsetzen. gibt es noch andere wege den bremshebelweg zuverkürzen???

    danke für tipps

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ist der Bowdenzug vielleicht schon ausgenudelt und zu lang? Versuch´s mal mit nem neuen. Kostet ja nicht die Welt ;-)

    Ansonsten würde ich bei der Vorderbremse sowieso komplett umbauen. Dazu nimmste ne ´hintere Ankerplatte von einer KR51/1 (oder auch Star). Halt ein Bremschild mit Bowdenzugaufnahme und Bremshebelanschluss. Dazu noch einen vorderen Bremshebel einer S51 und bei der Gelegenheit noch einen Kupplungs-Bowdenzug für eine SR51. Das ganze nun in den Vorderreifen einbauen......et voilá...eine Top Vorderbremse mit richtig viel Bremskraft und mehr Einstellmöglichkeiten!

    Außerdem kannste noch den Bremskontakt mit der Elektrik verbinden und hast dann auch noch Bremslicht wenn du die Vorderbremse ziehst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremsen
    Von chris24 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 13:53
  2. Bremsen
    Von Christrind im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 08:48
  3. Bremsen???
    Von annymaus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.