+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Star de luxe


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    neckermann hat aber nur geringe stückzahlen des spatz verkauft, ich habe mal gelesen knapp 200 waren es und die waren rot und in einigen details anders als das ostmodell.
    gab es eigentlich auch den star mal in einer anderen farbe?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Neckermann-Spatz hatte statt Batterie und Hupe nur eine Fahrradklingel links am Lenker, glaube ich. Den Neckermann-Spatz gab es auch in braun.

    Star war meines Wissens immer nur weinrot. Ich laß mich aber gern eines besseren belehren.

    Lödeldödelööö ... :)

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Der Neckermann-Spatz hatte unter anderem auch kein Fernlicht, sprich Scheinwerfer 15W dauerabgeblendet, der Schalter fehlte logischerweise auch und ausserdem noch das "ganz alte" Rücklicht, dieses abgerundete, welches glaub ich auch am KR50 dran war.

    In einer original Neckermann-Ersatzteilliste, die ich mein Eigen nenne ( ) ist ausserdem noch KEIN Simson-Emblem auf dem Lenker. Wie das jetzt "real" ausgesehen hat, keine Ahnung.

    @Schwätzer, welches Dunkelbraun meinst Du denn beim Spatz? Ich kenn den nur in "Hellrot" und "Dunkelrot", wobei das Dunkelrot wohl nur auf den frühen Spatzen war, mit Pedal und so... Da würd mich glatt mal ein Foto interessieren, hab ja noch einen zum restaurieren und rot hab ich schon... grins...

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da hat irgendwer mal hier im Schwalbennest zum Thema "Neckermann-Spatz" die Spatz- und MZ-Seite eines alten Neckermann-Kataloges von damals eingescannt und hier gepostet. Da war entweder der abgebildete Spatz braun oder aber es stand da, daß der auch in braun geliefert wird. So genau weiß ich das nicht mehr. Aber "braun" hab ich mir gemerkt. Sicher!
    Ich weiß jetzt auch nicht, unter welchem Schlagwort in der Suchfunktion dieser Thread aufzurufen wäre. Neckermann? Export? Spatz? Keine Ahnung.
    Das könnte vielleicht schon so 1-1,5 Jahre her sein.

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hallo,

    Hier ist der Link...

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Viel erkennen kann man von der Schrift leider nicht ohne seine Augen zu malträtieren und den Rest zu erraten. Der Roller links oben allerdings sieht geil aus!

    Gruß!
    Al

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    also der neckermann spatz hatte wie erwähnt altes rücklicht vom sr2, klingel, kein fern und bremslicht, nen anderen auspuffkrümmer zur drosselung auf 40 kmh, und war rot (zumindest meiner), der hatte auch ein simson emblem am lenker, zudem hatte er keinen gepäckträger..die löcher dazu waren mit lackierten gummistopfen dicht gemacht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson Star de luxe!
    Von Rico.M1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:09
  2. Star
    Von Schwalbe89 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 23:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.