+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Star dreht direkt extrem hoch


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard Star dreht direkt extrem hoch

    Hallo Leute,


    nach langer Durststrecke habe ich gerade meinen heii´geliebten Star wieder zum laufen gebracht.

    Nun eine Frage: Nach dem ankicken dreht das Teil direkt hoch ohne Ende, sodass ich nach ein paar Sekunden sofort wieder ausmachen muss, ist so als würde ich bei richtig eingestellter Maschine im Leerlauf das Gas voll aufdrehen würde.

    Dazu muss ich sagen, dass ich das Ganze bisher ohne die gesamte Luftfiltereinheit versucht habe, kann es sein dass der Motor da dann viel zu viel Luft zieht?
    Welche Ursachen kann es ansonsten noch haben? Das Problem tritt mit allen Seilzugeinstellungen auf, ebenso bei geschlossenem Startvergaser.
    Wäre sehr dankbar für einen schnellen Tipp :)

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Du solltest am Seilzug überall ein Spiel von 2..3 mm einstellen. Wahrscheinlich ist der Kolbenschieber nicht richtig eingehangen oder die Kolbenanschlagsschraube ist zu weit drin.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Das der ohne ansauganlage so hochdreht dürfte nicht normal sein. vielleicht zieht der durch den rechten simmering nebenluft. dürfte aber auch nicht ganz so hoch drehen. liegt bestimmt an nem klemmenden kolbenschieber. schau gleich mal nach!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    roblem behoben, Kolbenanschlagsschraube noch weiter rausgedreht, bis es klack gemacht hat, dann war der Kolbenschieber frei und nun lässt sich das Gas ganz normal regulieren.
    Erste Testfahrt hat noch große Schwächen offenbart, keine Beschleunigung, max. 35 km/h. Fühlt sich wie anfahren im 3ten Gang an, wenn der 1te eingelegt wird und man losfahren will. Werde jetzt Probieren das Ganze über Vergaser einzustellen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:46
  2. verbrauch extrem hoch
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:58
  3. Hallo an alle!Hoch drehen und direkt tiefruner???
    Von mexxmande im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.