Star dreht direkt extrem hoch

  • Hallo Leute,



    nach langer Durststrecke habe ich gerade meinen heii´geliebten Star wieder zum laufen gebracht.


    Nun eine Frage: Nach dem ankicken dreht das Teil direkt hoch ohne Ende, sodass ich nach ein paar Sekunden sofort wieder ausmachen muss, ist so als würde ich bei richtig eingestellter Maschine im Leerlauf das Gas voll aufdrehen würde.


    Dazu muss ich sagen, dass ich das Ganze bisher ohne die gesamte Luftfiltereinheit versucht habe, kann es sein dass der Motor da dann viel zu viel Luft zieht?
    Welche Ursachen kann es ansonsten noch haben? Das Problem tritt mit allen Seilzugeinstellungen auf, ebenso bei geschlossenem Startvergaser.
    Wäre sehr dankbar für einen schnellen Tipp :)

  • Das der ohne ansauganlage so hochdreht dürfte nicht normal sein. vielleicht zieht der durch den rechten simmering nebenluft. dürfte aber auch nicht ganz so hoch drehen. liegt bestimmt an nem klemmenden kolbenschieber. schau gleich mal nach!

  • roblem behoben, Kolbenanschlagsschraube noch weiter rausgedreht, bis es klack gemacht hat, dann war der Kolbenschieber frei und nun lässt sich das Gas ganz normal regulieren.
    Erste Testfahrt hat noch große Schwächen offenbart, keine Beschleunigung, max. 35 km/h. Fühlt sich wie anfahren im 3ten Gang an, wenn der 1te eingelegt wird und man losfahren will. Werde jetzt Probieren das Ganze über Vergaser einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!