mein star dröhnt

  • mein star sr4-2 bj. 77 dröhnt im mitleren bis oberen drehzahlbereich. ich glaube es ist der tank. ist der voll oder fast lehr dröhnt der vogel nehmlich nicht. kann mir einer sagen ob da von amtswegen irgendwo gummi lager sein müssten oder einen tip wo das dröhnen wirklich her kommt?

  • Der Star-Tank ist vorn am Rahmen auf zwei Gummis aufgesteckt und unten mit einer langen M6 Schraube befestigt. Mach den Tank mal ab, dreh die Gummis um 90°, schieb den Tank ganz nach hinten und schraub ihn wieder fest. Nimm eine Unterlegscheibe auf jede Seite unter Schraubenkopf und unter die Mutter. Ein Federring unter der Mutter kann sicher auch nicht schaden.
    Kleiner Tipp aus "Dummschwätzers Trickkiste" :smokin:
    An der Tankbefestigung des Rahmens auf der linken Seite mit einer Nadelfeile aus dem runden Loch mit vier kleinen Ecken ein Vierkant-Loch (parallel zur Fahrbahn) feilen und dann zur Tankbefestigung eine 70 mm lange M6-Schloßschraube verwenden (Baumarkt). Das spart eine Unterlegscheibe, bei den Montage einen Schraubenschlüssel zum Gegenhalten und außerdem sieht es viel besser aus. :)


    Vibrationen haben oft ihre Ursache in defekten Kugellagern (falsche Montage mit Hammer usw. ...) oder verschlissenen Lagern, verbogenen Wellen (Kurbel-, Kupplungs-, Abtriebswelle), Unwucht beweglicher Teile (z.B. zu großer/schwerer oder zu leichter [Tuning-] Kolben, zu dicke Anlaufscheiben, falscher Kolbenbolzen usw.).
    Ist das bei dir alles original und in Ordnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!