star, eckiges rücklicht abbau, schrauben drehen sich mit

  • halle nest!
    ich bin dabei meinen star auf einen neuen kabelbaum vorzubereiten.
    doch gerade angefangen das gute stück auseinander zu bauen, schon gehts nicht weiter..
    bei dem versuch die muttern vom rücklicht zu lösen, musste ich leider feststellen das sich diese mitdrehen! nun weiß ich nicht wie ich diese lösen soll ohne gleich zur flex greifen zu müssen :(
    hat da jemand einen tipp für mich?

  • Da hilft nur Dein Freund der Dremel mit der Trennscheibe. Rad raus und die Schrauben wegdremeln.
    Das haben schon Andere hinter sich gebracht.

    Grüße
    Gerhard

    Edit: Wenn Du neue Schrauben einsetzt, immer schön Fett auf die Muttern machen, damit das nicht wieder festgnaddelt.

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

    • Offizieller Beitrag

    Als Erstes würde ich
    - das herausstehende Schraubengewinde mit einer Bürste vom Dreck befreien
    - die Muttern über eine längere Zeit immer wieder mit Caramba oder einem anderen Rostlöser behandeln, damit sie sich leichter drehen lassen.
    Kannst Du die Schraubenköpfe irgenwie fixieren?
    Wenn Du von der anderen Seite nicht an die Schraubenköpfe rankommst, um sie irgendwie zu halten,
    dann könntest Du versuchen, die Muttern mit einer Dremel und Trennscheibe zu zerteilen.


    Peter

  • vielen dank für die schnellen antworten!
    ich werds mal mit bürste und rostlöser probieren, wenn das nicht klappt, kann ich sie ja immernoch zersebeln ;) hatte ja gehofft das es da vielleicht einen trick gibt :P
    aber wat mut dat mut

    • Offizieller Beitrag

    vielen dank für die schnellen antworten!
    ich werds mal mit bürste und rostlöser probieren, wenn das nicht klappt, kann ich sie ja immernoch zersebeln ;) hatte ja gehofft das es da vielleicht einen trick gibt


    Ja, der Trick ist vorher sauber und rostfrei zu machen und dann erst zu lösen. ;)

  • Nix Plastik. Die Blechlaschen, die beim eckigen Rücklicht die Sechskantköppe der Schrauben am Drehen hindern sollen, sind, auf Grund von Krafteinwirkung beim Versuch die verrostete Verschraubung zu lösen, leicht verbogen und arretieren somit nicht mehr.

    Der Peter hat das "eckige" überlesen und bezog sich auf das Kunststoff des Unterteils des runden Rücklichts.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!