halle nest!
ich bin dabei meinen star auf einen neuen kabelbaum vorzubereiten.
doch gerade angefangen das gute stück auseinander zu bauen, schon gehts nicht weiter..
bei dem versuch die muttern vom rücklicht zu lösen, musste ich leider feststellen das sich diese mitdrehen! nun weiß ich nicht wie ich diese lösen soll ohne gleich zur flex greifen zu müssen
hat da jemand einen tipp für mich?
star, eckiges rücklicht abbau, schrauben drehen sich mit
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Da hilft nur Dein Freund der Dremel mit der Trennscheibe. Rad raus und die Schrauben wegdremeln.
Das haben schon Andere hinter sich gebracht.
Grüße
Gerhard
Edit: Wenn Du neue Schrauben einsetzt, immer schön Fett auf die Muttern machen, damit das nicht wieder festgnaddelt. -
Als Erstes würde ich
- das herausstehende Schraubengewinde mit einer Bürste vom Dreck befreien
- die Muttern über eine längere Zeit immer wieder mit Caramba oder einem anderen Rostlöser behandeln, damit sie sich leichter drehen lassen.
Kannst Du die Schraubenköpfe irgenwie fixieren?
Wenn Du von der anderen Seite nicht an die Schraubenköpfe rankommst, um sie irgendwie zu halten,
dann könntest Du versuchen, die Muttern mit einer Dremel und Trennscheibe zu zerteilen.Peter
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vielen dank für die schnellen antworten!
ich werds mal mit bürste und rostlöser probieren, wenn das nicht klappt, kann ich sie ja immernoch zersebeln hatte ja gehofft das es da vielleicht einen trick gibt
aber wat mut dat mut -
vielen dank für die schnellen antworten!
ich werds mal mit bürste und rostlöser probieren, wenn das nicht klappt, kann ich sie ja immernoch zersebeln hatte ja gehofft das es da vielleicht einen trick gibtJa, der Trick ist vorher sauber und rostfrei zu machen und dann erst zu lösen.
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... und trotzdem werden sich die Köpfe im Plastik des Rücklichts beim geringsten Anzeichen von Widerstand einfach mitdrehen, und so das Rücklichtgehäuse gleich mit vergnaddeln.
Alte Schrauben abflexen, neue nehmen, gut ist.
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Welches Plastik???
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Nix Plastik. Die Blechlaschen, die beim eckigen Rücklicht die Sechskantköppe der Schrauben am Drehen hindern sollen, sind, auf Grund von Krafteinwirkung beim Versuch die verrostete Verschraubung zu lösen, leicht verbogen und arretieren somit nicht mehr.
Der Peter hat das "eckige" überlesen und bezog sich auf das Kunststoff des Unterteils des runden Rücklichts.
Grüße
Gerhard -
Ja richtig, ist hier Blech, leistet aber genauso nicht genug Widerstand für auch nur leicht angerostete Schrauben - und nach Fehlversuch ist's genauso kaputt.
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