+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Star faehrt nur noch mit Choke


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard Star faehrt nur noch mit Choke

    Moin,

    mein Star (SR-4-2/1) will nicht mehr so richtig fliegen, wenn ich ihm nicht extra Benzin ueber den Choke gebe. Dabei bricht die Leistung ab einem bestimmten Punkt schlagartig ein, der Motor bekommt eindeutig zuwenig Sprit, durch oeffnen des Chokes faehrt er dann nach 1-2 Sekunden wieder, solange bis ich diesen wieder schliesse. Meine Vermutung ist, dass der Ansaugtrakt nicht ganz dicht ist und der Vergaser Falschluft zieht (beide Flansche sind allerdings plan).

    Das Moped lief dank Austauschmotor bis vor kurzen absolut problemlos, lediglich das Standgas war etwas schlecht einreguliert. Dies habe ich dann auch gemacht und seitdem tritt komischerweise dieses Problem auf. Ich habe jedoch lediglich die Leerlaufgemischschraube und die Schraube fuer den Drosselschieber verstellt. Daher versteh ich nicht ganz, wie das nun Auswirkungen auf den Teillast- und Volllastbereich haben kann.

    Die Beduesung ist original, lediglich die Leerlaufduese ist eine 35 statt einer 40, da ich keine andere bekommen konnte. Den Vergaser habe ich schon gereinigt und die Duesen sehen auch ok aus. Ich wuerde jetzt als naechstes mit Starterspray nach Falschluft suchen, bin aber fuer weitere Ratschlaege sehr dankbar :).


    Adrian

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Ansauagystem

    Wenn alle Düsen sauber sind, schau mal nach der Gummimuffe, die zwischen dem Ansaugdämpfer und dem Vergaser sitzt. Wenn die aufgequollen ist, muss 'ne neue her, oder du bindest Schlauchband rum !
    Guck auch mal, ob das Plastegehäuse nicht irgendwo geplatzt oder gerissen ist.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Oh my god, I break together, der Vogel laeuft wieder :). Er zog tatsaechlich Falschluft und zwar ueber die Ansaugmuffe (mit dem Starterspray hat man das sofort gemerkt). Da ich bei keinem Haendler im Internet ne passende Muffe finden konnte und auch keine Lust zum Warten hatte, hab ich die alte Muffe meiner S51 zerschnitten und angepasst. Jetzt ists wieder dicht und der Vogel laeuft wieder.

    Juhu,

    Adrian

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    NA, ALSO !!! 8)

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von adrian82
    Da ich bei keinem Haendler im Internet ne passende Muffe finden konnte und auch keine Lust zum Warten hatte, hab ich die alte Muffe meiner S51 zerschnitten und angepasst.
    Ahoi!

    ich wage hier mal die Behauptung, das es die Gummi´s nicht mehr neu gibt. Von daher nehme ich auch immer die von der S 50/51. Damit geht das hervorragend, und mit nem scharfen Cutter bekommt man das auch sauber hin. Vorteil ist auch, das man die Muffe etwas länger als das Original machen kann, so hat man mehr Möglichkeiten, das Ding gut anzupassen.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    ...ich wage hier mal die Behauptung, das es die Gummi´s nicht mehr neu gibt.
    Richtig! Hättest die Dinger halt beizeiten bunkern und horten müssen.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Zitat Zitat von adrian82
    Da ich bei keinem Haendler im Internet ne passende Muffe finden konnte und auch keine Lust zum Warten hatte, hab ich die alte Muffe meiner S51 zerschnitten und angepasst.
    Ahoi!

    ich wage hier mal die Behauptung, das es die Gummi´s nicht mehr neu gibt. Von daher nehme ich auch immer die von der S 50/51. Damit geht das hervorragend, und mit nem scharfen Cutter bekommt man das auch sauber hin. Vorteil ist auch, das man die Muffe etwas länger als das Original machen kann, so hat man mehr Möglichkeiten, das Ding gut anzupassen.

    Gruß Moe
    Dass es die Ansauggummis für SR 4-2/1 und SR 4-4 nicht mehr neu geben soll,
    dem wage ich zu widersprechen ! :wink:
    Man muss nur wissen, welcher Händler sie noch hat !
    Da fallen mir doch glatt zwei ein ! 8)

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Zitat Zitat von domdey
    Dass es die Ansauggummis für SR 4-2/1 und SR 4-4 nicht mehr neu geben soll,
    dem wage ich zu widersprechen ! :wink:
    Man muss nur wissen, welcher Händler sie noch hat !
    Da fallen mir doch glatt zwei ein ! 8)
    Magst du uns die Haendlernamen net mal verraten ?!?! :wink:

    Adrian

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    ich hab den Ansauggummi vor ca. einem viertel Jahr neu bei Ebay gekauft....
    Gruß vom Ammersee

    Klaus

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Was nützt das dreiviertel Jahr ?! :wink:
    Da wären z.B. :

    Sausewind in Jüterbog, Tel.-Nr: 03372-401014

    oder: Zweirad-Johnson in Suhl, Tel.Nr: 0170-2307831

    War das ausreichend ? 8)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 läuft nur noch mit choke
    Von sr50-OSL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 06:55
  2. SR-50 nur noch mit Choke
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.