+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Star mit falschem Vergaser


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard Star mit falschem Vergaser

    Hallo,

    ich hab mit gestern nen Star geleistet, alles original mit nem 16N1-8 Vergaser drauf. Normalerweise braucht der ja den 16N1-6. Da ja nun diese beiden Vergasertypen wirklich von der Bedüsung und Nadel fast komplett unterschiedlich sind, meine Frage: Kann ich die Düsen von nem 6er in den 8er machen ohne das es Probleme gibt oder haben die vom Gehäuse her noch andere Unterschiede, so dass ich mir lieber den 6er holen sollte?

    Im Moment lief er eigentlich ganz gut, ging halt nur im Leerlauf - wenn er kalt ist - aus. Weshalb überhaupt die Frage ist, ob ich da irgendwas verändern sollte?

    LG

    Christian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich denke, du solltest den 18N1-8-Vergaser besser gegen einen 16N1-6 Vergaser tauschen. Das wird sonst wohl eher nichts. Da ist nämlich das Leerlaufsystem völlig unterschiedlich (Ausgleichsluftkanal im Gehäuse), die Nadeldüse und auch der Zerstäuber ist ein anderer. Düsen und Teillastnadel auch.
    Vielleicht kannst du ja den Vergaser mit Fiessi tauschen. Schick dem 'ne PN oder rück ihm auf die Bude. Der sucht nämlich was für sein S51.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Auf jeden Fall eine gute Idee. Ich hab ihm mal ne PM geschrieben. Vielen dank für den Link.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51 mit falschem Vergaser und falschem Motor?
    Von Exyhl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 13:00
  2. Vergaser für Star
    Von makkes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:21
  3. Vergaser vom Star
    Von jasper12 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 11:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.