+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Star farbe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard Star farbe

    hallo, bin grade am auseinandernehmen meines neuen stars. zum lackieren brauche ich den genauen farbnamen des lackes.ich habe mir jetzt schon verschiedene RAL-Farbtöne angekuckt und finde das Karminrot(RAL3002) und hellelfenbein(RAL 1015) am besten den orginal farbton entsprechen. hat jemand schon mal erfahrungen mit diesen farbtönen bezüglich des orginalen farbtones gemacht? oder was habt ihr für einen farbton genommen?
    MfG Mike
    MfG Mike

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    RAL 3003 (rubinrot) kommt beim Star und Spatz am besten hin.
    RAL 3002 ist etwas zu hell und RAL 3004 ist schon wieder etwas zu dunkel.
    Hellelfenbein RAL 1015 (oder wars 1014???) sieht zwar am Star auch sehr gut aus und passt auch hervorragend zu RAL 3003 ist aber dort nicht ganz original gewesen. Das kannste für'n Habicht nehmen, da kommt's hin.

    Ich hab dennoch hellelfenbein bei meinem Star genommen und bin damit voll zufrieden.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Dummschwätzer, hast du mal ein Foto vom hellen Elfen Bein??

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sorry, leider gegenwärtig kein Foto parat.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    probiers mal der Suchfunktion, das Thema gabs schon zigmal

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Star Farbton

    RAL-Töne kann man getrost vergessen !!!
    Wenn's ein SR 4-2/1 ist, passt Volvo 129 (RÖT) am besten.
    Für Tank, Lenker, Lenkerschale und Seitenbleche wäre Toyota 1528 (Green
    Fluor) empfehlenswert !

    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    das problem ist nur, das ich in meinem maler-einkauf keine autofarben bekomme, deswegen muss ich auf ral-farbtöne zurückgreifen und den genauesten finden.wenn dieser nicht 100% den orginalen entspricht ist es auch nicht schlimm.es sollte nur in etwa so aussehen wie orginal.
    MfG Mike

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kannst auch RAL-Farben verwenden. So genau guckt da keiner hin.
    Es gibt da von Duplicolor auch aus der PLATINUM-Serie so einen ice-green bzw. white-green Kunstharzlack (RAL 6019), der vielleicht für den Star-Tank geeignet wäre. Da kostet die Sprühdose aber meist um die 12,- Euro.
    Hier gibts auch eine Farbtabelle dazu. Dort siehst du z.B. auch "ruby-red" (rubinrot RAL 3003).


  9. #9
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    jetzt nochmal was anderes: ich wollte dafür nicht extra einen fred aufmachen.welche reifen hatte der star orginal, ich habe mit jetzt die heidenau K30 rausgeucht, sind das die richtigen?
    MfG Mike

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, der K30 von Heidenau war am Star der originale Reifen. *Klick!*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Farbe SR 80
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:44
  2. Star Farbe
    Von robberer im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.