Star farbe

  • hallo, bin grade am auseinandernehmen meines neuen stars. zum lackieren brauche ich den genauen farbnamen des lackes.ich habe mir jetzt schon verschiedene RAL-Farbtöne angekuckt und finde das Karminrot(RAL3002) und hellelfenbein(RAL 1015) am besten den orginal farbton entsprechen. hat jemand schon mal erfahrungen mit diesen farbtönen bezüglich des orginalen farbtones gemacht? oder was habt ihr für einen farbton genommen?
    MfG Mike

  • RAL 3003 (rubinrot) kommt beim Star und Spatz am besten hin.
    RAL 3002 ist etwas zu hell und RAL 3004 ist schon wieder etwas zu dunkel.
    Hellelfenbein RAL 1015 (oder wars 1014???) sieht zwar am Star auch sehr gut aus und passt auch hervorragend zu RAL 3003 ist aber dort nicht ganz original gewesen. Das kannste für'n Habicht nehmen, da kommt's hin.


    Ich hab dennoch hellelfenbein bei meinem Star genommen und bin damit voll zufrieden.

  • RAL-Töne kann man getrost vergessen !!!
    Wenn's ein SR 4-2/1 ist, passt Volvo 129 (RÖT) am besten.
    Für Tank, Lenker, Lenkerschale und Seitenbleche wäre Toyota 1528 (Green
    Fluor) empfehlenswert !


    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

  • das problem ist nur, das ich in meinem maler-einkauf keine autofarben bekomme, deswegen muss ich auf ral-farbtöne zurückgreifen und den genauesten finden.wenn dieser nicht 100% den orginalen entspricht ist es auch nicht schlimm.es sollte nur in etwa so aussehen wie orginal.

  • Kannst auch RAL-Farben verwenden. So genau guckt da keiner hin.
    Es gibt da von Duplicolor auch aus der PLATINUM-Serie so einen ice-green bzw. white-green Kunstharzlack (RAL 6019), der vielleicht für den Star-Tank geeignet wäre. Da kostet die Sprühdose aber meist um die 12,- Euro.
    Hier gibts auch eine Farbtabelle dazu. Dort siehst du z.B. auch "ruby-red" (rubinrot RAL 3003).


  • jetzt nochmal was anderes: ich wollte dafür nicht extra einen fred aufmachen.welche reifen hatte der star orginal, ich habe mit jetzt die heidenau K30 rausgeucht, sind das die richtigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!