Star kann wieder fliegen er ist nur moch ein bisschen flügel

  • Hey, leute ich bin der neue!!! und habe auch gleich ein anliegen.


    ich habe einen 32 jahre altem star nach 14jähriger garagenhaft wieder ein wenig leben eingehaucht. jetzt habe ich das problem wenn er gerade mal warm wird beginnt er mit zündaussetzern über leistungsverlust bis hin zum ausgehen.
    habe darufhin die steuerzeiten mehrfach geprüft den vergaser a+e und gereinigt und und und
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????



    mfg


    g_m_teiletauscher

  • Willkommen im Schwalbennest. :)


    Wenn du den Zündzeitpunkt schon kontrolliert hast, dann empfehle ich dir, mal einen nagelneuen Kerzenstecker (Widerstand 5 Kilo-Ohm ) und eine nagelneue Zündkerze (bitte nur eine originale "Isolator" ZM14x260) einzubauen. Die alten Dinger taugen bestimmt nix mehr.


    Nimm aber nur neues Zeug und nicht irgendwelchen alten, gebrauchten, verrotteten Kram aus der dreckigen Spittelkiste. Das ist meistens alles hinüber.

  • Die STEUERZEITEN ? Geprüft am Motor; im Ernst? Wirklich ???
    Donnerwetter ! Na, dann mal los: Wann, oder wo öffnet der Kolben den
    Einlasskanal ? Wann gibt er den Auslass frei ? ;) :D :D :)) :)) :)) :))
    Ich könnte das ohne geeignete Messinstrumente nicht ! :)) :)) :))
    Da ist doch bestimmt der Zündzeitpunkt gemeint
    (wie von Dummschwaetzer vermutet); oder ?
    Spaß beiseite ! Es liegt wohl an der verbrauchten Kerze.
    Bau 'ne neue ein. Dann seh'n 'mer weiter. ;)

  • ja danke waren gute tips aber die gaseneinstellung musste auchnochmal korrigiert werden aber jetzt kann der star fliegen besser gesagt wieder tieffliegen :bounce:


    hat da jemand angaden über farbnummer zum neu nachmischen für
    rot // weinrot org.
    "papyrosweiß" org.


    :rolleyes:


    vielen dank für eure hilfe


    mfg g_m_teiletauscher


    alias der der mit dem star fliegt :D :D

  • Das genau passende Rot für den Star bekommst du z.B. im Baumarkt "Hornbach" als Lackspray (Kunstharz, von "Dupli-Color") unter der Farbnummer RAL 3004. Was du aber dafür auch gut nehmen kannst ist RAL 3003 (rubinrot). Letzteres ist etwas heller, kommt aber dennoch fast hin und sieht gut aus.


    Der Tank/Seitenbleche ist beim Star original nicht "alabaster" (das war beim Sperber).

  • hey super danke


    hab da meine blinker nach kurzer zeit auf höhren zu blinken die batterieladespannung(4-5V) gemessen und sie hat ca.3V im LL mit licht "ein" ca 2V und zur sicherung 4A ging das rot kabel
    zu 1A das grün/rote kabel daneben lag das grüne kabel isoliert


    wie bekomme ich mehr spannung ? hatte das rote mit dem grünen getauscht da hatte er mit licht 0,00000V ohne 0,7V


    mfg
    g_m_teiletauscher

  • Hey ja und das rote?


    also ich habe mir das eben moch mal angeschaut und bin zu dem entschluß gekommen das die kabel so wie sie sind schon richtig sind nur 3V sind entschieden 3V zu wenig ladeanlage im A........
    so das grün/rote ist die zuleitung der ladeanlage und das rote oder das grüne steht für die jeweiligen ladebedingungen rot für viel
    so wenn ich während der motorleuft licht anhabe was ja sowieso so seien soll dan könnte ich ja auch die ladeanlage brücken so das ich die batterie mal wieder voll bekomme oder ?
    wo bekommt man so eine ladeanlage noch fürn schmalen kurs?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Also wenn die Pläne der KR51/1 mit dem des Stars in diesem Bereich identisch sind, geht das rote Kabel von Klemme 51 der Ladeanlage nach Klemme 51 der Sicherung 4A - dahinter weiter zur Batt.
    Brücken der Ladeanlage würde ich lieber lassen...
    Ladegerät günstig ? Gabs letztens bei Lidl fürn paar Euronen - sonst mal im Elektronikfachhandel (CONRAD) oder Baumarkt gucken - aber Achtung...auf 6V achten !
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!