+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Star fliegt wieder!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard Star fliegt wieder!

    Hallo, langsam wird aus dem Sternchen doch wieder ein richtiger Star!

    Nachdem des Kickstarterproblem behoben wurde, ich hab ihn einfach an die Welle angeschweißt, ja ich weiß schon... , aber erstmal gehts. Die Kiste lief ja nicht sauber, sprang zwar an, ging dann aber sofort wieder aus, und hat nur rumgezickt. So dachte ich, schweißte den Starter erstmal fest, die Welle tauschen kann man immer noch, wenn es sich denn überhaupt lohnt, in den Motor soviel Arbeit zu investieren.

    Dann hab ich mir erstmal bei einem der üblichen Verdächtigen einen Düsenkit für den Vergaser bestellt. Den hab ich heute eingebaut, anschließend den Gasi einestellt, noch einen neuen Bezinhahn drangemacht und siehe da: Das Ding springt sofort an, zieht im dritten noch locker den Berg hoch und läuft (nach Tacho)
    muntere 65 Km/h! Es hat auf einmal einen stabilen Leerlauf alles voll im grünen Bereich. Nur eins muß ich zu dem Düsenkit noch sagen: Der Düsenstock, an den unten die Hauptdüse drankommt und wo oben die Schiebernadel eintaucht, hat nicht gepasst. Ich hab dann einfach den alten weiterverwendet.
    Trotzdem muß ich sagen, diese 8,80 € haben sich voll rentiert...

    Gruß, Hannes

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Und demontierst du den Seitendeckel?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Das wird wohl nicht ganz reichen...

    Ich denk, ich lass es erstmal so, jetzt kommt hoffentlich der Sommer und

    im Herbst schau ich mal in das Motörchen....

    Da wirds dann schon noch mehr zu tun geben, odrrr?

    Gruß, Hannes

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    ...Und gleich noch 2 (dumme?) Fragen:

    Wie viel km schafft erfahrungsgemäss so ein Star- Schwalbe- Motörchen?
    20.000? Oder mehr?

    Kann ich bei den heutigen, wesentlich besseren Ölen auf 1:50 umsteigen?

    Neugier siegt,

    Gruss, Hannes

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Die Frage, wie viel ein Motor abspulen kann ist vergleichbar mit dem, deines Lebensalters. Es gibt einen Richtwert 20.000 - 25.000km.

    Manche sterben früher, manche später.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Dass das keine Garantie ist, ist mir klar!

    Aber so einen Anhaltspunkt hab ich schon gesucht, Danke!

    Grußß, Hannes

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hauptsache, du hast beim Schweißen nicht den Simmerring am Kicker verbrannt. Dann läuft dir nämlich dort die ganze Brühe raus und du kannst gleich zur Säge greifen.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Das hätte ich nach 12 km Probefahrt doch schon merken müssen, oder?

    Davon abgesehen: Nicht sägen, flexen!
    Nee, ich hab wohlweislich nur vorne auf den Kicker, da wo der Wellenstumpf sichtbar ist, 4 saubere Schweißpunkte mit Schutzgas gesetzt.
    Immer zwischen drin gewartet, damit die Chose Zeit hat auszukühlen.
    Sowas kann ich schon... :wink:


    Gruß, Hannes

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das Punkten geht Problemlos ,
    wenn der Motor 10 oder mehr Km gelaufen ist , wird Er auch erstmal weiterlaufen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Schwalbe fliegt wieder !
    Von Nordlicht83 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:31
  2. Der Vogel fliegt wieder!
    Von alexander_924 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.