Star fliegt wieder!

  • Hallo, langsam wird aus dem Sternchen doch wieder ein richtiger Star!


    Nachdem des Kickstarterproblem behoben wurde, ich hab ihn einfach an die Welle angeschweißt, ja ich weiß schon... :D , aber erstmal gehts. Die Kiste lief ja nicht sauber, sprang zwar an, ging dann aber sofort wieder aus, und hat nur rumgezickt. So dachte ich, schweißte den Starter erstmal fest, die Welle tauschen kann man immer noch, wenn es sich denn überhaupt lohnt, in den Motor soviel Arbeit zu investieren.


    Dann hab ich mir erstmal bei einem der üblichen Verdächtigen einen Düsenkit für den Vergaser bestellt. Den hab ich heute eingebaut, anschließend den Gasi einestellt, noch einen neuen Bezinhahn drangemacht und siehe da: Das Ding springt sofort an, zieht im dritten noch locker den Berg hoch und läuft (nach Tacho)
    muntere 65 Km/h! Es hat auf einmal einen stabilen Leerlauf alles voll im grünen Bereich. Nur eins muß ich zu dem Düsenkit noch sagen: Der Düsenstock, an den unten die Hauptdüse drankommt und wo oben die Schiebernadel eintaucht, hat nicht gepasst. Ich hab dann einfach den alten weiterverwendet.
    Trotzdem muß ich sagen, diese 8,80 € haben sich voll rentiert... :D


    Gruß, Hannes

  • Das wird wohl nicht ganz reichen... :?


    Ich denk, ich lass es erstmal so, jetzt kommt hoffentlich der Sommer und


    im Herbst schau ich mal in das Motörchen....


    Da wirds dann schon noch mehr zu tun geben, odrrr?


    Gruß, Hannes

  • ...Und gleich noch 2 (dumme?) Fragen:


    Wie viel km schafft erfahrungsgemäss so ein Star- Schwalbe- Motörchen?
    20.000? Oder mehr?


    Kann ich bei den heutigen, wesentlich besseren Ölen auf 1:50 umsteigen?


    Neugier siegt,


    Gruss, Hannes

  • Die Frage, wie viel ein Motor abspulen kann ist vergleichbar mit dem, deines Lebensalters. Es gibt einen Richtwert 20.000 - 25.000km.


    Manche sterben früher, manche später.

  • Das hätte ich nach 12 km Probefahrt doch schon merken müssen, oder?


    Davon abgesehen: Nicht sägen, flexen! :D:D
    Nee, ich hab wohlweislich nur vorne auf den Kicker, da wo der Wellenstumpf sichtbar ist, 4 saubere Schweißpunkte mit Schutzgas gesetzt.
    Immer zwischen drin gewartet, damit die Chose Zeit hat auszukühlen.
    Sowas kann ich schon... :wink:



    Gruß, Hannes

  • Ja das Punkten geht Problemlos ,
    wenn der Motor 10 oder mehr Km gelaufen ist , wird Er auch erstmal weiterlaufen .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!