+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Star auch für kräftige?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard Star auch für kräftige?!

    Hallo liebes Forum!

    Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer von einem 72er Star. Leider startet der kleine noch nicht, aber das ist kein Problem...

    Meine Frage ist, ob man eine stärkere Feder verbauen kann, da ich ca. 140kg wiege. Das Ding geht schon leicht in die Knie...

    Gibts da was?

    Danke vorab!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    Wahrscheinlich ja!

    Und zwar besteht das Erfolgsrezept darin den BMI richtig zu stellen. Falls es, was es auch gibt, keine krankheitsbedingten Gründe für den vermutlich zu hohen BMI gibt.

    Gruß Rainer

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Bla bla bla!

    X(

    Ich dachte, hier wäre das Technikforum und nicht die Laberecke!

    Müll doch den Thread hier nicht voll, wenn Dir nach quatschen ist. Ich hatte auf eine technische Antwort gehofft und nicht auf Dein verletzendes Gesülze!

    Stell mal mit Kawashimas Gehirnjogging Deinen IQ ein!

    Danke auch!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Bei mir (122 kg) hat es schon was gebracht, hydraulische Stoßdämpfer zu verbauen. Jetzt gibt es kein Durchschlagen mehr. (Erfahrungswert gilt für die Schwalbe, einen Star besitze ich nicht)
    Dafür muss man aber, glaube ich, das Aufnahmeböckchen an der Schwinge beim Star kürzen.

    Gruß, BB

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Es gibt für Dein Moped auch Hydraulische Dämpfer , und da muss Nichts verändert werden.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Achja, die Nachbau-Ersatzdämpfer hatte ich vergessen. Wäre natürlich die beste Wahl! Danke, Deutz!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Es gibt für Dein Moped auch Hydraulische Dämpfer , und da muss Nichts verändert werden.
    mfg
    Das wäre ja klasse. Hast Du da eine genauere Bezeichnung der Dämpfer?

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von grauerStar
    Zitat Zitat von Deutz40
    Es gibt für Dein Moped auch Hydraulische Dämpfer , und da muss Nichts verändert werden.
    mfg
    Das wäre ja klasse. Hast Du da eine genauere Bezeichnung der Dämpfer?
    Findest du hier: http://www.stossdaempfer-schwarz.de/laden/index.html

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Passt die Sitzbank vom Star auch auf die Schwalbe?
    Von Fabi_123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 15:37
  2. 1er Motor von schwalbe auch passend für Star???
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 23:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.