+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: star gasdrehgriff


  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard star gasdrehgriff

    hallo,will am Star den ausgeleierten Gasdrehgriff durch Schnellgas ersetzen,was muss ich beachten?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hallo und willkommen im forum. wenn du einen anderen gasgriff montieren willst, ist zu beachten, dass
    1) der lenker 22mm durchmesser hat
    2) bei nutzung eines gasgriffs ohne bremshebel du dir gedanken über diebetätigung der bremse machen musst
    3) bei nutzung eines gasgriffs mit bemshebel du dir gedanken über die befestigung des lenkerbleches machen musst

    mein tipp: reparier das ausgelutschte teil durch nutzung eines neuen schiebers und ordentlich fett unter verwendung eines gut geschmierten drehgriffs und dem einbau der meist fehlenden anlaufscheibe.

    gruß aus berlin
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3

    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard Star-doof

    nun habe ich alles , ABER :Vergaserkolben verklemmt sich immer, was tun ?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kolben richtig einbauen oder, wenn's trotzdem nicht klappt, eben auch noch neu kaufen.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... oder hat sich vielleicht dein Seilzug in der Seilzughülle verhakt, weil da schon einige Drähte gebrochen sind und ist der Bowdenzug ordentlich geölt, damit der flutscht? Wenn nicht, dann prüf das mal und und jauch dort ordentlich Öl in den Seilzug rein.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff Kr/51
    Von ulli41 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 19:51
  2. Gasdrehgriff montieren, Simson Star, DRINGEND!!
    Von TobiasE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:54
  3. Gasdrehgriff Star 4/2
    Von Gtownx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 14:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.