+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Star geht aus wenn warm


  1. #1

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard Star geht aus wenn warm

    Hallo!
    Ich habe bei der Restauration meines 65er Stars noch folgendes Problem...
    der Motor (aus ner Schwalbe glaub ich) läuft erste sahne, aber wenn er nach einigen km warm gefahren ist geht er im Standgas einfach aus und geht dann über den kickstarter nicht mehr an, nur noch mit anschieben...
    kalt und nach wenigeren km läuft der im standgas normal und springt auch gut an...
    Zündzeitpunkt, unterbrecher, kerze und elektrodenabstand stimmen alle...
    könnte das der Kondensator oder die Zündspule sein?
    MfG
    Frank

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Wenn du die Suchefunktion bemühst findest du mehr als reichlich Lesestoff...
    das Thema ist schon so oft - auch in den letzten Tagen - durchgekaut worden, das wohl niemand mehr Lust hat zu antworten.

    Gruß, thesoph
    :wink:

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Kondensator

    Checke mal, wenn er warm ausgeht, den Zündfunken ! Wenn der jetzt schwach ist, ist der Kondensator hinüber.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,

    das gleiche Probs hatte ich auch mit meinen Star. Habe die Zündspule und den Kondensator und auch den U-Kontakt rausgeschmissen und neu rein gebaut. Nun läuft der alte Vogel wieder prima.

    Grüße aus Bayern

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    auch ein neuer Kerzenstecker wirkt in dem Fall Wunder.
    Einfach mal probieren.
    Oder den alten durchmessen 1 KiloOhm sollte es sein.
    Gruß
    schrauberwelt

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    ich brauch auch ne neue zündspule, nur hab ich das problem, das ich beim suchen bei z.b. akf "primärspule", "ladespule" und "lichtspule"....was ist was? bitte dringend helfen,danke. vllt mit link zu einem bsp...

    danke leo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star geht aus wenn warm
    Von Slide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:52
  2. Wenn die Star warm ist geht Sie aus !!!! Hilfe
    Von hummeltoler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 21:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.