+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: star und habicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard star und habicht

    Hallöchen.

    Ich spiele augenblicklich mit dem Gedanken, mir einen Star oder einen Habicht zu zulegen. Meine Frage ist, was den bis auf den Tank und die gelegentlich vorkommenden Kniebleche die Unterschiede sind. Die sehen doch fast gleich aus.

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Star hat 3 Gänge, Habicht 4 Gänge. Ansonsten bis auf die optischen Details baugleich. Wenn du einen Habicht bekommen kannst, schlag zu, der ist um einiges seltener.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Jupp, würde ich ja gern, doch bei ebay gehen die egal in welchem Zustand nicht für unter 300,-€ weg.

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das sind die normalen Preise. Teilweise wird noch viel mehr verlangt, aber es sind nur wenige Leute noch bereit, das zu zahlen.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Na, in Greifswald und Umgebung solltest Du doch gute Möglichkeiten haben, an brauchbare und bezahlbare Maschinen ranzukommen! Geh den üblichen Weg über Annoncen und Leute fragen, dann wird das schon.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Habicht kann ich nur empfehlen, fahre selbst einen :)

    Die 4 Gänge sind einfach toll , auch ist der Motorsound ein ganz anderer als bei Schwalbe & Co.!

    Allerdings würde ich noch versuchen einen mit Beinschild zu bekommen, meiner hat keins und ich möchte so gerne eins haben, denn das schaut wesentlich besser aus und die Knie frieren bestimmt nicht so dann .

  7. #7
    mbh
    mbh ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    27

    Standard

    neben dem schon gesagten, ist da auch noch der tank :) der um einiges mehr fasst :) 6,5l beim star und fast 10l beim habicht :)

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    45

    Standard

    1. nen Habicht sieht Mottorradmäßiger aus
    2. ist eher für Männer konzipiert da aufsitzen mit nem Beinschwung geht und nicht wie beim Star und Schwalbe ein Durchtritt (für Röcke) vorhanden ist.
    3. Fussrasten am Rahmen angebracht sind --->siehe Sperber
    4. niedriger Schwerpunkt (subjektiv)


    aber ansonsten beides sehr kultig

    Gruß die Resistance

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Sacht mal und was soll jetzt bitte ein Sperber sein? Der sieht auf den Bildern ja fast genauso aus wie ein Habicht...Ich dachte aber immer, dass das dieses Fahrzeug mit dem großen Kennzeichen sei...

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    also ich kenne einen der hat nen habicht, aber der hat nur drei gänge.
    gibt es da verschidene ausführungen?

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein da ist nur ein 3 Gang Motor untergebaut worden ,( gibt es wesentlich mehr) originang sind bei Habicht 4 Gang Motorren eingabaut worden .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    und die Antwort auf meine letzte Frage!?

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Sperber hat ebenfalls 50ccm, hat aber eine höhere Leistung, Fahrtwindkühlung und läuft 75km/h Spitze. Demzufolge ist er den Motorrädern der 80er Klasse gleichgestellt. Optisch kommt er dem Habicht aber recht nahe, allerdings waren die Farben immer unterschiedlich.

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    45

    Standard

    @baumschubser


    genau; nur denke ich das dies der gleiche Rahmen ist wie der Sperber!


    Gruß die Resistance

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Demnach dürfte ich mit meinem B-Klasse Führerschein gar keinen Sperber fahren? Wie kommt denn die höhere Leistung zustande...Dass 50ccm nicht gleicht 50ccm sind, ist mir seit dem Leo Vinci und dem Rhizinus-Öl auch bekannt.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    durch eine etwas andere besüsung und eine andere ansauganlage
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. star=habicht?
    Von Ulf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:20
  2. Habicht oder Star
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 23:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.