Star Handbremse

  • schlitz und loch hab ich gefunden und auch schon den tank abgebaut, aber ich bekomme ihn im Kotflügel nicht bis ruter gefrimelt, es ist zum haare ausreißen
    trotzdem danke für deine antwort

  • Das leidige Thema bei Schwalbe,Star. Habicht und Sperber. Den vorderen Bremsbowdenzu sollte man vor dem Endgültigen Zusammenbau des Vorderbaus verlegen. Siehe hier:http://www.schwalbennest.de/si…be-zusammenbau-97261.html

    Zitat:"Vorderen Schwingenträger, vordere Schwinge, Bolzen/Muttern, vorderen Kotflügel, Schrauben und Aluminium-Distanzstücke zusammensuchen/-bauen.
    Wichtig: Bremsbowdenzug muß in diesem Stadium mit eingebaut werden, da man ihn später nicht mehr mit dem Stück Scheuerschutzschlauch an die
    richtige Stelle gefädelt bekommt."


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Hallo Gerhard,
    danke für Deine Antwort. Ich werde dann wohl die Schwinge usw. abbauen müssen. Habe heute wieder vergebens versucht den Bowdenzug da rein zu pfriemeln.



    Bis densen Grüße von Peter

  • lenker ab, lenkkopflager lösen, vorderbau nach unten entnehmen. dann schwingenlagerbolzen raus und obere dämpferbefestigung ab. jetzt kann der kotflügel hochgenommen werden. bowdenzug einbauen und alles wieder retour. anders geht es beim besten willen nicht.

  • Hallo moeffi,
    danke für Deine Antwort. Habe es mir schon fast gedacht ...das daß mit dem Lenker.
    Es ist ja ein enormer Aufwand für so einen Bowdenzugwechsel, aber egal da muß ich nun durch.
    Hab noch nen schönen Abend

  • hallo gerald,
    danke für deine hilfe, habs nun hinbekommen mit dem bremsbowdenzug, aber es hat mir wohl noch ein paar graue haare mehr eingebracht, diese woche will ich mit den anderen reparaturen soweit sein um den probestart zu wagen,
    gruß peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!